ZitatOriginal von magali
Heike
für jemanden, die sich aus dem Forum verabschiedet hat, bist du erstaunlich häufig online....
Liebe magali ...
wir wären da wieder bei dem Problem des Lesens ... *seufz*
Ich habe mich mit KEINER Silbe aus dem Forum verabschiedet, sondern lediglich geschrieben, dass ich mich eine Weile zurückziehen werde und über die Eulen und das Diskussionsverhalten nachdenken werde. Genau das habe ich über Nacht und Tag getan - und bin zu dem Schluss gekommen, dass hier eklatante Mängel in Bezug auf wichtige Grundfertigkeiten der Kommunikation bestehen - wie mir dein jüngstes Posting erneut zeigt.
Zitat
Meine Meinung: ich stelle in deinen postings eine mir altbekannte Neigung christlich geprägter Menschen fest, andere zu schurigeln und zu dominieren, aus keinem anderen Grund als dem, recht zu haben um des Rechthabens willen.
*doppelseufz*
Dann werde ich doch zum Lehrervortrag greifen müssen :grin:
Mir geht es darum, dass du meine Postings einmal LIEST und versuchst zu verstehen, WAS da überhaupt drin steht. Dass du das auch jetzt noch nicht geschafft hast, zeigst du mir ja erneut sehr deutlich.
Du hast Vorurteile mir gegenüber, erhebliche Vorurteile, wie deine Einschätzung meiner Person in deinem letzten Posting beweist, und es ist schwer mit jemandem zu diskutieren, der sich so sehr an ein selbst geschaffenes Bild seines Gegenüber klammert, dass es ihm nicht mehr um die Inhalte, sondern nur noch um ein Schattengefecht mit diesem imaginären Feind geht.
Ich finde es schade, dass dein Weltbild allem Anschein nach so klar schwarz und weiß zeichnet und nicht einmal den Versuch unternimmt, die Aussagen anderer zu verstehen, wenn man sich schon anhand der Positionierung der Betreffenden eine klare Einordnung in das sauber aufgeteilte Weltbild treffen kann.
Deshalb die Frage an dich:
Was ist die Grundaussage meiner bisherigen Postings? Worum geht es mir (bezogen auf den Gesamtzusammenhang dieses Threads)?
Wenn du mir das beantworten kannst, diskutiere ich gerne weiter mit dir, wenn nicht, lasse ich es, weil es mir beweist, dass du lieber an dem verschrobenen Bild eines besserwisserischen christlich geprägten Menschen festhältst als dich wirklich damit zu beschäftigen, was deine Diskussionspartner tatsächlich sagen.
Viele Grüße
Heike