Leselotte

• Hier jetzt erstmal Neuigkeiten von der Hausfrauenfront :lache

Die Lotte ist nach längerem Einweichen in warmen Wasser mit einem milden
    Waschmittel pikobello sauber geworden.
    Dann in Nähe des Kamins getrocknet und alles ist wieder schön :-]
    Und außerdem riecht sie jetzt ganz schön. :chen

erfolgreiche Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ich könnte mit der Leselotte ganz ehrlich gesagt nichts anfangen, weil ich mich ständig rumdrehe, wenn mir die Liegeposition zu unbequem wird. Außerdem klappt bei mir nie das Buch zu, sondern die letzten Seiten, die ich gelesen habe, blättern sich immer von selbst zurück.
    Und so wie ich das verstanden habe, hält die Leselotte nur den Umschlag mit den Gummibändern und nicht die Seiten. :gruebel
    Ich werde auf die altbewehrte Methode weiterlesen. Einfach die Bettdecke leicht auf die letzte Seite legen. :grin

• @ Elbereth

Gut, dass das noch mal gut gegangen ist!!

Heute hat meine Haushaltshilfe sich beim Abstauben erkundigt, was das für ein Teil ist. Nachdem ich es ihr erklärt hatte, ordnete sie es in die Kategorie "Geschenke, die die Welt nicht braucht" ein und bedauerte mich, dass ich nun so einen Staubfänger rumfliegen habe... Lottenbanausin! :grin

• Das ist ja Lottenfreveltum in Reinkultur! :grin
    Naja, dafür darf Sie sie schließlich auch abstauben :lache

Schade nur, dass ich meine "Leselady", wie Mr.Elbereth sie neulich nannte, da ihm der Name nicht einfiel :lache :lache nicht mit in den Urlaub nehmen kann :cry

weinerliche Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    Schade nur, dass ich meine "Leselady", wie Mr.Elbereth sie neulich nannte, da ihm der Name nicht einfiel :lache :lache nicht mit in den Urlaub nehmen kann :cry

weinerliche Grüße von Elbereth :wave

Warum eigentlich nicht? Die ist so leicht, die knautsche ich sogar immer mit ins Handgepäck und lese dann gemütlich im Flugzeug.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Hab mir grad die Leselotte zum erstenmal angesehen auf dem Link.
    Aber ne das ist nichts für mich. Wenn ich lese liege ich oft auf dem Rücken und das Buch liegt dann auf mir.
    Oder ich sitze mit Beine Hoch und leg es auf meine Beine, und so liegen wie die auf dem Bild könnte ich nicht lange dann würd mir ja der Arm einschlafen. ^^

• Zitat

Original von Nachtgedanken
    Warum eigentlich nicht? Die ist so leicht, die knautsche ich sogar immer mit ins Handgepäck und lese dann gemütlich im Flugzeug.

Ja, leicht ist sie ja, aber ich habe echt einfach keinen Platz mehr :cry

todunglückliche Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson

• Das wärs! :lache
    Aber ob die dann den gleichen Komfort bietet, wie eine mit Kügelchen gefüllte :gruebel

Sag Bescheid, Mary, wenn Du es Dir hast patentieren lassen! :lache

Leselady Grüße von Elbereth :wave

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Hab ich da das Wort Haushaltshilfe gehört?
    *wird grün vor Neid will aber immer noch keine Lotte haben* :cry

Naja, die Kasse hat's gesponsert. Könnte ich mich dran gewöhnen, bin dann aber doch zu geizig...

:buegeln

• Also ich habe eine gelbe Lotte und die kommt sogar mit in die Ferien, ich liebe sie. Mein Schatz, dem hab ich auch eine geschenkt, der kam aber nicht mit ihr zurecht, so verkaufte ich sie weiter an eine Freundin.

• Ich habe ab heute eine wunderschöne, orangene Leselotte. Werde ich nachher sofort ausprobieren. :freude Hab sie mir schon angeguckt, sieht wirklich gut aus...

Wie habt ihr das mit dicken Büchern gemacht? Habt ihr da die Pappe gekürzt? Irgendwie sieht es so aus, als ob sie dann trotzdem überstehen... Da trau ich mich so schnell noch nicht ran.

:wave ein überglücklicher bartimaeus