So, gaaaaanz tief durchatmen. Was für ein wunderwunderwunderschönes Buch. Einfach wunderschön. Dass es wunderschön ist, habe ich schon erwähnt, oder?
Heute morgen noch habe ich in dem "Ich lese gerade..." Thread dieses Buch gepostet (den Band, der zudem noch "Alle sieben Wellen" enthält). Und heute Abend habe ich "Gut gegen Nordwind" schon beendet. Wann ich das letzte Mal nur einen Tag für ein Buch gebraucht habe, weiß ich nicht mehr.
"Gut gegen Nordwind" hat mich schlichtweg die Zeit vergessen lassen.
Anderen positiven Rezensionen kann ich mich nur anschließen. Ich war so gefesselt, habe E-Mail nach E-Mail verschlungen, atemlos, alle möglichen Gefühle durchlebend. Ich habe Satz für Satz förmlich aufgesogen. Und das, obwohl ich normalerweise weder E-Mail Romane noch "Liebes"geschichten gerne lese.
Aber diese Sprache ... treffsicher, niveauvoll, intelligent, sarkastisch, poetisch, pointiert, wunderschön (ich glaube, ich wiederhole mich ;-)), genauso wie der Inhalt.
Ich gestehe, gleich heute Abend werde ich mit "Alle sieben Wellen" beginnen, bei dem ich mich wahrscheinlich zwingen muss, langsamer zu lesen. Bevor eine wunderschöne Geschichte ein Ende nehmen muss.
Bleibt noch zu sagen: DANIEL, DANIEL, DANIEL, danke für dieses Buch!
Und: LEO, LEO, LEO, wo bist du ;-)?
(10 von 10 Eulenpunkte)