• Zitat

Original von Babyjane
    Das gab es doch in Reddock zu kaufen oder? :gruebel

hast du's schon in Reddok gekriegt? ich hatte mal zu wenig geld... meines hab ich, denke ich, beim schmied in Okara gekauft, nachdem ich den flüchtling hingebracht habe... es hat von allen waffen den besten wumms... die beste skill/schadenrechnung meint ich - geht doch schon mit 120 stärke und macht den schaden von Wenzels schwert, viermal drauf, und der stärkste feind liegt flach... (abgesehen von Schwarzen Trollen, Flammen- und Eisgolems - wobei letzteres komisch ist - und diesen besch...önten untoten hohepriestern :fetch, die mir Varant verleidet haben, aber bevor ich lang herum ziehe will ich meine fertige adanos-ausrüstung, und ohne die einbrüche in die diversen tempel geht da gar nix mit robe krone amulett und stab...)

hab jetzt länger als ein monat nicht mehr gespielt... weiss gar nicht, welche waffe ich momentan habe, aber ich glaub, es war noch immer das breitschwert, das ich als arena-champion in KapDun gewonnen habe, gegen mine/sandcrawler eignet sich das zumindest eher weniger, wie ich feststellen musste...

Ach übrigens: kennt ihr den Gothic 3 Speedrun? das ganze spiel in - was war es - 53 minuten? http://www.youtube.com/watch?v=sXvnOgEvLF0&feature=related

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ach übrigens: kennt ihr den Gothic 3 Speedrun? das ganze spiel in - was war es - 53 minuten? http://www.youtube.com/watch?v=sXvnOgEvLF0&feature=related

faszinierend :yikes
    das bedarf ja auch ner irren Planung - vor allem bei nem Rollenspiel wie Gothic!
    Ich kenn diese Speedruns hauptsächlich bei Shootern a la Halflife oder RTCW.
    Aber er hat zweifelsohne gecheatet - den Dämon von Gotha haut keiner mit einem Blitzschlag um.......... und als ihm am Anfang die Banditen attackiert haben, hat er auch verdächtig wenig Lebenspunkte verloren.........

• also ich bin jetzt Eurem Rat gefolgt udn treib mich in Varant rum. Allerdings habe ich jetzt ein richtiges Problem mit dem Flimmern. In Myrtana hab ich ja schon wenig gesehen sobald ich vor einem Berg stand, aber in Varant seh ich vor lauter Flimmern die Umgebung nicht mehr!!!!

BJ Du hattest das Problem doch auch mal? ich muss mal schauen ob ich das irgendwie gefixt bekomme, denn so ist es im Moment nicht mehr spielbar :wow

Und die "L" Taste funktioniert bei mir leider nicht, ich bekomme dor leider keine Uhrzeit etc angezeigt ?(

LG an alle Gothic Spieler

PS Larry: Dass Gorn irgendwo unterwegs ist hab ich in nem Forum auch schon gelesen das scheint wohl öfter vorzukommen : (

• Zitat

Original von Luthien

Und die "L" Taste funktioniert bei mir leider nicht, ich bekomme dor leider keine Uhrzeit etc angezeigt ?(

dann liegts bei dir halt auf ner anderen Taste....... ich meine jedenfalls:

in der Mitte unter der Landkarte siehst du die Zeit!

und wegen diesem Flimmern........ hast schon das Gametool probiert?

Hier gibts noch was dazu -> http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=188702
    Dort im Forum findest du sicher noch andere Tipps! Bin sicher, da gibts ne Lösung!

• das ist ja witzig, das Fenster kenne ich zwar, aber bei mir erscheint leider nicht der kleine Kasten mit dem Datum und der Uhrzeit :-( das ist ja merkwürdig...

Ich bin seit gestern jetzt in Varant und schlag mich mit den merkwürdigen Viechern dort rum (Leider ist 1 Schakal in der Lage mich zu töten) und bin jetzt Champion in allen Arenen. Ich habe eine Lösung gefunden für das Flimmern: Ich muss nur bewaffnet rumlaufen, dann hört das Flimmern auf. Ist zwar nur ne Übergangslösung aber immerhin kann ich mich so bewegen.

Ich werd das mit dem Gametool am Wochenende mal ausprobieren, danke für den Tipp

• Welche version spielst du? hast du die patches alle? ich glaub, ich hatte früher mal auch kein Uhrkasterl...
    So, ihr seid jetzt schuld: ich sollte eigentlich meinen neuen buchkasten ausräumen, und meine bildbände anders ordnen, aber ich hab zuletzt meinen Avatar in Varant stehen gelassen... vielleicht soll ich mir doch vorher den wolfsstein holen... muss mal nachsehen, ob einer der patches das so gerichtet hat, dass die untoten auch untiere angreifen... denn kämpfend, das hab ich schon gesehen komm ich mit dem level nicht an den untoten hohepriestern vorbei... da kann ich mich momentan nur an die truhe mit dem Adanos-zeugs heran schleichen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ja, das Flimmern hatte ich auch.
    Bins auch los geworden... habe das Spiel deinstalliert und Jowood ein Päckchen mit einem Schreiben geschickt, wo sie sich ihr Scheißspiel hinschieben können.
    Kam leider keine Antwort. :lache

• :lache so konsequent ist nur BabyJane! :lache

andere fluchen lieber... ich hab so den verdacht, das spiel ist nicht so gedacht, dass man von Kap Dun gleich nach Varant schwimmt... irgendwie hab auch ich schon wieder probleme in Varant... es ruckelt, und ich finde den Auftraggeber für die blöden 5er-Priesterdinge nicht... Ich hab auch vom Ork noch keinen auftrag gekriegt, mir die Schamanensteine zu holen... hm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• jetzt hab ich mich grad schief gelacht über den Dialog des Namenlosen mit dem bekifften Händler und Bootsbauer in Lago....... :lache
    der, der weiße Wolfsfelle im Tausch gegen einen Boots-Plan haben möcht.
    *sag mal willst du mich verarschen? Wolfsfelle aus Nordmar in der Wüste?......*
    göttlich............ :lache :lache

• ja, ist völlig schräg :chen
    nein Gothic hat hin und wieder so seine grossen Dialog-momente... zwar nicht so gehäuft, wie im Witcher, aber doch genug um es zu mögen...
    um es ganz zu lieben hat es eppas viele bugs...

Magma, derzeit am assassinen-trip,
    (aber ich kenn mich: spätestens, wenn ich den auftrag bekomme, die wassermagier zu murksen, ist mein auftraggeber dran... Ich weiss nicht, ich hab da so einen weichen fleck für Vathras und Saturas und meinen lehrer Riordian - noch aus Teil eins und zwei... :gruebel wo ist eigentlich mein Irrlicht-amulett hin?)

• jo - ich mach auch grad auf gut Freund mit den Assassinen - sobalds da nichts mehr zu holen gibt verdresch ich das Pack :lache
    und die Wassermagier mag ich auch - Vatras hol ich mir eh bald aus dem Gefängnis - die Kiffertruppe in Lago misch ich mit nem nassen Fetzen auf :lache
    Mir kommt überhaupt vor, dass ich jetzt beim 2. Durchgang viel stärker bin......... scheinbar hab ich mich beim ersten Mal ziemlich verskillt.... freu mich schon aufs Ork-Verdreschen in der Königstadt :chen

• ich hab das ganze Wochenende Orks in der Königsstadt verdrescht...hat Spass gemacht...nur den angeblich tollen Magier in der Burg hab ich nicht gefunden....und die Ankunft beim König hatte ich mir auch spektakulärer vorgestellt.

Auf Varant und Nordmar hatte ich irgendwie noch keinen Bock.... ich kämpfe nur mit Feuerball und musste mir erst noch ne Menge Tränke besorgen bevor ich mich wieder in die Ruinen wage....

• Zitat

Original von Luthien
    hmm ich hatte gedacht da wäre ein Magier der mir Eigenregeneration von Mana beibringen könnte. Aber die Stufen hoch steht nur ein namenloser Magier, mit dem ich nur handeln kann. Ach ja der tolle Magier heisst Karrypto

aber der ist doch dort oben im turm über dem thronsaal :gruebel

• Haah! Heute hab ich zum ersten mal den Abspann von Gothic 3 gesehen :grin
    Hab´s mit Xardas´ Weg beendet :schlaeger

Also zusammenfassend wars doch sehr unterhaltsam - zwar kein Gothic 2 - aber doch nett und sehr umfangreich!

Jetzt tu ich mir doch die Götterdämmerung an - soll ja schon weitgehenst gepatcht sein......... schau ma mal.....

• uh, ein optimist... :chen
    ich musste zurück in einen vorigen spielstand nach Myrtana, weil in Varant irgendwie gar nichts mehr gegangen ist... irgendwie scheint es dem spiel gegen den strich zu gehen, wenn man es von hinten aufzäumt, und von Kap Dun nach Varant schwimmt... die gschicht stand ständig... vorwärts und leicht richtung wechseln und freeze... sogar den guru, den ich eigentlichs chon abgehakt hatte, hab ich schon wieder gesehen... auch dass ich von Silden nach Geldern bin, und mir den Gotha-dämon und die Vengard-orks für später aufgehoben hab, hat dem spiel irgendwie nicht gefallen... bin jetzt trotzdem grad wieder mal in Trelis, und versuch's nochmal mit Varant :rolleyes seufz... immerhin krieg ich in den ladezeiten und errechnungszeiten meine wohnung zwischendurch geputzt... von staubigem bilderrahmen zu staubigen biilderrahmen, von teppich zu teppich... - das nennt man beschäftigungstherapie... beim warten auf den nächsten schritt des namenlosen... blöd ist's nur, wenn der rechner mitten im kampf hängen bleibt, und man nicht rechtzeitig mit dem finger auf der maus ist... dann kann man gleich nochmal laden, und die ganzen letzten quests nochmal machen... ich speicher momentan im 7-minuten-takt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• bei mir liefs eigentlich ganz ordentlich ..... die Ruckler hab ich mit dem G3 Tuning Tool weitgehenst in den Griff bekommen und auch sonst hatt ich vielleicht insgesamt 3-4 Abstürze (meist nach dem Schnellspeichern). also ganz ok .......

Bin gespannt wie die Götterdämmerung läuft - ist grad der Patch 1.08 erschienen und es soll mittlerweile ganz ordentlich ohne größere Probleme laufen. also werd ich das mal versuchen - als Gothic Fan is es ja fast Pflicht!

ich werde Bericht erstatten! :bruell

aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()