• Ja, alle Lösungen ausprobiert und Problem besteht weiter, bin stinkend sauer... :cry

Der Patch hat sich auch alleine installiert, ich dachte bloß vielleicht hat er sich das falsche Ordnerchen gesucht... seufz.

• :gruebelDie Dreiecke hatte ich ohne Patch...
    Inzwischen sind sie weg...

Aber ich musste trotzdem grad feststellen,
    so ein namenloser held hat's nicht leicht in der gothic welt...

da waren drei wölfe...
    dacht er sich... erschiessen wir sie mal...
    das tat er...
    dann wollte er ihnen das fell abziehen...
    und sieh da: da waren nochmal drei wölfe hinter dem felsen...
    der verletzte held hat dummerweise vorher keine heiltränke genommen und nicht gegessen...
    und tot war er, der Namenlose...
    :wow
    und der heldenführer hatte seit zwei stunden nicht gespeichert...
    :bonk

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Hehe.... *lacht dreckig*
    Ich installier es jetzt noch mal neu und dann hau ich nacheinander alle patches drauf, bin mal gespannt...

Naja es läuft, so einigermaßen, ruckelt nicht aber manchmal verschwinden Gegenstände vor meinen Augen oder Steine tauchen auf, wo vorher keine waren. Sehr ärgerlich.... aber es ist einigermaßen spielbar.

Bloß, wie töte ich jemanden? Ich versuch jetzt seit ner Stunde die Orcpatroullie auszulöschen und immer stehen die Schweine wieder auf.

Aber so an sich ist es recht nett, eine genauere Karte hätte ich gut gefunden, meine Weltkarte ist etwas unübersichtlich. :gruebel

• Zitat

Original von MagnaMater

Ich geh damit mal in G3... :lache

und hier bin ich...

Ist es Ortega, der dir so sorgen macht, oder metzelst du grad die Rebellen in Reddock nieder?

Ortega dessen höhle beim steinkreis ist, hat ähnlich viele leute, aber das geht: Nimm den typen mit, den du in Reddock im ring zusammen geschlagen hast, oder den söldner mit, der dich begleiten will. Geh ein stück in die höle hinein, und schiess den ersten banditen, den du siehst an: dein kumpel rennt auf ihn los, und macht ihn und seine freunde fertig - was etwas ärgerlich ist, denn du bekommst für alle, die er getötet hat, keine erfahrungspunkte.

Aber dein begleiter bleibt in der höhle stehen. Du nimmst ihn jetzt wider mit nach draussen, und sagst ihm, er soll draussen vor der höhle warten.
    In der höhle gehst du nach links und stellst dich auf die kisten, udn schiesst auf die leute im rastplatz gegenüber:

Und jetzt kommt ein ganz toller bug in dem spiel: sobald sie in ihren gang laufen, sind sie zu weit von dir entfernt, vergessen dich, und kommen zurück, damit du ihnen den nächsten pfeil reinschiessen kannst - Zuerst auf die Bogenschützen und armbrust-leute zielen - hin und wieder für die heiltränke von den kisten steigen, und auch die verschossenen pfeile und bolzen deiner gegner aufheben, ich hab mal 100 stück gekriegt - die wären beim kaufen sehr teuer gewesen.

Wenn alle, die du erreichen konntest, tot sind, geh zurück zum höhleneingang, und hol den Söldner wieder ab, denn Ortega thront im hintergrund der höle mit vier starken leibwachen, aber gemeinsam geht das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hier gibts alle karten, die du dir nur wünschen kannst: Standorte von seltenen pflanzen, altes-wissen-steinen, leichten und schweren truhen, sonstigen quest items, feuerkelchen, jagbaren tieren, orkpatrouillen

Die hier ist interactive: gut für einen zweiten computer nebenbei :grin

• Ortega ist tot, die Sache mit den Pfeilen hab ich von selbst rausgefunden, aber ich hab nicht vor die Rebellen zu töten, ich will lieber die Orcs killen, klappt aber noch nicht, bin noch zu klein.... :cry

Wow die Karten sind super danke!

• Heul nicht... :keks

niedergeschlagene orkse clickt man glaub ich mit der rechten amustaste an, damit sie ganz tot sind, dann hat man irgendwie den tötungsmodus eingeschaltet, und tötet jeden.
    Ím laufe des spiels als ich mit immer mehr orks verhandelt habe, und weil ja die hälfte der alten bekannten auch für die orks arbeiten, hab ich begonnen zu überlegen, ob die idee orkse zu töten wirklich so eine tolle ist.

