Leselotte

• Wie schön, daß der Thread gerade wieder aktuell ist. :-)
    Jedes Jahr zu Weihnachten schleiche ich um die Leselotte bzw. um die Schmuserolle herum. Dabei würde ich mehr zur Schmuserolle tendieren. Leider kann man die ja nirgends ausprobieren, denn ich bräuchte sie ja für normale TB und normale HC, englische TB (meist kleiner als die deutschen) und englische HC (meist größer als die deutschen). Ob das alles so paßt? Jetzt naht Weihnachten und ich schleiche schon wieder... :rolleyes

Von vielen hier habe ich ja jetzt schon gelesen, daß sie die Leselotte gar nicht mehr benutzen. Wie ist es denn mit der Schmuserolle, liegt die bei einigen mittlerweile auch nur noch unbenutzt im Schrank?

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Zitat

Original von Nikki
    Gibt es evtl. auch einen Lesehandschuh? :gruebel Ich habe so kalte Hände, beim halten des Buches wird es dann noch schlimmer. Eine einzige Frostbeule bin ich...

Mh.... gesehen habe ich noch keinen.
    Ich bräuchte so einen Handschuh, wenn ich am Laptop sitze, da bekomme ich nämlich auch immer eine total kalte Hand :-)
    Beim Lesen gehts eigentlich...

• Was für ein Lesehandschuh denn? Die Frage verstehe ich, glaub ich, nicht so ganz... Also ich verkaufe euch beiden sehr gerne solche "Lesehandschuhe". Natürlich zum fairen Preis! Man nehme und staune... Wollhandschuhe aus dem Kaufhaus meines Vertrauens. Ich hätt sie auch in allen Farben. Passend zur Leselotte natürlich. :grin

Handschuhe müssen doch nicht extra fürs Lesen neu erfunden werden, oder? Falls sie euch an den Fingern beim Blättern stören, gibt es auch welche, die nur bis zum Knöchel reichen... oder eben Stulpen, wo man den Daumen noch einhängen kann.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Was für ein Lesehandschuh denn? Die Frage verstehe ich, glaub ich, nicht so ganz... Also ich verkaufe euch beiden sehr gerne solche "Lesehandschuhe". Natürlich zum fairen Preis! Man nehme und staune... Wollhandschuhe aus dem Kaufhaus meines Vertrauens. Ich hätt sie auch in allen Farben. Passend zur Leselotte natürlich. :grin

Handschuhe müssen doch nicht extra fürs Lesen neu erfunden werden, oder? Falls sie euch an den Fingern beim Blättern stören, gibt es auch welche, die nur bis zum Knöchel reichen... oder eben Stulpen, wo man den Daumen noch einhängen kann.

:rofl

Stimmt eigentlich :-] Aber es gibt auch spezielle Lesedecken - das ich die benötige, hätte ich nie dran gedacht - eine normale Decke tut's doch auch....

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Als Lesedecke habe ich sie eingentlich nie angeschaut, denn ich habe die mir eigentlich nur gekauft, weil sie dünner war wie meine und ich auch mal die Hand bewegen kann ohne gleich zu frieren. Bin eben eine Frostbeule. Aber auf Handschuhe bin ich auch noch nie gekommen, dann wechsle ich eben die Hand.
    Gibt es nicht eine Lesedecke wo die Handschuhe schon dabei sind?? Ich meine das letztes Jahr mal gelesen zu haben.

Gerade bei amazon gesehen.

• Radlerhandschuhe tun's auch, stimmt. :lache

Zitat

Original von Nikki
    Stimmt eigentlich :-] Aber es gibt auch spezielle Lesedecken - das ich die benötige, hätte ich nie dran gedacht - eine normale Decke tut's doch auch....

Die Lesedecke find ich wiederum total praktisch, weil man mit einer normalen Decke nicht die Arme und die Schultern gleichzeitig bedecken kann. Es sei denn, sie ist tierisch groß und man selbst eine tolle Wickeltechnik, um optimal drunter zu liegen, ohne dass sie stört...
    Also ich bin ganz klar FÜR diese Decke, auch wenn ich sie bisher noch nie benutzt oder gesehen habe. :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Nell
    Von vielen hier habe ich ja jetzt schon gelesen, daß sie die Leselotte gar nicht mehr benutzen. Wie ist es denn mit der Schmuserolle, liegt die bei einigen mittlerweile auch nur noch unbenutzt im Schrank?

Ich gehöre auch zu denen, bei denen die Leselotte zwischenzeitlich mal in Vergessenheit geraten ist. Aber just seit ein paar Monaten nutze ich sie wieder total fleissig und bin immer wieder happy darüber, dass nur eine Hand zum Halten des Buches reicht.

Keine Ahnung also warum ich die Leselotte mal soi wenig benutzt hatte - vielleicht 'aus den Augen aus dem Sinn', weil sie bei mir in einem anderen Zimmer lag....

GRUSS savanna

• Ich habe auch zu Weihnachten eine Leselotte bekommen und ich muss sagen, dass ich sehr damit zufrieden bin. :-]
    Habe sie auch schon ausgiebig genutzt.

„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

• Habe auch zu Weihnachten ein Lottchen bekommen. Da ich ja Single bin hab ich jetzt ne neue Freundin :lache :lache

Ne, im Ernst: Ich habe sie bisher erst mit einem Taschenbuch ausproiert, und sie da gegen Ende des Buches aus dem Bett "geworfen", weil es nur noch umständlich war. Ansonsten, bevor es zum Ende hin ging, war es schon etwas gemütlicher als ohne, aber ne Riesenerleichterung wars bisher nicht. Denke das dauert auch etwas bis man die richtigen Positioen und Knautschungen raus hat. Und für HC wirds denke ich auch geeigneter sein.

• Ich hab meine seit langem mal wieder rausgekramt, weil ich mal wieder längere Zeit zum lesen habe und es immer noch total klasse. Mir tun die Arme nicht mehr weh und ich kann die Hände unter meine Decke stecken und hab so nicht mal kalte Hände :lache

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Ich habe die Leselotte nun ca. ein halbes Jahr, und ich möchte sie nicht mehr missen. Gerade bei gebundenen Büchern ist sie genial, ich muss das Buch nicht mehr festhalten, sondern habe die Leselotte auf dem Schoß und kann sie mir so zurechtknautschen, dass das Buch aufrecht oder gekippt ist, je nachdem ob ich die Beine hochlege oder "normal" sitze.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich im Liegen besser ohne Leselotte auskomme, da ist sie mir einfach zu unbequem.

• Also ich tendiere auch eher zu einer Schmuserolle, Leselotten sind mir etwas instabiel, zumindest die im Handel erhältlich sind.
    Kommt aber darauf an, wie und wo du sie verwenden willst - ich finde es vorrangig im Bett oder dem Sofa praktisch. Ansonsten eher nicht - ich bin ein Bahn und Bus leser, daher würde es sich wohl bei mir nicht wirklich lohnen. :-(

Aber: Ich hab' endlich eine Lesedecke - die ja auch so ganz praktisch ist, mit den Ärmeln dran. Und diese nutze ich wirklich oft :-]