klingt halt cool, ne
-
-
Zitat
Original von Waldlaeufer
Ich wusste gar nicht, dass es dadurch noch besser wird!ich mag es einfach nicht, aus einem bücherladen mit dem gleichen buch zu rennen, dass achtzig andere auch in der hand haben
-
dafür gibt es tüten
-
Zitat
Original von Booklooker
ich mag es einfach nicht, aus einem bücherladen mit dem gleichen buch zu rennen, dass achtzig andere auch in der hand haben
Oh, eine Individuation ex negativo.
Philosophisch betrachtet ein durchaus interessanter Versuch.
Sag mir mal, ob am Ende was Essentielles übrig bleibt.
Ansonsten kannst du ja auch aus dem Laden schlendern. Mit dem Buch.BelleMorte
Die haben die anderen aber auch. -
man kann sich auch eine Tasche selbst häkeln, natürlich nicht mit Stäbchen, da sind die Zwischenräume zu groß
-
Zitat
Original von BelleMorte
man kann sich auch eine Tasche selbst häkeln, natürlich nicht mit Stäbchen, da sind die Zwischenräume zu großihr seid ja bekloppt
jetzt mal im ernst - denkt ihr nicht so???
mir geht es einfach auf den keks...
bücher, die es schon seit jahren gibt, als das neue von.... auszugeben....
und vor zehn jahren, als ich das parfum gelesen hab, haben mich genau DIE LEUTE für bekloppt erklärt, weil ich es gelesen hab...
irgendwas stimmt doch mit denen nicht... -
also der ganze Hype der immer mal wieder gemacht wird, sei es zuletzt Potter oder HDR, jetzt das Parfum - das geht mir schon auf den Geist. Vor allem wenn Leute in die Läden rennen, die einmal alle Jubeljahre ein Buch lesen und sich damit dann wer weiß wie aufplustern.
Ich versteh schon wie du das meinst. Aber ich mag mich einfach nicht einschränken lassen.
-
Och... wenn es Bücher sind , die ich mag, freue ich mich, dass diese Aufmerksamkeit erhalten und neue Leser(generationen) finden.
Ansonsten erzähl doch einfach in semi-dramatischer Tonlage in einer Runde von Leuten, die gern mal belesen tun, dass du neulich erst dieses großartige Buch "Das Parfum" von Rita Süssmuth gelesen hast. Ein Meisterwerk!
Wenn Sie genug Grips haben, schnallen Sie´s.
-
@ bellemorte:
na, wenigstens sind wir uns einig, dass es nervt....
stimmt, eigentlich sollte man sich nicht einschränken lassen.... hast du recht....@ waldlaeufer:
ja, aber nur, wenn du das buch selbst hast... ich habe mir damals das parfum von einer freundin ausgeliehen, die mir den tip gegeben hat. ich war total fasziniert und noch nicht so ein büchersammler wie jetzt... also hab ich es nicht sofort gekauft... ärgert mich doch schon....aber dein vorschlag ist auch nicht schlecht
-
Zitat
Original von Booklooker
@ waldlaeufer:
ja, aber nur, wenn du das buch selbst hast...
Nö, auch wenn es andere haben. Und ich nicht.
Wenn ich ein Buch besitzen möchte, kauf ich es. Punkt.
Das einzige, was mich daran hindern könnte, wäre mein Konto.
Kein Medienrummel. -
Ich habe heute Abend eine Klausur drüber geschrieben und da es nicht Abiturrelevant ist, werde ich den Inhalt nach und nach löschen. War das ein schreckliches Buch, gut das es vorbei ist
-
Zitat
Original von Lese-Rienchen
Ich habe heute Abend eine Klausur drüber geschrieben und da es nicht Abiturrelevant ist, werde ich den Inhalt nach und nach löschen. War das ein schreckliches Buch, gut das es vorbei istWas hat Dich denn so erschreckt?
-
Ansonsten erzähl doch einfach in semi-dramatischer Tonlage in einer Runde von Leuten, die gern mal belesen tun, dass du neulich erst dieses großartige Buch "Das Parfum" von Rita Süssmuth gelesen hast. Ein Meisterwerk!
HIHI, das probiere ich gleich mal aus!!!
-
...und zitieren kann ich dann wohl auch immer noch nicht...*mpf*
-
Geh einfach zu den Beitrag den du zitiern willst und klick oben rechts auf "zitat" dann kannst du darauf antworten.
-
Ich hatte das Buch auch schon lange gelesen, bevor der Film ins Kino kam. Ist ca. 10 Jahre her, damals hatte es mir eine Freundin geliehen! Fand es richtig klasse, hatte es aber mittlerweile schon wieder voll vergessen, als der Film dann ins Kino gekommen ist hab ich es mir gekauft und noch mal gelesen!
Mir macht das auch nichts aus, wenn ich nen Buch haben will, dann geh ich es mir kaufen egal ob es noch 1 weiter oder 1 Mio. weitere Menschen mit mir gleichzeitig kaufen...Was interessieren mich andere?
Den Film hab ich noch nicht gesehen, werd ich aber demnächst nachholen!
-
ich war von der lektüre echt begeistert. vor allem den anfang fand ich sehr gut geschrieben... die gerüche, oder besser gesagt der gestank frankreichs war für mich total real, habs fast schon selbst gerochen^^
insgesamt hat süskind meiner meinung nach echt tolle beschreibungen und ideen geliefert. auch die träume des protagonisten an seinem eigenen geruch zu ersticken waren fantastisch...
-
Also ich habe dieses Buch vor vielen Jahren gelesen, aufgrund einer Kritik in einer Zeitung. Obwohl ich mich sehr darauf gefreut hatte und ich den Stil des Romans durchaus eindrucksvoll fand, lautete mein Urteil damals: "Irgendwie eine absolut kranke Geschichte". Nun wurde es verfilmt und mein damaliges Urteil hielt mich vom Kino meilenweit fern. Die unterschiedlichen Meinungen zu dem Film weckten jetzt aber doch mein Interesse und ich habe ihn mir angesehen. Der Film setzt dieses Buch für mein Verständnis sehr detailgetreu um. Er ist 100% sehenswert. Und mein Fazit lautet dennoch:"Irgendwie eine absolut kranke Geschichte".
-
Ich habe das Buch auch vor vielen Jahren gelesen, und jetzt, als der große Rummel wegen des Films losgegangen ist, noch einmal. Mir hat es jetzt viel besser gefallen als vor 10 oder 15 Jahen, aber im Kino war ich trotzdem nicht.
Ich kann mich deiner Meinung 100% anschließen, eine kranke Geschichte, irgendwie, aber trotzdem bewunderswert, dass es Menschen mit soviel Phantasie gibt. Und das Wissen des Autors über die Parfumherstellung hat mich auch begeistert. Außerdem ist der Stil ja wirklich etwas besonderes. -
Was ist an der Geschichte denn "krank"?