Leselotte

• Liebes Zimööönchen!!!

Ich ziehe hiermit meinen virtuellen Hut vor dir und rolle den ebenso virtuellen roten Teppich für dich aus!

:zuhoer

Ganz riesen Kompliment für dich, ich wollte ähnlich wie Sabine, auch fast schon meine Bestellung an dich absenden :wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Da kann ich mich nur anschließen. Dein Lesekissen sieht wirklich richtig toll aus. Die Form ist vermutlich sogar noch besser als die Schmuserolle und der Stoff sieht auch klasse aus. Großes Kompliment.

Solltest du daran denken, die Kissen zu verkaufen, werde ich eine sehr dankbare Abnehmerin sein.

:respekt

• sprachlos bin.

einfach genail.

lieben gruß

Beatrice

• Einfach toll das Kissen, bin gerad dabei ein Bärenkissen für Freunde zur Geburt des 2. Kindes zu nähen dann nähe ich mir auch so ein Kissen. Die Lotte finde ich nicht so praktisch besonders wenn man anschließend doch noch Gummis oder anderes anbringt um sie gescheint zu nutzen. Was hast du als Füllung genommen?

• Zitat

Original von bauerngarten
    Einfach toll das Kissen, bin gerad dabei ein Bärenkissen für Freunde zur Geburt des 2. Kindes zu nähen dann nähe ich mir auch so ein Kissen. Die Lotte finde ich nicht so praktisch besonders wenn man anschließend doch noch Gummis oder anderes anbringt um sie gescheint zu nutzen. Was hast du als Füllung genommen?

Fleecedecken, aber ich werde wohl besser auf Styroporkügelchen umsatteln... ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• @Zimöönchen:Einfach toll, wie lange hast du dafür gebraucht?

Das mit der Ordnerpappe ist ne gute Idee, werd ich demnächst probieren, danke für den Tipp

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Amber144
    @Zimöönchen:Einfach toll, wie lange hast du dafür gebraucht?

Danke vielmals, ich habe ungefähr 2 Stunden gebraucht fürs Nähen, überlegt hatte ich mir das aber vorher schon ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Das Lesekissen ist echt der Hammer :yikes

Ich hab mir gerade einen Stoff besorgt für einen neuen Umschlag für meine Leselotte, da ich nur den für die Hardcoverbücher habe, wollte ich mir für die Taschenbücher einen selbst zusammen schneidern. Mal sehen ob ich das so hinkriege wie die anderen hier. :staun

• Tolles Lesekissen!
    Ich habe für die selbst genähten Lotten auch Styroporkügelchen gekauft (gibt´s im Bastelladen säckeweise).

Liebe Grüße
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe eine selbstgenähte Lotte geschenkt bekommen. Und eine viereckige noch dazu!
    Eine Arbeitskollegin kann die Lotten ganz wunderbar selbst nähen! Sie hat inzwischen schon drei gemacht :-]

Super! Ich finde die Lotte-Idee mit dem Klettband super, man spart sich das rein- und rauswurschteln zwischendurch...
    Benutzt du dafür die originalen Umschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zimööönchen : Dein Kissen sieht echt super aus.Sehr schöner Stoff.Ich habe auch schon 3 Lotten selbst genäht(eine für meinen Sohnemann,2 für mich,die erste hatte mir nicht so hundertprozentig gefallen).Aber wenn ich bald mal wieder mehr Zeit habe werde ich mir wohl noch was nähen.Denn bei dicken und schweren Büchern bin ich da noch nicht so mit zufrieden,obwohl die Lotte in der abgeänderten Version sehr viel standfester ist als das Original.Was genau ich dann nähe weiß ich noch nicht,ob so eine Art Schmuserolle oder 4 eckig.Obwohl die 4 eckige wohl bestimmt standfester ist.Aber die Schmuserolle kann ich ja auch als Nackenstütze verwenden,wenn ich mit der Lotte lese.
    Ist schon toll,wir haben Probleme.Ist aber auch gar nicht leicht bei solch tollen Sachen zu entscheiden.