Leselotte

• Zitat

Original von Nachtfee2000
    ich habe auch eine leselotte in orange (ein schrecklich grelles orange).
    ich kann die lotte nur nicht so richtig handhaben, ich nehme immer noch lieber meinen schoßtisch.

Das orange ist wirklich sehr grell. Habe gefragt, ob ich's in gelb umtauschen darf. Nach der schnellen Antwortmail hab ich die Lotte gleich zur Post gebracht und bin gespannt, wann die gelbe kommt.

liebe grüße

Beatrice

• Ich habs getan! Ich habe mir auch eine Lotte in rot bestellt in der Kombi Form. Wenn schon, denn schon :-)

Da ist das Geld, das mir das Christkind geschenkt hat hoffentlich gut angelegt. Ich bin ja so gespannt!

• Zitat

Original von Paradise Lost
    So... ich habs bestellt. Mit dem Übergrößenumschlag. Ich schneide nur sehr ungerne an gekauften Sachen herum. Wird jetzt zwar dank der Feiertage etwas dauern, aber ich freu mich trotzdem drauf. :-]

:gruebel Was ist der Übergrößen Umschlag? Der Für die Hardcover? Oder gibt es etwas neues :wow

• Ich hab mir das Teil jetzt mal genauer angesehen und finde es wirklich praktisch.

Für den Preis schmerzt es zwar im ersten Moment, aber ich denke für "Vielleser" ist es genau das richtige.

Ich habe zwar erst im Oktober Geburtstag. Aber ich werds mal Hinterkopf behalten.
    Vieleicht erbarmt sich mein Mann oder jemand anderes zu Ostern ja meiner geschwächten Knochen :lache

• Hab vorhin eine Nachricht gekriegt, dass mein Geld zwar auf dem Konto ist, das inzwischen die roten Leselotten aber aus sind. :cry Da mir von den anderen Farben keine zugesagt hat, muss ich jetzt eben bis zur dritten. Januarwoche warten bis meine Lotte versendet wird.

kamikazebaer
    Ist ja jetzt eh nicht mehr notwendig wo ich ich schon bestellt hab. Wenn ich den Übergrößenumschlag hab meß ich mal nach für genauere Angaben hier. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Mut, Paradise, ist ja bald soweit.
    Aber Deine Wahl kann ich nur durch und durch unterstützen.
    Die rote Lotte ist wirklich sehr schön... :-]

rote Lottengrüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Queeny
    Ich habe jetzt aber festgestellt, wenn die Taschenbücher kleiner sind, als der Umschlag für die Taschenbücher, dann nervt mich die Lotte. Ständig rutscht das Buch herum ...

Wenn das TB zu klein ist, steck ich jeweils noch ein paar Seiten unter den Gummizug dazu, damit es nicht rutscht. :wave

• Elbereth
    Früher gabs ja diese Kinderserie "Die rota Zora", wir sind dann jetzt die roten Lotten oder wie? :lache
    Ich kann die Wartezeit ja auch mit den ein oder zwei ungelesenen Büchern überbringen die hier so rumstehen. *hüstel* :chen

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Queeny
    Hilft das auch, wenn das Buch an sich zu klein ist, also nicht zu dünn?

Ich schließe mich dann mal den Roten-Lotten an :-)

Also ich finde: ja! Musst halt ausprobieren wieviele Seiten jeweils nötig sind, dass es nicht rutscht.

Zitat

Ich stecke immer fast genausoviel Seiten hinter das Gummi, wie ich bereits gelesen habe.

Das wär mir zu anstrengend, immer "nachzustecken". :lache Außerdem hätt ich da irgendwie Angst, das Gummiband auszuleiern. :gruebel

• @Paradise, genau, dann kannst Du endlich mal was abarbeiten :peitsch :grin!

Queeny , eigentlich geht das bei mir ganz gut auch mit sehr dünnen Büchern, allerdings muss ich zugeben, dass ich oft dünne Büchleins gar nicht "einspanne", weil die gut zu halten und eben ganz schnell vorbei sind. :-]

provisorische Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich bin begeistert, davon muss ich unbedingt mal meiner Mutter erzählen ;-)!
    Die ist auch so ne Leseratte, vielleicht bestellt sie dann gleich zwei Lotten :grin
    Aber das scheint echt praktisch zu sein und ihr seid ja auch alle ziemlich begeistert - das behalt ich mir mal im Hinterkopf :-)

Find sie übrigens auch in rot am schönsten^^ - aber blau ist auch nicht schlecht^^

+ Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

• Entschuldige, Queeny! da hatte ich Dich wohl falsch verstanden.
    Ich weiß natürlich nicht, ob Du den kleinen Umschlag hast, aber ich habe irgendwie keine Bücher, die noch kleiner sind, als der kleine Umschlag :gruebel

Werd ich in Zukunft aber drauf achten!

Winkegrüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson