Leselotte

  • Die machen glaube ich da Unterschiede bei DHL zwischen Päckchen und Warensendung.


    Soll mir in dem Fall Recht sein, wenn ich so Versandkosten spare.


    :-)

  • Zitat

    Original von sebi
    Die machen glaube ich da Unterschiede bei DHL zwischen Päckchen und Warensendung.


    Soll mir in dem Fall Recht sein, wenn ich so Versandkosten spare.


    :-)


    Warensendungen sing genau wie Büchersendungen günstiger. Sie dürfen halt nur nicht fest verschlossen sein, damit die Post reingucken kann. :lupe


    WARENSENDUNG:
    Standard min. 14 x 9 cm max. 23,5 x 12 x 0,5 cm max. 20g 0,45 €
    Kompakt min. 10 x 7 cm max. 35,3 x 30 x 15 cm max. 50g 0,70 €
    Maxi min. 10 x 7 cm max. 35,3 x 30 x 15 cm max. 500 1,65 €


    PÄCKCHEN:
    Artikel, die schwerer als 1000g sind, kann man als Päckchen versenden. Dabei gelten folgende Höchstmaße:


    Normales Päckchen: 60cm x 30cm x 15cm max 2000g : 3,90 Euro.
    Pluspäckchen: Beinhalten ein Packset und das Porto, können bis max. 20kg beladen werden. Sie kosten jeweils 5,99 €.
    Folgende Größen sind erhältlich:
    S 25 cm x 17,5 cm x 10 cm
    M 35 cm x 25 cm x 12 cm
    L 40 cm x 25 cm x 15 cm

  • Der eklatante Nachteil bei Waren- und Büchersendungen ist jedoch die erheblich längere Laufzeit. Während Päckchen meist am nächsten Tag da sind, brauchen die Waren- und Büchersendungen nämlich meist 3 bis 4 Tage...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Huhu


    Ich habe mir gerade überlegt, das die Leselotte ein schönes Geburtstagsgeschenk für meine Ma sein könnte (und ich mir direkt eine mitberstelle *grins*)


    Ich lese halt seltener Hardcover, doch meistens Taschenbücher.
    Reicht die "Normale" Leselotte auch für Taschenbücher oder sollte man da schon das große Set kaufen?

  • Super, danke für deine Antwort.


    dann werd ich jetzt gleich mal zwei Lotten bestellen und hoffen, das sie bis zum 2.9. auch da sind.


    Hatte halt bedenken, das Taschenbücher aus der normalen Leselotte rausfallen würden oder ähnliches.
    Und das Kombipack doch zwingend notwendig wäre.

  • So! die Lotten sind da, rot, blau und marine kann ich empfehlen,
    orange ist etwas grell.(m.M!)


    Jetzt geh ich mal ausprobiereren. :-]


    Winkegrüße von Elbereth :wave


    *räusper* MVenni, könntest Du Deine Signatur etwas "schrumpfen" ?
    So lenkt sie doch sehr von den Beiträgen ab um die es eigentlich geht und das ware doch schade, oder? ;-)

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Elbereth
    *räusper* MVenni, könntest Du Deine Signatur etwas "schrumpfen" ?
    So lenkt sie doch sehr von den Beiträgen ab um die es eigentlich geht und das ware doch schade, oder? ;-)


    Da sie nicht blinken oder ähnliches finde ich sie gar nicht so groß. Da hatten wir schon schlimmeres hier.

  • Ja, das stimmt, zu den Schlimmsten gehört sie nicht, aber groß ist sie immer noch :-(


    zum Thema:
    Ich hätte gedacht, die Lotten seien viel schwerer, aber das Säckchen wiegt fast nichts :gruebel, vielleicht kann man die Kügelchen raus machen und Dinkel reinfüllen :grin


    unglückliche Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Elbereth


    Ich hätte gedacht, die Lotten seien viel schwerer, aber das Säckchen wiegt fast nichts :gruebel, vielleicht kann man die Kügelchen raus machen und Dinkel reinfüllen :grin


    unglückliche Grüße von Elbereth :wave


    Hm, würde das dann nicht zu schwer? Wenn ich mir vorstelle, ich habe so einen Dinkel-Sack :grin samt Hardcover auf dem Bauch liegen, uff!
    Durch das Buch, was Du auf die Lotte packst, kriegt es doch genug Halt?
    Vielleicht freundest Du Dich ja noch mit Deiner Lotte an und wenn nicht, kannst Du die nicht zurückschicken (14 Tage Widerrufsrecht oder so?) :gruebel?


    :wave

  • Hallöchen,


    ich finde das gerade den Vorteil von den Lotten, dass sie schon schön leicht sind!!!!


    Das Buch wird wunderbar gehalten, aber man hat trotzdem keinen "Klotz am Bein"....... bzw. auf dem Bauch oder im Bett.....


    @ Elbereth:


    Dinkel könnte man wahrscheinlich reinfüllen.... aber ich persönlich würde es nicht machen......


    Was stört dich denn daran, dass die Lotte so leicht ist???


    Wie gefällt dir denn überhaupt die Lotte beim Lesen?!?!?!

  • Ich habe sie noch nicht wirklich ausprobiert.
    (Also dem Dauerbetrieb ausgesetzt)


    Bezüglich der Schwere des Säckchens:
    Stört es mich ?? Mhh eigentlich nicht so dirkekt ?(
    Ich weiß auch nicht, irgendwie hatte ich mich geistig und moralisch so auf
    Körnerkissensäckchenschwere eingeschossen, so daß ich einfach verwirrt war, daß das Kissen soviel leichter ist. :wow


    Das Argument mit dem Bauch ist natürlich bezwingend :gruebel
    Denn sonst ist lesen ja nur vor dem Essen möglich. :lache



    ich muß mich noch näher mit der Lotte auseinandersetzen gehen.


    Lottengrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Huhu


    Meine "Lotten" sind heute angekommen. Noch rechtzeitig um Geburtstagsgeschenk zu sein ;-)


    Meine hab ich gleich ausprobiert, bin aber noch nicht so wirklich überzeugt.... Ich stell mich wohl etwas doof mit der Handhabung an.
    Jedenfalls scheint sie mir für "Seitenleser" wie mich, nicht geeignet.

  • Zitat

    Original von duzieo
    Aber auch für "auf_dem_Rücken_zu_Lesen! ist sie einfach klasse!!!


    Huhu duzieo,
    ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine Lotte kaufe. Ist das wirklich bequem, wenn man auf dem Rücken liegt und die Lotte auf dem Bauch hat?
    Hach, ich weiß einfach nicht seit einigen Monaten versuche ich mir schon die Lotte auszureden, aber sie will einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden. :pille

  • Zitat

    Original von MVenni


    Jedenfalls scheint sie mir für "Seitenleser" wie mich, nicht geeignet.


    Ich dachte, die wären gerade für die Seitenleserfraktion super geeignet :wow


    nicht? Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Leonae


    Hach, ich weiß einfach nicht seit einigen Monaten versuche ich mir schon die Lotte auszureden, aber sie will einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden. :pille


    Mir gehts da genauso!
    Bisher konnte ich es noch vermeiden - aber wenn Elbereth jetzt auch noch sagt, die sind gut, werd ich sicher schwach.... :yikes