Lesevorschlag für Oktober: "Der Engelspapst"

• Zitat

Original von Iris
    Ich hänge bis morgen noch in der Arbeit und mit Messevorbereitungen fest. Kann mich einfach nicht mal eben entspannt hinsetzen -- hier tanzt der Bär, und ich bin sau-nervös!

Ruhig Blut, Iris! Wird schon alles so werden, wie du es dir wünschst!!! :knuddel1

• So Jörg, Tanzmaus hat mir das Buch jetzt hingelegt. Von jetzt an mische ich auch mit. Als großer Fan deiner Bücher bin ich natürlich sehr gespannt, zumal diese Geschichte ja ein wenig außerhalb deiner sonstigen Storys liegt. Aber das war der Golem ja auch und ich habe erstaunt einen völlig anderen Jörg Kastner kennengelernt. Was übrigens eine positive Erfahrung war. :lache
    Ich freue mich schon darauf, loszulegen.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Jörg

Jawoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, es geht in diesem Fall weniger um meine schriftstellerischen Ambitionen als um profan brotberufliche Zwänge -- wobei ich zugeben muß, daß das auch viel Spaß macht.
    Ansonsten freue ich mich natürlich auf Do und Fr! :hop

Hach, Jörg, schade, daß ihr erst Samstag könnt ...

• Zitat

Original von Iris
    Naja, es geht in diesem Fall weniger um meine schriftstellerischen Ambitionen als um profan brotberufliche Zwänge -- wobei ich zugeben muß, daß das auch viel Spaß macht.

Das habe ich mir wohl gedacht, bin aber sicher, du wirst auch dabei deinen Weg machen!!

Zitat

Hach, Jörg, schade, daß ihr erst Samstag könnt ...

Das finde ich allerdings auch!!!

• Zitat

Original von Iris
    Sag mal ... wollt ihr nicht auf dem Rückweg von der BM mal in Marburg vorbeischauen?
    Wir haben einen sehr leckeren Inder ... vielmehr -- um Mißverständnissen vorzubeugen -- einen Inder, der sehr lecker kocht!

Eine gute und verführerische Idee, zumal Corinna mich auch schon seit geraumer Zeit zu einem leckeren Inder schleppen will - äh, natürlich zu einem, der lecker kocht. Leider kommt die Idee zu spät, da wir mit dem Zug fahren und ich die Karten schon fix (Stichwort: Frühbucherrabatt) gebucht habe. :cry Aber aufgeschoben sollte nicht aufgehoben sein. Außerdem war mir, als wolltest du demnächst mal nach Hannover kommen ...

Jörg

• Zitat

Original von Demosthenes
    So Jörg, Tanzmaus hat mir das Buch jetzt hingelegt. Von jetzt an mische ich auch mit. Als großer Fan deiner Bücher bin ich natürlich sehr gespannt, zumal diese Geschichte ja ein wenig außerhalb deiner sonstigen Storys liegt. Aber das war der Golem ja auch und ich habe erstaunt einen völlig anderen Jörg Kastner kennengelernt. Was übrigens eine positive Erfahrung war. :lache
    Ich freue mich schon darauf, loszulegen.

Demosthenes, ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt.

Jörg

• Zitat

Original von Jörg
    Eine gute und verführerische Idee, zumal Corinna mich auch schon seit geraumer Zeit zu einem leckeren Inder schleppen will - äh, natürlich zu einem, der lecker kocht.

Die scheinen sich hier wohlzufühlen ...

Zitat

Leider kommt die Idee zu spät, da wir mit dem Zug fahren und ich die Karten schon fix (Stichwort: Frühbucherrabatt) gebucht habe. :cry

Ich dachte mir schon, daß die Sache einen Haken hat ... :cry

Zitat

Aber aufgeschoben sollte nicht aufgehoben sein.

Genau. Marburg ist schön! Wirklich schön!

Zitat

Außerdem war mir, als wolltest du demnächst mal nach Hannover kommen ...

Stimmt. Wolke drängelt schon. Und irgendwie war da auch was mit Helmut ... :gruebel

Wir sehen uns noch dieses Jahr -- soviel steht fest! :wave

• Zitat

Original von Jörg
    Außerdem war mir, als wolltest du demnächst mal nach Hannover kommen ...

Stimmt. Wenn wir nicht bald einen Termin machen, ist das Jahr um.
    Ich komme übrigens gerade aus Hannover, brauche ca. 30 min. zum Hauptbahnhof, Iris. Laßt uns für Anfang November einen Termin machen, sonst wird das nie etwas. :-)

• Onnööö! Et räääschnet! :cry

Zitat

Original von Wolke
    Stimmt. Wenn wir nicht bald einen Termin machen, ist das Jahr um.

So schnell? :wow

Zitat

Ich komme übrigens gerade aus Hannover, brauche ca. 30 min. zum Hauptbahnhof, Iris. Laßt uns für Anfang November einen Termin machen, sonst wird das nie etwas. :-)

Meldet euch mal per Mail, wann 's euch paßt, ich gleiche das dann mit meinem Kalender ab, okay? Kann aber erst Anfang nächster Woche was fix machen! Ist das okay für euch?

• Zitat

Original von Iris
    Meldet euch mal per Mail, wann 's euch paßt, ich gleiche das dann mit meinem Kalender ab, okay? Kann aber erst Anfang nächster Woche was fix machen! Ist das okay für euch?

Jaaaa, schlagt etwas vor, ich schaue, ob es paßt. Das sollten wir ja wohl hinbekommen :-)

• Zitat

Original von Jörg
    Demosthenes, ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt.

Jörg

Bisher gefällt es ihm sehr gut und auch mir hat es so gut gefallen, dass ich heute gleich im Club den zweiten Teil besorgt habe. Demo hat schon Interesse bekundet, also werde ich mich nach einkuscheln und zu lesen anfangen.

Vorhin waren wir noch bei unserem Pfarrer. Da er uns wieder zwei Bücher geschenkt hat, hat Demo ihm von diesem berichtet, so dass unserer Pfarrer fragte, ob wir es ihm mal ausleihen würden. Du siehst, Dein Buch kommt weit rum ;-)

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ich bin heute mit Engelsfluch fertig geworden... SUPER JÖRG :anbet

Planst Du eine Fortsetzung ?

Tanzmaus, schön, daß es dir gefallen hat!:-]

Ein paar Ideen für weitere Abenteuer unserer Helden schwirren tatsächlich durch meinen Kopf. :brain Derzeit gibt es aber keine konkreten Pläne in der Richtung. Vermutlich werde ich demnächst einen weiteren literarischen Spaziergang durch den Vatikan unternehmen, dann aber wohl mit neuen Figuren und einer ganz anderen Story.

Frage an alle, die beide Bücher gelesen haben: Gelüstet es jemand nach einer Fortsetzung??(

Jörg