Ich habe den Umschlag für das gebundene Buch und, wie erwähnt, den für Taschenbücher. Als ich vor ein paar Tagen das Buch Das Marzipanmädchen gelesen habe, rutschte das Buch immer von oben nach unten oder umgekehrt. War nicht so gut. Allerdings war es auch ein sehr dünnes, vielleicht lag es daran.
Leselotte
- duzieo
- Geschlossen
-
-
Mhh, wie gesagt, das Problem hatte ich noch nicht..
Hat denn jemand von den Anderen hier auch Probleme mit den lütten Büchern im Umschlag??erstaunte Grüße von Elbereth
-
So ne Leselotte wär wohl bei schwereren Bücher gar nicht so schlecht...
Aber sie ist mir dann doch zu teuer, glaub ich... -
So, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines XL-Umschlags für die Leselotte. Hier die Maße: 25,7 cm hoch und 20 cm breit. Da passen jetzt auch die dicken Hardcover bequem rein. Für knapp 9 Euro eine lohnende Investition, zumal sich der Umschlag ja auch als Schutzumschlag nutzen lässt. Kleiner Wehrmutstropfen: Den XL-Umschlag gibt es (bis jetzt) nur in Schwarz. Da meine Lotte aber auch schwarz ist, macht mir das persönlich nichts aus.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Hab vorhin eine Nachricht gekriegt, dass mein Geld zwar auf dem Konto ist, das inzwischen die roten Leselotten aber aus sind. Da mir von den anderen Farben keine zugesagt hat, muss ich jetzt eben bis zur dritten. Januarwoche warten bis meine Lotte versendet wird.Ich reiche Dir die Hand :knuddel1... da haben wir wohl zusammen bestellt, ich warte auch geduldig ab, bis die roten wieder verfügbar sind.:lache
-
Habe am Samstag meine von orange in gelb umgetauschte Lotte bekommen und sie gleich ausprobiert.
Hatte ein Buch mit über 770 Seiten, da schaute doch rechts und links der Buchumschlag heraus, dachte, okay es liegt an der dicke des Buches, jetzt habe ich ein Jugendbuch mit ca. 300 Seiten und hab das selbe Ergebnis.Meine Frage ist es "normal", daß ca. 1cm Buchdeckel vorne und hinten überstehen?
Liebe Grüße
Beatrice
-
Bevor die Frage aufkommt ich habe Normal und TB-Umschlag, den TB hab ich noch nicht probiert.
Liebe Grüße
Beatrice
-
-
Das mit dem übergroßen Umschlag ist ja eine feine Sache, weiß man denn, ob er auch noch passend für alle Farben hergestellt wird?
aufgeregte Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Chochma
So, ich bin jetzt stolze Besitzerin eines XL-Umschlags für die Leselotte. Hier die Maße: 25,7 cm hoch und 20 cm breit. Da passen jetzt auch die dicken Hardcover bequem rein. Für knapp 9 Euro eine lohnende Investition, zumal sich der Umschlag ja auch als Schutzumschlag nutzen lässt. Kleiner Wehrmutstropfen: Den XL-Umschlag gibt es (bis jetzt) nur in Schwarz. Da meine Lotte aber auch schwarz ist, macht mir das persönlich nichts aus.Wo gibt's den denn??
Auf der Website hab ich den Umschlag nicht entdeckt...
Oder werd ich jetzt blindlg,
-
Zitat
Original von Vanyali
Wo gibt's den denn??
Auf der Website hab ich den Umschlag nicht entdeckt...
Oder werd ich jetzt blindlg,
Schau mal beim Bestellformular, da wird alles aufgelistet.
Liebe Grüße
Beatrice
-
Und wenn man den einzeln bestellt, wie teuer ist das??? (mit Versandkosten!)
gierige Grüße von Elbereth
-
1,50 Euro für Versand, also insgesamt 10,50 Euro.
-
Hach, das ist ja durchaus erschwinglich :wow, jetzt wäre nur die Farbengeschichte interessant.
Denn wenn ich mir jetzt den schwarzen bestelle, und dann einer in rot kommt, rege ich mich glaube ich auf...unentschlossene Grüße von Elbereth
-
Hm, ob ich mir auch noch einen Xl in schwarz bestelle????
Ich hab zwar einen Ledereinband für meine Hardcover, aber der ist ja nicht für die Lotte...
-
Zitat
Original von Elbereth
Hach, das ist ja durchaus erschwinglich :wow, jetzt wäre nur die Farbengeschichte interessant.
Denn wenn ich mir jetzt den schwarzen bestelle, und dann einer in rot kommt, rege ich mich glaube ich auf...unentschlossene Grüße von Elbereth
Rot und schwarz passen doch sehr gut zusammen. Vor allem, da der Klett doch auch schwarz ist, wenn ich ne rote Lotte hätte, würde ich mich am schwarz nicht stören.
Liebe Grüße
Beatrice
-
mja, prizipiell hast Du natürlich Recht, aber da bin ich schon sehr eigen.
Aber zu überlegen wäre es..
nachdenkliche Grüße von Elbereth
-
Dann fragt doch einfach beim Leselotten-Team nach, ob auch noch andere Farben in Planung sind!
Wenn entsprechende Nachfrage herrscht, werden die sich das bestimmt überlegen. -
Da kommt man aber günstiger weg, wenn man gleich das Luxusmodell für beide Buchsorten bestellt, oder?
-
Vielen Dank!
Vielleicht bestell ich mir den extra großen und den Taschenbuchumschlag
mal gucken...lg,