Die Tochter des Dogen von Alessandra Bernardi

  • Habe wieder im net gestöbert und ein Buch entdeckt, dass allen Lesern die gerne historische Romane in und über Venedig lesen, gefallen könnte.


    Eine junge Frau muss sich entscheiden: Zwischen der Liebe zu ihrem Vater – dem Dogen der Seerepublik Venedig – und Giovanni, einem aufrührerischen Glasbläser aus Murano.


    Jetzt ist es offiziell: Alessandra Bernardis erster historischer Roman erscheint im September im Neuen Europa Verlag Leipzig


    Über die Autorin:
    Alessandra Bernardi, 1967 geboren in Triest, schreibt in verschiedenen Genres. Die Tochter des Dogen ist ihr erster historischer Roman. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Venedig.


    Wer mehr über die Autorin und Ihr Buch erfahren möchte (die übrigens Deutsch spricht und schreibt), der klicke bitte hier


    Die Autorin schreibt mittlerweile an einer Fortsetzung:
    Ein halbes Jahrhundert nach "Die Tochter des Dogen" erfährt die junge Venetianerin Catarina, dass eine längst verdrängte Vergangenheit näher ist, als sie denkt.


    Hat evtl. einer von den Büchereulen schon vorab ein Leserexemplar gelesen und kann etwas zu diesem Buch sagen?
    Könnt Ihr auch die ISBN Nr. 3-86695-063-2 dazu verlinken? Bei mir klappt das leider nicht :wow


    LG
    Petra :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Hallo Bonomia,


    diesen Roman habe ich (als unverbesserlicher Venedig-Fan :grin) natürlich schon längst auf meiner "unbedingt-haben-wollen"-Liste!


    Die ist übrigens schon bis April 2007 mit je einem Venedig-Roman pro Monat (ausser November) gefüllt - ich checke nämlich regelmässig bei amazon, erweiterte Suche, die Neuerscheinungen zum Thema Venedig :-]
    Bei Interesse kann ich die Titel gerne in einem extra Thread aufführen.


    LG
    Sabine

  • Zitat

    Original von bonomania
    Hat evtl. einer von den Büchereulen schon vorab ein Leserexemplar gelesen und kann etwas zu diesem Buch sagen?


    Ich glaube nicht, dass es ein Vorableseexemplar gab, ich habe jedenfalls keins gesehen.

    Zitat

    Könnt Ihr auch die ISBN Nr. 3-86695-063-2 dazu verlinken? Bei mir klappt das leider nicht :wow


    Die Verlinkung ist erstellt, es gibt nur leider noch kein Buchcover zu sehen, was aber an Amazon liegt. Sowie das Cover dort eingespielt wird, erscheint es auch bei uns :wave

  • Habe gestern auf der Website der Autorin gesehen, "Die Tochter des Dogen" wird erst im November erhältlich sein ... na ja, wie heißt es doch so schön "Vorfreude ist die schönste Freude" :-) Ausserdem trägt der verspätete Erscheinungstermin etwas zur Entzerrung meiner Buch-Budget-Planung bei :grin

  • Zitat

    Original von taciturus
    Hab gerade erfahren das ich ein Exemplar gewonnen habe. :lache Werde sobald ich es habe und Zeit habe es zu lesen (oktober ist ziemlich mit Leserunden verplant) lesen.


    taciturus :wave
    hast Du das Buch schon erhalten? Ob Du schon angefangen hast zum lesen, frage ich jetzt besser erstmal nicht, lol - bei Deinen vielen Oktober Aktivitäten :lache :lache
    Find ich aber klasse, dass Du es gewonnen hast :o) So was müßt mir auch mal passieren ......


    Habe heute erfahren, dass das Buch tatsächlich erst im November 06 erscheinen wird, obwohl ursprünglich auf der Homepage der Autorin August 06 angegeben war.


    @ sabine_b :wave
    gerne kannst Du mir eine Liste der Neuerscheinungen zum Thema Venedig bis April 07 als PN zuschicken. Vielleicht bekomme ich ja dadurch ein paar tolle Tipps von Dir? :-]


    -----------------------------------------------------
    Ich lese gerade:
    Burg Hammerstein von Günter Ruch

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Nein, das Buch ist noch nicht angekommen. Alessandra Bernadi hat in ihrer Mail an mich auch geschrieben, dass sich die Auslieferung verzögert.


