@Zimöööönchen : Dein Kissen ist ja wirklich klasse
Leselotte
- duzieo
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Red Gun
hab was schönes bei Amazon gefunden, weis aber leider nicht wie das mit dem verlinken geht. gebt einfach mal bei amazon leskissen ein die blaue Pyramide gefällt mir und ist auf meiner wunschliste gelandetsieht interessant aus. Allerdings glaube ich, das da die Seiten immer wieder zuklappen würden. Denn ich sehe keine Halterungsmöglihckeit, gerade für Taschenbücher. Kann mich auch irren.
Ich schwärme ja immer noch so für die Schmuserolle oder Zimöööbchens Kissen. Mal sehen, ob ich ersteres zu Weihnachten bekomme. -
Die Leselotte ist ja bei mir zuhause. In letzter Zeit wird sie zwar etwas weniger benutzt aber genommen wird sie immer noch. Wobei ich mich ja für die Schmuserolle sehr erwärmen könnte. Gerade auf dem Sofa könnte ich sie mir sehr gut vorstellen.
-
Ich habe eine kurze Frage an alle, die die Schmuserolle haben: Kommt die Rechnung mit der Bestellung an? Oder muss ich es vorher überweisen?
-
Zitat
Original von Melanie90
Ich habe eine kurze Frage an alle, die die Schmuserolle haben: Kommt die Rechnung mit der Bestellung an? Oder muss ich es vorher überweisen?ist bei mir schon eine Weile her,aber ich glaube bei mir kam die Rechnung mit der Bestellung
-
Ok danke.
-
Hihi=) Meine Mutter hat mir so ein Teil vor Jahren mal zum Geburtstag geschenkt, wegen des Namens(sie nennt mich Lottchen). Das war eigentlich wirklich praktisch, aber meiner Katze gefiel das Kissen auch ganz gut-und ihrem Bruder auch. Es liegt also schon seit geraumer Zeit in der Wäsche, weil ich es dann doch nicht so toll finde, lauter Katzenhaare in meinen Büchern zu haben...
-
Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich mir sowas noch zum Geburstag wünsche (habe Anfang Januar)
Nur welche Version:
-Leselotte
-Lesekissenoder sollte ich mir doch so ein Kissen wie Zimööönchen gemacht hat, selbst nähen, bzw. nähen lassen.....
*grübel*
@ Zimöönchen:
Hast Du da ein Schnittmuster für?
Oder machst Du das nach Gefühl????
Und mit was füllst Du die Kissen? -
Ich hab die Leselotte am Sonntag wieder bei Thalia gesehen und war drauf und dran, eine mitzunehmen. Allerdings hat mich die Tatsache davon abgehalten, dass ich sie dann ja in zwei Größen bräuchte, was mich dann doch wieder davon abgehalten hat. Jeden Abend im Bett denke ich mir aber dann: Hätteste mal.. wenn man mal wieder nicht weiß, wie man liegen soll bzw. das Buch am bequemsten halten kann..
Schade, dass man die nirgends für ein paar Tage ausleihen kann, weil ich ja doch nicht weiß, obs tatsächlich bequemer/praktischer ist..
-
Zitat
Original von tbdevil
Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich mir sowas noch zum Geburstag wünsche (habe Anfang Januar)Nur welche Version:
-Leselotte
-Lesekissenoder sollte ich mir doch so ein Kissen wie Zimööönchen gemacht hat, selbst nähen, bzw. nähen lassen.....
*grübel*
@ Zimöönchen:
Hast Du da ein Schnittmuster für?
Oder machst Du das nach Gefühl????
Und mit was füllst Du die Kissen?Ich habe ein Schnittmuster, was ich mir selbst erstellt habe.
Ich fülle die Kissen nicht selber, da ich hier kein Füllmaterial bekomme, die Kissen haben eine Reisverschluss zum selbst befüllen. Am besten sind kleine Styroporkügelchen wie bei Sitzsäcken. -
Ich hätte da mal eine Frage zur Leselotte. Und zwar habe ich gerade am Esszimmertisch gelesen. Dabei wäre eine Leselotte praktisch gewesen, damit man das Buch gut angelehnt lesen kann. Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist mit der Leselotte, da ja die Leselotte aus Stoff besteht und somit rutschen würde, oder sehe ich das falsch ?
-
Ich hab ein Leselotte zu Weihnachten bekommen, aber kein Buch hält richtig darin. Das geht ja wirklich nur für dicke, gebundene Bücher, die auch so fast offen bleiben. Da ist dann das Kissen aber viel zu leicht und fällt um.
Außerdem ist das mit den Einspanndingern irgendwie blöd, wenn man nur die Buchdeckel einspannt, schlagen die Seiten zu, aber wenn man auch Seiten einspannt, kann man ja kaum noch was lesen.. oder hab ich da was falsch verstanden?Ich werd meine wohl zurückschicken und mir stattdessen eine Lesedecke mit Ärmeln kaufen
-
Ich hab eine Leselotte zu Weihnachten bekommen und benutze sie eigentlich nur im Bett und ohne diese aufsätze sondern nur damit ich das Buch nicht immer festhalten muss und anlehnen kann, damit gehts super und meine Arme schlafen nicht dauernd ein =)
Zimöönchen dein Kissen ist wirklich klasse!
-
Ich nutze meine Lotte auch seltener. Eigentlich nur noch bei dickeren Büchern und wenn ich im Bett lese. In der letzten Zeit habe ich mehr Taschenbücher als Hardcover gelesen. Ich muss mir mal wieder angewöhnen sie häufiger zu benutzen.
-
also ich hab meine heute zurückgeschickt.
Wenn man TBs damit liest, kriegt man doch furchtbare Leserillen rein, oder?Ich bestell mir lieber eine Lesedecke und vll eins dieser Regale, wo es aussieht, als würden die Bücher schweben *g*
-
Zitat
Original von noani*
also ich hab meine heute zurückgeschickt.
Wenn man TBs damit liest, kriegt man doch furchtbare Leserillen rein, oder?Ich bestell mir lieber eine Lesedecke und vll eins dieser Regale, wo es aussieht, als würden die Bücher schweben *g*
Die kannst du auch ganz einfach selber machen. Für grad mal 1 bis 2 €!
-
Ich nehm mal an, du meinst das Regal?
Die Lesedecke hat meinen Rahmen eh gesprengt, so ein Regal muss mein Vater mir jetzt wohl zurechtsägen *g*
-
Zitat
Original von noani*
Ich nehm mal an, du meinst das Regal?Die Lesedecke hat meinen Rahmen eh gesprengt, so ein Regal muss mein Vater mir jetzt wohl zurechtsägen *g*
Ja, ich meine das Regal. Aber schau mal HIER. Für das unsichtbare Regal brauchst du nur diese Utensilien und die gibts für sehr wenig Geld im Baugeschäft.
Du musst es dann nur noch an die Wand schrauben und tada... fertig -
Danke für den Link, werd mir das mal genauer überlegen:)
-
Mein Mann hat mich vor ein paar Tagen mit einer Leselotte überrascht.Heute kam ich das erste Mal dazu, das gute Ding auch zu nutzen.Ich bin begeistert.