Hallo Wolke!
Gern geschehen! Jörg Kastner ist ein ganz Lieber! Also, liebe Büchereulen, seid ja nett zu ihm, sonst kriegt ihr es mit mir zu tun!
Fröhliche Grüße,
Iris
Hallo Wolke!
Gern geschehen! Jörg Kastner ist ein ganz Lieber! Also, liebe Büchereulen, seid ja nett zu ihm, sonst kriegt ihr es mit mir zu tun!
Fröhliche Grüße,
Iris
*auchnochmeld*!
Bin gerade am zusammenstellen einer Bücherbestellung. Da kommt Der Engelspapst gerade recht!
Gut Gemini, dann setze ich dich gleich auf die Liste
(*flüster*, das Buch ist spitze, habe es gerade durch!)
...ich möchte auch......
Gut Einhorn, dann kommst du auch gleich mit auf die Liste.
Jörg Kastner als Büchertipp bei SWR3 - Lesetag
Spannender Vatikan-Thriller mit Lageplan
Im Mai 1998 wurde im Vatikan der Kommandant der Schweizer Garde zusammen mit seiner Frau ermordet. Das stand damals auch in allen Zeitungen. Allerdings war die Berichterstattung, wie so oft wenn es mit dem Vatikan zu tun hat, ziemlich spärlich. Jörg Kastner hat die Meldung aber gereicht, um daraus einen hochspannenden Roman zu bauen.
In „Der Engelspapst“ wird auch der Kommandant der Schweizer Garde ermordet. Sein Neffe, ebenfalls ein Gardist, will den Mord aufklären. Alexander Rosin bekommt bei seinen Recherchen überraschender Weise Hilfe von einer jungen römischen Journalistin Elena. Und zusammen reiten sich die beiden in den größten Schlamassel ihres Lebens rein.
Zunächst einmal finden sie ein altes Manuskript, das Alexanders Vorfahr im 16. Jahrhundert verfasst hat. Der war natürlich auch Schweizer Gardist – und er berichtet darin von einem Edelstein, der in einem uralten Komplott die Schlüsselrolle spielt. Gleichzeitig verdichten sich Hinweise auf einen alten Geheimbund, der sich „Zirkel der Zwölf“ nennt. Diese Jungs halten sich für die wahren Christen und existieren möglicherweise heute noch. Natürlich extrem mächtig und natürlich immer noch ganz im Geheimen.
Der Engelspapst: Retter oder Zerstörer der Kirche?
Das allein reicht eigentlich schon, um mich am Lesen zu halten, denn die Geschichte ist bestens durchdacht und könnte durchaus genauso gelaufen sein. Jetzt kommt aber noch dazu, dass der gerade neu gewählte Papst ein echter Knaller ist. Bei seiner ersten Audienz heilt er gleich mal einen Gelähmten – natürlich vor den Augen aller anwesenden Journalisten. Und da stellt sich die Frage: Ist der neue Papst der bereits im Mittelalter prophezeite Engelspapst, der die Kirche retten wird, oder ist er der endgültige Zerstörer des christlichen Glaubens, wie manche glauben?
Ich war zwar noch nie im Vatikan, aber ich kenne mich inzwischen dort bestens aus. Denn anhand der Vatikanskizze im Buch kann man als Leser immer schön verfolgen wo unsere Helden gerade rumlaufen.
spielt in der heutigen Zeit?
ZitatOriginal von RATTENTOD
spielt in der heutigen Zeit?
yes
ich mache auch mit!! :)-
- assassini habe ich auch gelesen und fand den am anfang suuuper langweilig.... aber dann am ende war ich fast traurig, als es aus war.... und ich wusste von anfang an wer archduke war!!
Hallo Sisia, ich habe dich auf die Teilnehmerliste gesetzt
supi, danke!:-)
dann habe ich ja jetzt auch einen triftigen grund das buch zu kaufen! hoffentlich ist es morgen noch da!!
Na sonst bestellst du es dir, Sisia. Bis Oktober sind es doch noch ein paar Tage
Gerade gesehen : Im Januar erscheint Teil 2 als TB:
Hallo Morgana,
ich würde auch gerne mitmachen.
Herzliche Grüße
Pelican
Hey Pelican,
ich habe Dich schon zur Teilnehmerliste hinzugefügt...
Liebe Leserunde,
vor 2 Tagen habe ich dieses Buch zu Ende gelesen und wünsche Euch im Oktober viel Vergnügen.
Herzliche Grüße
Caren
Jane bitte auch, ich teste das mit den Leserunden mal an....
Das ist schön BJ... *freu* Dann setze ich Dich gleich mal auf die Liste...
Beim Engelspapst wäre ich auch gerne mit dabei! Morgana, könntest du mich noch mit auf die Liste setzen?
Hallo Azrael, aber selbstverfreilich kann ich das... Ist in der nächsten Sekunde geschehen...