Die Meisterin - Trudi Canavan ab 02.12.2006

• Die Rebellin, Die Novizin, da darf Die Meisterin nicht fehlen!

Melde mich hiermit für die Leserunde an :wave

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• tut mir ja leid, aber irgendwie glaube ich, dass ich das mit den leserunden noch nicht so ganz verstanden habe ...
    jeder hat ein exemplar des zu lesenden buches zu hause, ihr macht einen starttermin aus und dann fangt ihr an zu lesen und schreibt eure meinungen in den dazu gehörigen thread, je nachdem wie weit ihr grade seid? oder trefft ihr euch irgendwo? oder hat jemand die kapitel ins internet gestellt und das ist nur für die leute zugänglich, die sich in die liste eingetragen haben?!
    tut mir leid wenn diese Fragen für euch alte Hasen verdammt dumm klingen, aber mich würde das echt interessieren
    hoffe auf antwort

:wave lethabo

• Zitat

jeder hat ein exemplar des zu lesenden buches zu hause, ihr macht einen starttermin aus und dann fangt ihr an zu lesen und schreibt eure meinungen in den dazu gehörigen thread, je nachdem wie weit ihr grade seid?

Genau so ist es. Man kann auch später meist noch was dazu schreiben. Am schönsten ist es (weiß ich aus Erfahrung) wenn man so im Tempo mit den anderen mitliest und seine Gedanken dazu äussern kann.

Man trägt sich in die Leserunden ein, damit man vorher ungefähr weiß, wieviele mitmachen wollen bzw. würden und ob sich somit eine Leserunde rentiert. Es finden auch ganz kleine Leserunden mit wenigen Mitlesern statt (z. B. Niccolos Aufstieg *g*).
    Man kann aber auch mitlesen, wenn man sich nicht angemeldet hat und auch dazu etwas posten.
    Wenn man ein Buch vom Verlag geschenkt bekommt als Leseexemplar muss man aktiv an der Leserunde teilnehmen, d. h. immer wieder etwas dazu schreiben...

lg primavera

• danke für die schnelle info :wave
    klingt gut ... dann werd ich mal sehen ob in den anstehenden leserunden was dabei ist, dass mich interessiert !
    :anbet

• Zitat

Original von Primavera
    Am schönsten ist es (weiß ich aus Erfahrung) wenn man so im Tempo mit den anderen mitliest und seine Gedanken dazu äussern kann.

Tja, irgendwie klappt das bei uns nicht, wir sind alle total unterschiedlich schnell. Aber ich muss auch immer sofort wissen, wie es weitergeht...