Büchersendung im TV

• Hallo Bilijam,

richtig Du bist ja aus Weimar. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen (bin in Wien), aber ich glaube schon, dass es Weimar Thüringen ist.

Wenn Du Dir den Link anschaust. findest Du ganz unten eine Telefon Nr., wo man sich zu den Aufzeichnungen anmelden kann. Vielleicht kannst Du aufgrund der Nummer feststellen, ob es "das" Weimar ist.

• Von den Büchersendungen im TV halte ich nicht mehr so viel.

Ich weiß nicht, wer es gesehen hatte. In einer TV-Sendung(leider weiß ich nicht mehr wann das genau war und welches Programm, war im Sommer 2007) trat ein Autor auf. Er erklärte, er habe 5 seiner Bücher zu entsprechenden Sendungen geschickt. Die Bücher kamen alle zurück. Begründung: Die Sender bekommen eine Flut solcher Zusendungen und nehmen schon lange keine neuen Bücher mehr an. Daraufhin hatte der Autor nachgeforscht und sieh da, es sind die großen Verlage, die die TV-Sender dafür bezahlen, die Werke ihrer Autoren vorzustellen. Beweise für diese Behauptung konnte der Autor allerdings nicht vorlegen.
    Mich hat das allerdings sehr stutzig gemacht. Aber ganz ehrlich, habt Ihr schon mal erlebt, dass im TV das Buch eines Nobodys vorgestellt wurde?

• Zitat

Original von Stute
    Von den Büchersendungen im TV halte ich nicht mehr so viel.

Ich weiß nicht, wer es gesehen hatte. In einer TV-Sendung(leider weiß ich nicht mehr wann das genau war und welches Programm, war im Sommer 2007) trat ein Autor auf. Er erklärte, er habe 5 seiner Bücher zu entsprechenden Sendungen geschickt. Die Bücher kamen alle zurück. Begründung: Die Sender bekommen eine Flut solcher Zusendungen und nehmen schon lange keine neuen Bücher mehr an. Daraufhin hatte der Autor nachgeforscht und sieh da, es sind die großen Verlage, die die TV-Sender dafür bezahlen, die Werke ihrer Autoren vorzustellen. Beweise für diese Behauptung konnte der Autor allerdings nicht vorlegen.
    Mich hat das allerdings sehr stutzig gemacht. Aber ganz ehrlich, habt Ihr schon mal erlebt, dass im TV das Buch eines Nobodys vorgestellt wurde?

Selbst wenn, ich finde die Leute meisstenst sehr überheblich, außerdem kann man seine Meinung nicht äußern! Und wer will schon dabei zu sehen, wenn sein Lieblingsbuch verissen wird? Niemand! In Foren kann man eingreifen, seine Meinung sagen und es geht hier nicht um reine Kommerz-Macherei!