Wie? Soll ich da hinschreiben oder nur suchen?
Also 2 hab ich gefunden des eine hat 1008 und das andere 1088.
das Buch ist ein HC und sieht so aus.
Wie? Soll ich da hinschreiben oder nur suchen?
Also 2 hab ich gefunden des eine hat 1008 und das andere 1088.
das Buch ist ein HC und sieht so aus.
Sind schon sieben Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe.
Ich fand das Buch einmalig. Einer der Büchern,
die mir mehr als gut gefallen.
Eine bewegende Geschichte mit Tiefgang.
Meine Ausgabe hat übrigens 1008 Seiten.
Ich habe dieses Buch im Bücherregal meiner Mutter entdeckt und mir gleich mitgenommen.
Ich habe heute damit begonnen und bin jetzt schon nach den ersten 80 Seiten hin und weg. Was für ein grandioser Beginn dieses über 1000 Seiten langen Romans. Ich habe richtig Freude daran es in die Hand zu nehmen und Seite für Seite diese Gechichte weiter zu entdecken. Ich bin gespannt, ob das bis zum Ende so bleibt.
Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Saiya, das ist auch ein ganz wundervolles Buch. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
ZitatOriginal von Alice
Ich habe das Buch auch gelesen. Vom Umfang darf man sich nicht abschrecken lassen. Es liest sich sehr flüssig, und man wird wirklich mitgerissen von der Handlung. Für mich war der Roman ein schönes und zugleich rührendes Erlebnis.
Kann ich so zum Großteil unterschreiben.
Bei Dominick und Thomas hatte ich irgendwie von Beginn an mehr Zugang zu Thomas, wahrscheinlich auch wegen den Charakterzügen, die später sehr deutlich in den Gesprächen von Dominick mit Dr. Patel herausgestellt werden. Diese Gespräche waren für mich - neben dem grandiosen Anfangsteil - auch die Abschnitte, die mir mit Abstand am besten gefallen haben.
Anders war es mit manchen der Vergangenheitsabschnitte und den Überlieferungen des Großvaters. Sicher, man braucht diese Abschnitte für das "runde" Ende, aber irgendwie waren diese Teile für mich etwas müßiger zu lesen.
8 Punkte.
Ich habe ja so eine kleine geheime Liste mit Büchern, die ich irgendwie schon immer mal lesen wollte. Und bisher hatte ich mit diesen Büchern in 2023 noch nicht so viel Glück. Jetzt also mein nächster Versuch. Und das hat sich wirklich gelohnt. Ein ganz unglaublich berührendes Buch, bei dem mir so vieles weit mehr zu Herzen gegangen ist, als es ein Buch eigentlich auslösen sollte. Ich schwankte immer wieder zwischen weglegen, Pause machen und unbedingt weiterlesen.
Und jetzt weiß ich gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll zu beschreiben, was mir an dem Buch so gut gefallen hat, denn da sind so viele Details die mich begeistert haben. Der Stil, der so fein daherkommt und jede Emotion ganz toll herausstellt und man sich mit den Zwillingen auf eine Art verbunden fühlt. Das es sich um eine umfassende Familiensage handelt, bei der viele einzelne Themen aufgegriffen werden und zu tollen Geschichten innerhalb der Geschichte zusammengefügt werden. Die gut herausgearbeiteten Figuren, deren Handlungen mich beim Lesen immer wieder zum Nachdenken gebracht haben.
Das Buch hat mich sehr beeindruckt und es beschäftigt mich auch noch nach der letzten Seite.
Ja, es hatte zwischendurch einige Längen, einige Passagen die ich mit nicht ganz so viel Begeisterung gelesen habe. Zum Beispiel manche Rückschauen auf Kindheitserinnerungen oder den Abschnitt, in dem es um die Geschichte des Großvaters ging. Diese Teile sind zwar wichtig für das Gesamtbild, das am Ende herausgearbeitet wird, aber ich fand sie ehrlicherweise ziemlich langweilig.
Trotzdem - es war für mich ein tolles Leseerlebnis.
Ich muss es unbedingt irgendwann nochmal lesen....................
Ich muss es unbedingt irgendwann nochmal lesen....................
Hier schlummert es auch seit sehr vielen Jahren auf dem SUB