Leselotte

• Zitat

Original von schnatterinchen
    :cry Nun darf ich keine Bücher kaufen und werd hier verführt :cry

Streifi sagst Du auch was dazu ,wenn Du sie getestet hast,bitte?

Hast Du auch die Lotte?

Mach ich.
    Ich hab auch ne Lotte, schon ziemlich lange, allerdings nutze ich sie nicht besonders oft. Ich lese einfach zuviele Bücher, de nicht gescheit in den Standard Umschlag reinpassen.

Die Lotte gibt's ja mittlereile auch beim Thalia, allerdings auch nur in der Taschenbuchgrösse. Und bei uns wussten die nicht mal, daß es auch noch andere Größen für den Umschlag gibt...

Ich denke auch, die Shcmuserolle istein wenig vielseitiger, weil da jedes Buch reinpassen sollte. Egal welche Größe.

Ich bin gespannt, wie lange die jetzt brauchen....

• Ich habe eben auch eine bordeaux-rote bestellt, allerdings bei schmuserolle.de, weil die eben so schnell und nett meine Frage beantwortet haben und bei Danai so schnell geliefert haben ;-)

Edit: gerade habe ich eine Mail erhalten, dass meine Rolle heute noch an mich rausgeht :-]

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Zitat

Original von Danai
    Ich habe per Mail direkt über die Seite Schmuserolle.de bestellt. Das war völlig unproblematisch und die haben sogar auf Rechnung geliefert.

wie hoch sind denn die versandkosten? da auf der seite nur zzgl. stand, jedoch keine angabe.

bin mal auf deinen weiteren bericht gespannt, da ich auch schon seit einiger zeit überlege, ob ich mir nicht noch diese rolle zulegen soll.

lieben gruß

Beatrice

• Zitat

Original von streifi
    Die Lotte gibt's ja mittlereile auch beim Thalia, allerdings auch nur in der Taschenbuchgrösse. Und bei uns wussten die nicht mal, daß es auch noch andere Größen für den Umschlag gibt...

bei unserem thalia ist es umgekehrt, die haben nur die große ausgabe (und erheblich teurer als direkt bei lottes)
    und ahnung hatte sie in allen 3 filialen auch nicht. sie konnten mir nicht mal sagen, ob ich eine andere farbe bzw. den tb oder xlumschlag über sie (nach)bestellen könnte.

lieben gruß

Beatrice

• Hm...irgendwie hab' ich ein Brett vorm Kopf... oder einen Denkfehler :help

Die Schmuserolle hat einen Durchmesser von 17 Zentimetern. Also können die Schlaufen zum Einspannen doch auch nicht viel länger sein, oder? Ich meine: Wenn ich ein Buch habe, das größer als17 Zentimeter ist, ein englisches HC zum Beispiel, wie paßt das denn dann in die Schlaufen? Läßt es sich einspannen und liegt die Schmuserolle dann noch richtig? ?(

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Hhhmmmmmmmm :gruebel

Komisch das ich von da keine Antwort bekommen habe.vieleicht sind meine mails wirklich im Spam gelandet.

Werde mir nun auch eine bestellen,halts nicht mehr aus :grin

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• Zitat

wie hoch sind denn die versandkosten?

Die Versandkosten betragen 4,90 €.

Zitat

Die Schmuserolle hat einen Durchmesser von 17 Zentimetern. Also können die Schlaufen zum Einspannen doch auch nicht viel länger sein, oder?

Na ja, der Durchmesser ist 17 Zentimeter. Aber: Die Bänder zum Einspannen laufen ja einmal rund herum um die Rolle und nicht quer durch. ;-)

Ich habe eben mal mit einem Maßband nachgemessen. Die Bänder sind etwa 60 lang. Ich habe momentan ein 22 cm hohes HC auf der Rolle liegen und das klappt ohne Probleme.

Booklooker : Ja, die mit Kuhmuster habe ich auch in Betracht gezogen, die ist toll.

Ob die sich wundern, dass es plötzlich so viele Bestellungen gibt?