    Vor November werd ich es wahrscheinlich eh nicht lesen können. Dann wird sich aber sicher ein Platz in meiner Leseplanung dafür finden.

  • bonomania und eventuelle sonstige an dem Thema interessierte:


    Eine Liste von Venedig-Neuerscheinungen habe ich bereits hier angefangen:


    Neue Venedig-Romane


    Ist natürlich nicht vollständig, da ich sowohl Neuauflagen wie auch Reiseführer, Bildbände, Kalender etc. nicht aufgeführt habe, sondern nur die Romane/Bücher, die mich persönlich besonders interessieren :-)


    LG
    Sabine

  • Kann mir bitte eine der Büchereulen sagen, wann dieses Buch nun endlich erscheinen wird???
    Ursprünglich hieß es August 06, dann habe ich von der Autorin erfahren, dass sie auf der Frankfurter Buchmesse erfahren hat, der Verlag hat entschieden das Buch kommt im November 06 auf den Markt.
    Der November ist bald rum, aber von dem Buch noch KEINE Spur :cry


    Vielleicht weiß ja die liebe Wolke genaueres? :help
    Danke jedenfalls schon mal für eine Antwort :knuddel1


    LG
    Bonomania :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Hallo zusammen,


    weiß vielleicht jemand von Euch, ob "Die Tochter des Dogen" denn nun wirklich endlich lieferbar ist, bzw. hat jemand von Euch das Buch schon gekauft/in Händen?


    Auf der Website der Autorin steht ja, auf der Verlagswebsite steht bei Erscheinungstermin "Ende 2006", bei amazon.de und buchkatalog.de steht "noch nicht lieferbar"; den Verlag habe ich am Mittwoch angeschrieben, habe bisher noch keine Antwort ... bin etwas vewirrt :-(


    Ich hoffe doch sehr, dass ich den Roman noch vor Weihnachten kriege, wollte ich mir nämlich selber schenken :wave


    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,
    ich habe gerade im Verlag angerufen um nun mal wirklich zu klären, wann das Buch erscheint. Es ist zur Zeit im Druck und soll hoffentlich nächste Woche wirklich endlich ausgeliefert werden. Der Verlag möchte das Buch auf jeden Fall noch vor Weihnachten ausgeliefert bekommen. :wave

  • Hallo liebe Wolke,


    ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen :knuddel


    Dann besteht also doch noch Hoffnung (vorausgesetzt, es geht dann nicht über Verlagsbestellung ...), dass ich vielleicht in meinem Weihnachtsurlaub zu dieser Lektüre greifen könnte :-)


    LG
    Sabine

  • Liebe Büchereulen,


    aber jetzt - bei www.libri.de fand ich mein Buch gestern. Bei allen anderen sollte es auch schon eingetroffen sein, wohl aber noch nicht bei allen eingescannt und auch online upgedatet.


    Ich hoffe, es geht sich für Weihnachten noch aus. Ich weiß, es ist knapp. Fragt nicht, ich habe selbst schon fast ein Magengeschwür inzwischen.


    Ciao
    Alessandra

  • Huch, ein Venedig-Roman? Kann mir bitte jemand erklären, wie ich diesen Thread so lange übersehen konnte? :pille
    Das Buch wandert sofort auf die Wunschliste.
    Weihnachten klappt wohl nicht mehr, aber es gibt ja noch Buch-Gutscheine...
    Vorweihnachtliche Grüße von Eny

  • Ich habe mir dieses Buch von meiner Freundin Tina zum Geburtstag und Weihnachten gewünscht. Und da es in unserer Buchhandlung in München nicht lieferbar war, hat sie mir einen Buch Gutschein über Amazon geschenkt :grin :hop :grin :hop :grin
    Sobald dieser Roman bei Amazon verfügbar ist, werde ich sofort zuschlagen :-]
    Lang gewartet habe ich ja nun .... :P


    Das kann ich mir gut vorstellen, dass die arme Alessandra fast ein Magengeschwür bekommen hat. Ursprünglich sollte es ja im August 06 erscheinen.
    Alles wird gut!


    LG
    Bonomania :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • sabine b, das ist ja klasse :hop (nur nicht für meine Geldbörse...)
    Wie konnte ich das so lange übersehen????
    Ups, ich sehe gerade, ich habe in dem Fred sogar geschrieben. Alzheimer? ?(
    Vielen Dank von Eny und ihrer Wunschliste