Ich hab nur noch die leute und orkse getötet, die mich von sich aus angegriffen haben, und davon gibt's in dem spiel ja genug... :rolleyes

Aber da ich mich wieder mit Xardas verbündet habe, der ja die orkse für unsere zwecke benutzt, und zusammen mit Lee am schluss Rhobar und seine Hofschranzen aus Rache für Khorinis ermordete, bin ich zunächst zu keiner der beiden/drei parteien gegangen... ausser in Nordmar, wo es nur aggressive orks gibt, habe ich orkmorde vermieden.

und bei den blöden orks steigst du im ansehen, wenn du sie vermöbelst und ko-schlägst :grin 'ein guter kampf, Morra!'

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Mit Orcsen verbrüdern? Bah... sowas tu ich nicht.
    Allerdings bin ich nun ein wenig ratlos. Bin grad erstmal locker flockig nach Vengard gestiefelt, war keine gute Idee.
    Wo geh ich denn hin, wenn ich das Anfangsgebiet fertig hab?
    Außerdem jammern immer alle über die Wildschweine, die fallen bei mir recht zügig, ich hab allerdings ein massives Wolfproblem. Von weitem steht da nur ein Wolf, dann schieß ich ihn an und er spaltet sich und da stehen 5 Wölfe.... seufz. Immer wegrennen ist auch recht doof. :gruebel

• du gehst nach Westen nach... M... dingsbums Montera!

dort geh ich jetzt auch wieder hin... schad, dass wir uns nicht sehen können :lache

• Da stiefel ich so locker durch die Wildnis, finde ne Höhle, jede Menge Blut vor der Tür und zwei tanzende Goblins.
    Ok hab ich gedacht, Jungs, ihr seid so gut wie tot. Goblins umgehauen. Rein in die Höhle. Massig Fleischwanzen. Alle getötet und durch die Höhle gewirbelt wie ein wilder Handfeger. Denk noch, o da liegt ein totes Wildschwein.... da springt das Wildschwein auf und hat ein Horn. OHOHOH.. Viecher mit Horn vorne sind böse, das weiß ich noch von Teil 2. Also will ich wegflitzen, hinter mir noch so ein Vieh, neben mir auch. 3 Schattenläufer. Ich hab noch genau so lange gelebt, um festzustellen, daß Schattenläufer auch hier wirklich böse sind. :cry

• Zitat

Original von Babyjane
    Da stiefel ich so locker durch die Wildnis, finde ne Höhle, jede Menge Blut vor der Tür und zwei tanzende Goblins.
    Ok hab ich gedacht, Jungs, ihr seid so gut wie tot. Goblins umgehauen. Rein in die Höhle. Massig Fleischwanzen. Alle getötet und durch die Höhle gewirbelt wie ein wilder Handfeger. Denk noch, o da liegt ein totes Wildschwein.... da springt das Wildschwein auf und hat ein Horn. OHOHOH.. Viecher mit Horn vorne sind böse, das weiß ich noch von Teil 2. Also will ich wegflitzen, hinter mir noch so ein Vieh, neben mir auch. 3 Schattenläufer. Ich hab noch genau so lange gelebt, um festzustellen, daß Schattenläufer auch hier wirklich böse sind. :cry

:yikes :rofl :rofl :rofl

Mir gings grad nicht anders: weil ich das letzte mal keinen zwischenspeicher von vor meinem völlig überraschenden Wolfs-tot hatte, musste ich Ortega nochmal erledigen, tat ich - diesmal im alleingang, weil ich zu faul war nach den Scheuen Hirschen für Chris nochmal zurückzustiefeln und mir in Kap Dun Cyrus abzuholen;
    also lass mir eine tolle Großwildjägerausbildung bei Chris geben, und lern in Reddok danach Schildparade... (dummerweise hatte ich vorher, um das geld zum lernen zu kriegen alle meine schilder verkauft... bin also schildparade-kämpfer ohne schild :rolleyes) will nach montara weiter,
    aber... ich hab mich bei nacht auf dem weg verlaufen, und bin irgendwie nach Vengard abgebogen:

Denk ich mir, uh, was liegt denn da für ein viech? Nashorn? Cool! Bin ja großwildjäger, nashorn erlegt...
    vier goblins...
    vier goblins erlegt...
    ripper... ist großwild, ripper erlegt...
    fünfter goblin... autsch, das tut weh, naja, war ja nur ein treffer, brauchen wir deshalb nicht essen, wegen dem brot, macht's nichts: gehen wir um den hügel rum...
    Schrat. Cool, den schießen wir auch an....
    Äh... momentmal... SCHRAT!?! :yikes
    Oh, scheiße, schwert gezogen, schrat haut... das hat ziemlich lebensenergie gekostet... schrat tot... 300 erfahrungspunkte, cool...

Nur...

Schrat war nicht allein... Zweiter Schrat von hinten... mit nichtexistentem schild pariert... Autsch, treffer, naja, das geht noch, so weh hat das nicht getan... wer fürchtet sich schon vor blöden untoten...
    Au... noch ein treffer...
    der namenlose nicht untot sondern ganz tot...

Und woran mangelte es?

An einem einzigen, erbärmlichen BROT, das ich nach dem Goblin nicht gegessen hab...

:bonk :bonk :bonk

Jetzt darf ich wieder zurück nach Reddok, aber dummerweise hab ich dort die schilder schon vor dem speichern verkauft :rolleyes

• :lache
    Die zwei Schrate hab ich auch getroffen. Bin mit denen im Schlepptau ins Orclager gelaufen, weil ich dachte, ok hauen die Orcs die Schrate um und ich hab meine Ruhe.
    Hab dann im Gewirbel dummerweise einen Orc angehauen und durfte mich dann mit Schraten und Orcs rumprügeln.

Immerhin hab ich mittlerweile die Orcs aus Kap Dun vertrieben. Das war ein Akt, hab siebenundzwölfzigmal speichern müssen.

In Montera war ich immer noch nicht, weil ich ja in jede doofe Höhle unbedingt reinlaufen muß :lache

Jetzt mach ich erstmal Pause und schlaf eine Runde.....

Das Nashorn hab ich auch getötet, das gab ein feines Horn! :-]

• Meinereiner wartet mit dem befreien der städte bzw dem zerstören der rebellenlager bis zum schluss, denn wenn man mehr als drei Städte befreit hat, bzw ein lager zerstört hat, bekommt man von der jeweils anderen seite keine quests mehr, keine erfahrungspunkte, keinen aufstieg mehr, und für Nordmar braucht man das dringends.
    Bislang reicht mir die Befreung von Ardea auf meiner schwarzen liste bei den orks... und ich weiss noch nicht, für wen ich dieses mal arbeiten will...

:gruebelwenn man für die rebellenseite gewinnen will, darf einem kein einziger Paladin wegsterben, bevor man ihm seinen neu aufgeladenen kelch gebracht hat, sonst ist die hauptquest unlösbar... ich hoff, der Kap-Dun-Paladin bei dir lebt noch...

Ich geh nach dem schlüssel vor: zuerst alle Quests, und dann, wenn ich die magie zerstört hab, und bevor ich mit Xardas durch das dimensions-tor geh, alles das niedermetzeln, was mir schon die längste zeit auf die nerven gegangen ist... :grin

Ich war grad wieder grössenwahnsinnig: :grin Der Söldner Dominik hat mir gesagt, geh nicht rechts rauf, da ist der kürzere weg, aber da sind banditen... tja. Leider hab ich nun einmal die schildparade gelernt, und ohne schild ist ein arenakampf in Montera witzlos... Banditen haben schilde, also holen wir uns ein paar davon: :rolleyes
    Glücklicherweise hab ich immer gespeichert, bevor ich mir die nächste dreiergruppe angelockt hab - bloss nicht mit dem pfeil schiessen, hab ich gelernt, denn dann kommen alle auf einmal, und einer gegen 20 sind dann doch ein paar zu viel... :rolleyes
    nach viermal neu laden waren sie dann doch alle tot, die im freien zwischen mir und Montera gestanden sind, in der höhle sind noch ein paar, aber ich glaub, zu denen geh ich erst, wenn ich in Montera den auftrag zu ihrer beseitigung gekriegt hab...