• Ich habs auch getan........................... :rolleyes

Auch wenn ich mit meiner Lotte total zufrieden bin, denke ich, dass die Schmuserolle noch etwas entspannter sein könnte, weil das Buch dann eine größere Auflagefläche hat.....

Ich denke, ich kombiniere die zwei Sachen: die Umschläge von der Lotte werde ich auf jeden Fall weiterhin benutzen, da ich dann das Lesezeichen habe und das Buch geschützt ist, aber das Buch kommt dann auf die Schmuserolle......

Mal sehen, ob das so funzt, wie ich mir vorstelle.....

Ich habe sie mir übrigens auch in bordeaux bestellt....

• Zitat

Original von Sabine_D

Die wäre auch meine Wahl :wave

Da habe ich lange hin und her überlegt: bordeaux, Kuh oder Zebra??
    Ich habe mich dann für einfarbig entschieden, weil ich Angst hatte, dass ich mich an den beiden anderen Mustern irgendwann "sattsehen" könnte.

Ich will es übrigens auch so machen, dass ich den Lesselotten-Umschlag auf die Schmuserolle lege.
    Wenn das nicht zufriedenstellend klappt, nutze ich die Rolle halt für den Kopf und die Lotte weiterhin für die Bücher.

Meine Rolle müsste heute oder morgen schon ankommen, da sie ja gestern bereits versand wurde.

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Hasal
    Könnten die, die bereits eine haben, sie mal in Aktion zeigen z. B. mit einem Foto? :-]

:bruell NEIN bitte keine Fotos, sonst kaufe ich mir die Schmuserolle auch noch, bin doch schon die ganze Zeit am zurückhalten. :-)

Natürlich möchte ich auch Fotos sehen. Habe mir ja schon bei ebay, auf der Homepage direkt und den oben genannten Link die Bilder angeschaut, aber Bilder gibt es ja nie genug. :lache

Vielen dank und lieben Gruß

Beatrice

• Zitat

Original von Danai
    Na ja, der Durchmesser ist 17 Zentimeter. Aber: Die Bänder zum Einspannen laufen ja einmal rund herum um die Rolle und nicht quer durch. ;-)

Ich habe eben mal mit einem Maßband nachgemessen. Die Bänder sind etwa 60 lang. Ich habe momentan ein 22 cm hohes HC auf der Rolle liegen und das klappt ohne Probleme.

Ich wußte doch, daß ich da irgendwo einen Denkfehler habe! :grin
    Vielen Dank!

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Zitat

Original von Danai

Booklooker : Ja, die mit Kuhmuster habe ich auch in Betracht gezogen, die ist toll.

Ich hoffe, ich verwechsel dann die Schmuserolle nicht mit meinem Kater :lache

Zitat

Original von Danai
    Ob die sich wundern, dass es plötzlich so viele Bestellungen gibt?

Das hab ich mich auch gestern gefragt.
    Ich habe sofort ne Antwort gekriegt, dass die die Schmuserolle heute wegschicken und die Rechnung beiliegt. Auf der Homepage steht was von Vorabüberweisung.... :gruebel Ich hab extra noch mal nachgefragt, die Antwort war, dass ich mit Erhalt der Rechnung zahlen soll.

• Hallo,

heute morgen habe ich meine Schmuserolle aus der Packstation befreit und irgendjemand wollte hier Bilder sehen.
    Hier sind ein paar (jetzt hoffe ich nur, dass das mit dem Einfügen des Links von Photobucket klappt):

Hier seht ihr die Schmuserolle einfach so auf meiner grünen Couch!

Hier seht ihr sie mit MP3-Player in der Seitentasche.

Hier habe ich ein kleines TB mit dem TB-Einband der Leselotte eingespannt. Das klappt sehr gut!

Hier der mittlere Lotten-Umschlag. Geht auch sehr gut!

Hier habe ich einen Harry Potter ohne den XXL-Umschlag der Leselotte benutzt. Geht auch noch, da muss man dann aber doch ein bisschen an den Bändern ziehen.

Außerdem eignet sich die Schmuserolle auch hervorragend als Stütze für den Kopf, sehr bequem! Auch das habe ich getestet, aber nicht fotografiert :grin

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()