Schritte in die Zukunft - Karin Schroeder-Horstmann [ab ca. 14 Jahre]

• Rückentext

Karin Schroeder-Horstmann
    Schritte in die Zukunft

Dani ist schwindlig vor Glück und Verwirrung. Der nette, von allen bewunderte Dave hat sie zum ersten Mal geküßt. Aber Dani ist unsicher. Macht es Dave etwas aus, daß sie nicht bei allem mitmachen kann, was andere unternehmen? Denn Dani ist gehbehindert...

Meine Meinung

Meiner Meinung nach trifft der Rückentext das Buch gar nicht! Daniela ist 16 Jahre alt, und hat eine angeborene Glasknochenkrankheit. Seit sie denken kann ist sie immer wieder im Krankenhaus. Aber sie hat sich damit abgefunden nicht alles zu machen zu können, was andere tun. Ihr größter Traum ist es einmal in eine Disko zu gehen. Aber das traut sie sich mit ihren Stützapparten nicht. Sie hat sich also wieder einmal etwas gebrochen, dieses Mal ist es ein ziemlich schwerer Bruch und Dani bleibt ziemlich lang im Krankenhaus. Aber dieses mal ist es anders... sie lernt Anschi kennen, ein stürmisches Mädchen und Dave, der allerdings viel älter als sie ist.
    Als sie nach langer Zeit aus dem Krankenhaus kommt trifft sie sich öfter mit Dave und macht endlich Schritte ins Leben. Sie geht in die Disko und will schließlich allein nach Paris fahren um ihren Vater zu finden.

Ich finde es ist ein gaaanz tolles Buch. Ich habe es auch schon 2 mal gelesen. Man setzt sich einfach super in Dani hinein und erlebt so richtig mit. Ich würde es auch eher nicht als Liebesgeschichte bezeichnen. Es ist einfach eine lockere Geschichte die man schnell zwischendurch lesen kann.

Das Buch ist schon ziemlich alt, aber ab 1ct. kann man es gebraucht bei amazon kaufen. Und diese Investition lohnt sie auf jeden Fall!!!

Lesen gefährdet die Dummheit!!!

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella ()