Beschreibung:
Der Theologe und Journalist Matthias Gretzschel zeichnet die Lebensstationen des großen Reformators nach. So folgt er Martin Luthers Spuren durch einige der reizvollsten Kulturlandschaften von seinem Geburtsort Eisleben bis nach Worms.
Das Buch lädt dazu ein, Martin Luthers Spuren durch eine der reizvollsten Kulturlandschaften zu folgen. Mit Bildern wie dem von seinem Geburtshaus in Eisleben, dem Erfurter Dom, in dem er zum Priester geweiht wurde oder der Stadtkirche zu Wittenberg, die seine Predigtkirche wurde, werden Luthers Leben und Wirken bildlich veranschaulicht. Diese Lebensstationen werden durch kurze Texte erläutert.
Auf der Suche nach einem völlig andn Buch, stieß ich auf dieses. Es handelt sich hierbei um einen sehr schönen Bildband. Die Fotographien von Toma Babovic waren einfach überzeugend. Das Buch selbst ist in mehrere Stationen aufgeteilt. Martin Luther in Eisleben, Mansfeld, Magdeburg, Eisenach, Erfurt, Wittenberg, Augsburg, Altenburg, Leipzig, Worms, u.a.
Da ich neuerdings in dieser Gegend hause, war es für mich natürlich erst recht interessant. Sehr informativ und reich bebildert.