Endlich habe ich euch gefunden

• Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Sabine, ich bin 44 Jahre alt, schon 2-fache Großmutter, verheiratet und seit 5 Jahren in Hessen beheimatet.
    Ich übe einen kaufmännischen Beruf aus und bin nebenbei ehrenamtliche Mitarbeiter in unserer Bücherei.

Ich bin, seitdem ich lesen kann, eine ausgesprochene Leseratte. Das ist mein größtes Hobby. Ein weiteres ist das Rommespielen. Ich bin Mitglied in einem Rommeverein.

Was ich gar nicht gerne lese sind Biografien, historische Romane und ganz allgemein Bücher ohne Dialoge.

Zur Zeit richte ich mir gerade eine 'Bücherei' mit meinem Lieblingsschriftstellern ein. Dazu gehören Tess Gerritsen, Karin Slaughter, Kate Pepper, Thomas Görden, David Baldacci, Kathy Reichs, Patricia Cornwell, Britta Blum, V.C. Andrews und Andreas Eschbach. Ich versuche alle Bücher in meinen Besitz zu bekommen. Allerdings überwiegend gebrauchte Bücher, da ich ja kein Millionör bin *zwinker* Das endet meist damit, dass ich tagsüber im Ebay zu finden oder irgendwo anders am recherchieren bin. Auch für die Bücherei erwerbe ich auf diese Art das eine oder andere Exemplar. Das schönste ist es wenn ich vor meinem Bücherregal stehe und meine Schätze betrachten kann.

Ihr seht an den Autoren oben welchen Geschmack an Literatur ich bevorzuge. Falls noch jemand einen Schrifsteller weiß, der in diese Schiene passt, kann er ihn mir gerne mitteilen.

Das war es erst einmal von hier und ich wunder mich immer noch über mich selbst, dass ich nicht schon vor Jahren in einem Bücherforum gelandet bin. Aber auf diese Idee bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen. *wunder*

ücher geben einem mehr als sie einem an Zeit nehmen habe ich mal irgendwo gelesen.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Willkommen bei den Eulen im Nest und viel Spass hier!
    Und mach dich schon mal darauf gefasst, dass deine Liste an bevorzugten Autoren rasant anwächst, je länger du dich hier aufhältst.. :grin

Na schauen wir mal, irgendwie ist ja auch der Platz begrenzt. Aber in die Bücherei könnte man dann noch notfalls auslagern *grins

• Hallo Sabine,

recht herzlich willkommen in unserer Runde und noch viel Spaß hier. :wave

In die Schiene deiner Autoren passt mit Sicherheit noch

Jeffery Deaver - Rhyme/Sachs-Reihe
    Val McDermid - Hill/Jordan-Reihe
    James Patterson - Lindsay Boxer-Reihe

• Hallo Sabine!!

Herzlich Willkommen!

Was hältst du von Susan Sloane, Mary Higgins Clark und Elisabeth George??

Die erste Autorin kann ich dir 100% ig empfehlen, sie passt in deine Sammlung und von ihr gibt es drei Bücher, schaue unter Portal unter Autor " S" da kannst du ihre Rezis lesen!! :wave