Meine Entdeckung des Sommers!
Zusammenfassung:
Ein Mädchen mit türkisfarbenen Augen, wie nur Göttinnen sie haben, warnt die Bewohner der Stadt Caláxi vor einer verheerenden Katastrophe. Doch die Menschen glauben ihr nicht - denn Lillia ist das Verlorene Kind der Prophezeiung, das das Ende der Zeit bringen soll. Einzig Amra, die Dienerin des Totengottes, nimmt sich des Mädchens an. Als auch noch die kriegerischen Nraurn angreifen, scheint das Unheil unabwendbar.
Mein Eindruck:
Das Buch ist eine hervorragende Lektüre für alle Fantasy-Fans!
Der Autorin ist es gelungen, eine ganz neue Welt erschaffen, mit fesselnden Abenteuern und großartigen Figuren. Ich habe das Buch im Urlaub gelesen und es hat mich mit seiner Athmosphäre begeistert.
Die Geschichte um das kleine Mädchen Lillia mit ihren magischen Kräften liest sich äußerst spannend und ist bewegend geschrieben. Die Menschen und auch ihre Gegenspieler, die Ziegenkrieger sind lebendig und glaubwürdig gestaltet.
Mit Amra steht eine starke Frauenfigur im Zentrum, aber es geht nicht um sie allein. Zwischen ihr, dem Krieger Gorun aus der Stadt Caláxi und dem Fremden Jemren, der das Mädchen Lillia begleitet hat, entsteht ein spannendes Wechselspiel von Misstrauen und langsam wachsender Freundschaft.
Mein Buchtipp!
Zur Autorin habe ich diese Homepage gefunden:
www.heidesolveig-goettner.de
Liebe Grüße,
Tami