Leselotte

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Diese Rolle ist aber sicher einfacher selberzumachen als die Lotte... *flüster*

Sowas ist schnell genäht ;-)

bestimmt ist soetwas schnell genäht, jedoch brauch ich ewigkeiten bis ich mich dazu aufrapple, dann hab ich nicht diese füllung, und eine andere füllung (habs schon mit einem alten microfaserkügelchenkissen versucht) hat nicht wirklich DAS ergebnis gebracht...

lieben gruß

Beatrice

• Zitat

Original von BloodyMary
    Sagt mal, zieht ihr euer Buch eigentlich immer wieder aus wenn ihr es irgendwohin mitnehmt?

Das Buch hole ich erst aus dem Umschlag raus, wenn ich es durch habe!!!

So ist es doch auch noch ein prima Schutzumschlag - auch wenn ich die Lotte mal nicht angeklettet habe (z.B. unterwegs) und habe auch immer mein Lesezeichen dabei....

Ich finde das total praktisch!!! Außerdem sieht unterwegs nicht jeder, was ich lese..... ( :gruebel mmmh.... dann könnte ich ja auch endlich mal unanständige Bücher lesen.....) :rofl

• Ich kann und will mir sowas nicht selber nähen. Das schaut ja dann aus, wie .... :wow

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von BloodyMary
    Sagt mal, zieht ihr euer Buch eigentlich immer wieder aus wenn ihr es irgendwohin mitnehmt?

Nee der Umschlag bleibt drauf bis ich fertig bin.

Wie duzieo schon schrieb die Leute sehen dann nicht was ich lese das ist super. :wave

• Ich muss euch mal gestehen, ihr hattet mich mit der Leselotte angesteckt. Ich musste sie unbedingt haben und hab sie mir zum Geburtstag gewünscht und bekommen. Das war vor 1 1/2 Jahren. Ich habe sie einmal benutzt!
    Ich lese selten zu Hause, eher unterweg. Da ist dann eine Buchhülle drum, die müsste ich erst abmachen, die andere rummachen, um die Leselotten nutzen zu können. Ich ärgere mich ein bissel darüber, weil ich finde, die ist auch ganz schön teuer! ;-(

• Ich liebe meine Lotte immer noch... ich weiß gar nicht, wie lange ich sie schon habe :gruebel... naja, eigentlich habe ich mittlerweile zwei. Eine im Bett und eine die ich durchs Haus schleppe. Und ich habe sie so schätzen gelernt, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Nie mehr schmerzen in den Handgelenken, weil das Buch dick und schwer ist. Problemlos auf der Seite liegen und lesen. Das Ding ist klein und flexibel. Diese Schmuserolle wäre mir persönlich zu groß und nicht wendig genug.

• Zitat

Original von Nell
    Wie ist denn das mit der Umschlaggröße: passen da auch dickere Hardcover? Und was ist mit den relativ kleinen englischen Massmarket-Taschenbüchern? :gruebel

Für die Leselotte gibt es drei verschiedene Umschläge. Da passen fast alle Buchgrößen rein. :wave

• Zitat

Original von Froschi
    Für die Leselotte gibt es drei verschiedene Umschläge. Da passen fast alle Buchgrößen rein. :wave

Danke! Dann ist mir doch schon mal einiges klarer :-)

Zitat

Original von 5sonnenblume
    Ich muss euch mal gestehen, ihr hattet mich mit der Leselotte angesteckt. Ich musste sie unbedingt haben und hab sie mir zum Geburtstag gewünscht und bekommen. Das war vor 1 1/2 Jahren. Ich habe sie einmal benutzt!
    Ich lese selten zu Hause, eher unterweg. Da ist dann eine Buchhülle drum, die müsste ich erst abmachen, die andere rummachen, um die Leselotten nutzen zu können. Ich ärgere mich ein bissel darüber, weil ich finde, die ist auch ganz schön teuer! ;-(

Du würdest sie nicht zufällig günstig abgeben? :grin

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Und schon eine Antwort bekommen?