Aber dann dacht ich mir, kurz bevor ich vor Montera stand: eigentlich kannst dir beim druiden den Druidenstein holen, dann bin ich doch den langen weg retour gegangen, hab Lurker getötet und alle Pflanzen vom Flussufer mitgenommen, denn, das wusst ich noch vom ersten mal: der Druide will 20 stück davon, und die wachsen da grad so schön am weg...

Dann hab ich im alleingang die drei orks der aggressiven patroulle getötet, weil ich vor lauter wildschwein-jagen und blumenpflücken, die Druidenhöhle nicht auf anhieb gefunden habe... :rolleyes

• So, in Montera sind jetzt mal alle glücklich mit mir...

Komisch ist: die orks - sogar die, die ich wegen meinungsverscheidenheiten, und um sie zu beklauen niedergeschlagen hab, sind noch immer grün - also freundlich.
    Während die orksöldner alle weiss, also neutral sind, und diejenigen, die ich von ihnen niedergeschlagen hab, orange - also gereizt...
    Würd mich fast nicht wundern, wenn die orksöldner irgendwie ein eigenes süppchen brauen, da sie nicht die meinung der orks über meine harmlosigkeit teilen...

Ach ja, was kann mein Namenloser bislang:

Stärke 135: Schildparade 1,
    Jagdgeschick 151: Bogenschütze, Lautlos, Großwildjäger, Felle/Häute/Trophäen, Akrobatik
    Altes Wissen 5
    Schmieden 11: Schürfen, Schmieden I
    Diebeskunst 33: Rausreden, Schlösser II
    Alchemie 30: Heiltränke

• Hm.. solche wichtigen Sachen sollten die aber mal vorher sagen.
    Mein Paladin lebt noch und managed die Stadt, so lange ich weg bin.
    Werd morgen weiter spielen. Die Grafikfehler nerven mich allerdings immer noch ganz schrecklich.... seufz.

• Ein Paladin is mir seinerzeit auch verreckt. Bin dann deswegen im Hauptquest auch hängengeblieben. Is ne Sauerei wenn´s beabsichtigt ist - oder es is ein Bug............ keine Ahnung - Gothic 3 is bei mir Geschichte - schwaches Teil....... im Vergleich zu G1, G2, Witcher, Oblivion.......... und und und :rolleyes

• :grin Uh... soll ich das euch jetzt verraten? Meinereiner geht natürlich mit gründlicher vorbereitung ins spiel...

:[Das hier hab ich gelesen, bevor ich das spiel neu begonnen hab...

• :sonnenbrille
    und natürlich das hier
    und nicht zu vergessen, den PC-Games Walkthrough, auch noch, die liegen vor mir, bevor ich mir überleg, was ich in einer situation tu... Ich will möglichst lang in meinen entscheidungen neutral bleiben, damit ich eine gute basis zum speichern hab, und nicht wenn ich das spiel in einer anderen variante ausprobiere wieder 30 stunden lang anderen leuten den hintern nachtragen muss :rolleyes

die ersten male bin ich völlig planlos durch Myrtana und Varant gelatscht, wurde ständig getötet, weil ich eigentlich nur situation erkunden und landschaft ansehen wollte dann bin ich etwas schatzsuchen gegangen, hab einzig auf dieb geskillt und stand in Nordmar ohne grosse kampfkünste vor riesigen orks, hab mich in einen wolf verwandelt, was aber die orks nicht überzeugt hat, die sind wegen meiner zähne und meinem fell hinter mir her

:chenbin erst im nachhinen, draufgekommen, dass es zum landschaft erkunden einen idealen zauberspruch gibt, in dem man sein eigener geist wird, und man unbehelligt von allen viechern die gegend erkunden kann... allerdings hat der gute spruch einen haken: er hört von selbst nicht mehr auf zu wirken, und ob man ihn ausschalten kann, ist mir unbekannt, keine taste hat damals etwas am geisterzustand geändert. Ich hab ihn jedenfalls nach dem finden der rolle gespeichert und mach es immer wieder, wenn ich mich irgendwo verlaufen habe, oder von ogern und golems belagert bin, um mit meinem geist die gegend nach einem überlebbaren fluchtweg abzusuchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von Larry*C
    naja......... ich bin ein gegner von cheats, guides und walkthroughs......... nimmt einem ja die ganze Spannung........ :rolleyes

Seh ich auch so. Nur wenn ich etwas zum verrecken nicht finde, dann guck ich in eine Lösung oder so... aber das ist wirklich selten.