ZitatOriginal von endorfinchen
Echt? Das ist ja super. In jeder Farbe?
ja in jeder farbe.
der xl umschlag gibts bis jetzt nur in schwarz
Echt? Das ist ja super. In jeder Farbe?
ja in jeder farbe.
kamikazebaer : Trotzdem danke schön!
keine ursache.
liebe grüße
beatrice
Hat eigentlich schonmal jemand drüber nachgedacht, sich einen Umschlag in der für ihn optimalen Größe selber zu nähen? Oder sogar schon getan?
Das wäre doch auch eine Alternative - vorausgesetzt man kann nähen, oder kennt jemanden, der ...
ZitatOriginal von chaosmausi
Hat eigentlich schonmal jemand drüber nachgedacht, sich einen Umschlag in der für ihn optimalen Größe selber zu nähen? Oder sogar schon getan?
Das wäre doch auch eine Alternative - vorausgesetzt man kann nähen, oder kennt jemanden, der ...
Ich wollte mir die Lotte komplett selbst nähen, bekam dann zu Weihnachten die Original Lotte geschenkt und es hat sich erledigt. Obwohl ich mir zur Zeit überlege einen XL Umschlag selbst zu nähen.
Liebe Grüße
Beatrice
*lachtot*
entschuldige, ich sah mich selber grad vor meinem geistigen Auge, duchgeschwitzt, verzweifelt, mit zerstochen Händen und einem undefinierbaren Klumpen vor mir
nee nee ich nähe sicherlich nixx!
amüsierte Grüße von Elbereth
Elbereth
:
Deshalb schrieb ich ja auch:
[...] oder kennt jemanden, der ...
Ich könnte das so auch nicht. Wenn ich jetzt wüßte, ob meine Mama noch 'ne Nähmaschine besitzt...
Aber erstmal muss meine Lotte kommen und dann schau ich mal, wie ich mit den beiliegenden Umschlägen klar komme.
ZitatOriginal von kamikazebaer
ja in jeder farbe.
Xl Umschlag? wo ist der denn zu finden?
ZitatOriginal von Lese-Rienchen
Auf dem Bestellformular unter Standart, Kombi und TB Umschlag gibt es die Reihe mit Service. Ganz rechts steht dann "Umschlag in Übergröße (schwarz))
Liebe Grüße
Beatrice
Elbereth :
Deshalb schrieb ich ja auch:
Ich könnte das so auch nicht. Wenn ich jetzt wüßte, ob meine Mama noch 'ne Nähmaschine besitzt...
Aber erstmal muss meine Lotte kommen und dann schau ich mal, wie ich mit den beiliegenden Umschlägen klar komme.
Entschuldige, chaosmausi :knuddel1, das war absolut keine Kritik, ich habe nur das Bild beschrieben, dass vor meinem geistigen Auge auftauchte als ich Deinen ersten Satz las, und das war echt köstlich.
Nein, ich kenne auch niemanden, der soetwas selber nähen könnte, oder vielmehr wollte...
winke Grüße von Elbereth
mein XL Umschlag ist bezahlt und kommt bestimmt bald
ZitatOriginal von Elbereth
*lachtot*
entschuldige, ich sah mich selber grad vor meinem geistigen Auge, duchgeschwitzt, verzweifelt, mit zerstochen Händen und einem undefinierbaren Klumpen vor mir
Ich werfe mich grad weg. Als ich vorhin ganz stolz meine neue Lotte präsentierte, schüttelte mein Schatz nur den Kopf und meinte, sowas könne man ja in Nullkommanix selber machen... Ich habe ihn gefragt, ob er mir eine häkeln möchte.
Ja, ich habe sie heute bekommen und schon auf der Arbeit und s.o. zu Hause vorgeführt. Es ist richtig klasse, die Hände frei zu haben. Nur mein Kater mag die Lotte nicht. Er hat vorhin gleich versucht, sich daraufzusetzen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von kamikazebaer
Auf dem Bestellformular unter Standart, Kombi und TB Umschlag gibt es die Reihe mit Service. Ganz rechts steht dann "Umschlag in Übergröße (schwarz))
Liebe Grüße
Beatrice
Danke für die Info!!! Hat den wer? Welche Größe hat der?
Edit: Frage nach dem WER hat sich wohl erledigt. Habe gerade gelesen das schnatterinchen ihn geordert hat.
@ schnatterinchen: Wenn du ihn ausprobiert hast, magst du dann berichten? Und kannst du mal messen und die Größe hier reinstellen?
Mal doof gefragt für was ist der gut?
ZitatOriginal von oemchenli
Mal doof gefragt für was ist der gut?
Für große Bücher
Also manchmal haben z.B. die Uni-Bücher (Sachbücher) eine Größe, wo der HC Umschlag nicht mehr passt. Und die sind schwer festzuhalten.
Also, ich ärgere mich ein wenig über meine Lotte. Das Lesezeichen ribbelt sich nämlich schon seit dem ersten Gebrauch nach und nach auf und ist schon total ausgefranst. Bald muss ich es abschneiden. Für so einen Verfall ist das Ding echt zu teuer!
Wie kommt das? Meine habe ich schon länger und es sieht alles noch tipp-topp aus.
Keine Ahnung. Vielleicht hatte ich einfach Pech.
Beim Stillen hat sich die Lotte übrigens schon prima bewährt.
ZitatOriginal von Waldfee
Beim Stillen hat sich die Lotte übrigens schon prima bewährt.
Danke, Waldfee.
Das ist eine Meinung, die ich gerne mal hier lesen wollte.
Ich bin schon ganz neugierig, meine sollte heute versandt werden - ob wie morgen wohl schon kommt...
Für große Bücher
Also manchmal haben z.B. die Uni-Bücher (Sachbücher) eine Größe, wo der HC Umschlag nicht mehr passt. Und die sind schwer festzuhalten.
Also wenn Hardcover den Rahmen sprengen ja?
Hab ichs nicht gesehen oder was kostet der?
Und wo gibts den?
Ihr müsst etwas scrollen aber da hat Paradies Lost ein paar Bilder eingestellt
Ich werde berichten,aber Tintentod war zum Beispiel schon fast zu groß für den normalen Hardcover Umschlag
Achso und Kostenpunkt 10,90 Euro bei der Leselotten Seite zu bestellen