Ich war essen IN BUCH

• Das glaubt Ihr nicht: wir waren heute in BUCH! IN Buch!
    Das ist ein Teilort von Meckenbeuren, wir haben mit den Kindern einen Ausfglug ins Ravensburegr Spieleland gemacht. Eigentlich war ich fix und fettich und platt wie Flunder, aber als wir bei der Hiemfahrt nach BUCH kamen, musste Mr. keinkomma auf die Bremse drücken und wir haben IN BUCH das Abendessen zelebriert.
    Und somit bin ich wohl die erste Eule. die IN (einem...) Buch war. :lache :lache :lache

• Zitat

Original von keinkomma
    Und somit bin ich wohl die erste Eule. die IN (einem...) Buch war. :lache :lache :lache

Fast. Nürnberg hat einen Stadtteil, der Buch heißt. Und in dem war ich auch schon mal. :lache

• Zitat

Original von keinkomma

nicht so ganz. mein wohnsitz ist sogar des buchs -> des da.
    :wave

Schöne Grüße von blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ja, im Nürnberger Buch war ich auch schon mal essen. Da gibts eine Gaststätte mit mords Schnitzeln (oder gabs zumindest mal, ist schon was her).

Da sollten wir mal ein Frankeneulentreffen abhalten. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von keinkomma

Muss ich wiederlegen!
    Ich bin bereits im Frühjahr mit dem Motorrad in einem Ort der Buch hieß!!

:)

In der nähe von Landshut gibt es auch einen Ort der heißt Buch bei irgendwas..

• Im Nembercher Buch war ich früher auch öfters. Kein Wunder, habe doch drei Jahre in Sack :-) gelebt und das war eben zwei Kilometer entfernt.

Aber - hier die Frage an die Eulen, die das Nembercher Buch kennen: Wie heißt denn bitte noch einmal das Restaurant in der Bucher Hauptstraße. Obwohl ich ihn nicht wirklich mag, kann ich mich auch nach 20 Jahren noch daran erinnern, dass es zur Saison für seinen Spargel berühmt war.

• Mein Opa kam sogar aus Buch :-] und zwar aus Buch im Landkreis Haßfurt.

Zitat

Auf einem der südwestlichen, in das Maintal abfallenden Ausläufer der Hassberge liegt Buch. Auch Buch gehörte mit Ober- und Untertheres, Horhausen, Wagenhausen und Sailershausen zum Kloster Theres. Diese Orte sind seit alters her mit der Geschichte der ehemaligen Benedektinerabtei eng verbunden. Die erste urkundliche Erwähnung von Buch erfolgte im Jahr 1366. An der Hochstraße von Sennfeld über Schonungen – Forst – Buch – Wülflingen nach Hassfurt dürfte Buch wahrscheinlich schon früher entstanden sein. Man kann den Namen von einem Buchengehölz oder einer einzelnen Buche herleiten, Buch „Bei den Buchen“.

Quelle: www.theres.de

In Nürnberger Buch war ich auch schon. :-)

• Zitat

Original von hurz
    Aber - hier die Frage an die Eulen, die das Nembercher Buch kennen: Wie heißt denn bitte noch einmal das Restaurant in der Bucher Hauptstraße.

Meinst Du etwa den BAMMES? Den gibts nach wie vor!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Meinst Du etwa den BAMMES? Den gibts nach wie vor!

Fein! Habe ich als kulinarischen Höhepunkt im Gedächtnis. Da zählt nicht Quantität sondern Qualität. Ich komme ja selber gebürtig aus der Gegend. Da war es zumindest bis zu meiner Auswanderung ;-) dort ein gutes Lokal, wo es möglichst viel gab. In den Achzigern zumindest hätte der Franke nichts gegen Gentechnik gehabt. Ein Zehn-Kilo-Schäuferle wäre besser als ein Orgasmus gewesen. ;-) Ich hoffe, das hat sich gebessert seit meiner Auswanderung...

• Zitat

Original von melanie
    @hurz: Sack ist aber nimmer Nürnberg, das ist schon Feindes Land. :lache

Quatsch mit Sauce! Auf die Gefahr, es mir hier mit einigen engstirnigen Eulen zu versaubeuteln:
    Ich bin gebürtiger Fürther!!!

• Zitat

Ich bin gebürtiger Fürther!!!

*hurzs Hand schüttel* Mein Bruder :grin

Also ich war letztes Jahr zum Bammes eingeladen und muss sagen mir hat es sehr gut geschmeckt (ich glaube es war Pfifferling-Rahmgeschnetzelts oder so, war fantastisch). Ist jetzt auch nicht mehr ganz so teuer wie es früher mal war. Zwar immer noch gehobenere Preise, aber es gibt auch ein paar "Normalpreis"-Gerichte.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda