Leselotte

• Ähem... mal eine "dumme" Frage: gibt es auch jemanden, der mit der Lotte nicht zufrieden ist? Ich überlege immer noch, mir eine zuzulegen und kann mich einfach nicht entscheiden. Irgendwie denke ich immer, daß ich sowas gar nicht brauche, schließlich bin ich 40 Jahre ohne ausgekommen. :grin Aber es reizt mich doch...

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• also ich mag die nicht.....

habe mir mal von ner Freundin eine ausgeliehen.

ich finde die sehr unpraktisch,finde da gibts besseres.

da ich aber meist im bett lese und dabei auf dem Rücken liege war das für mich eh unpraktisch.
    Auch am Küchentisch hat sie mich nicht überzeugen können.

Finde sie auch nicht besonders stabil und die seiten klappen ja sowieso zu.

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• Mein Mann liest auch nicht gerne mit seiner "Lotte".....

Ich denke, dass man sich anfangs schon ein bißchen daran gewöhnen muss.... wie man die Lotte hält... wie man das Buch "anklettet".....etc...

Aber wenn man einmal den Bogen raus hat ..... kann man nur noch schlecht auf sie verzichten...

Und ich lese übrigens auch immer auf dem Rücken. Die Lotte hilft mir dabei, das Buch nicht wirklich festhalten zu müssen und so brauche ich nur noch eine Hand, die die Seiten festhält.... egal wie schwer und dick das Buch ist...

• Ich habe mir ja selbst eine genäht,die ist stabiler,das Kissen ist etwas größer und der Umschlag ist besser.Und vom Preis her ist es auch wesentlich günstiger wenn man sie selbst näht.Ist auch nicht so besonders schwer,wenn man Nähkenntnisse hat.Ich hab mir die Leselotte mal im Thalia angeschaut,da gefällt mir die stabilere selbstgenähte Variante besser.

• Mich stört es nicht, dass die Seiten immer zufallen..... besonders bei gebundenen Büchern fallen die Seiten nicht so schnell wieder zu...

Aber wen es stört, könnte doch einfach ein dünnes Gummi an den Umschlag nähen (weiter nach außen als das dicke vorhandene Gummi für das Buch) und könnte dann immer die Seiten unter das dünne Gummi schieben....

Mir wäre das was lästig, nach jeder Seite, die Seite wieder unters Gummi zu schieben.... da lege ich lieber eine Hand auf die Seiten..

Aber vielleicht mag es ja jemand von euch ausprobieren !! Bin schon gespannt...

• Bei mir ist ja links und rechts unten so ein dünner Gummi dran (ich habe eine selbstgenähte ersteigert) aber der ist zu schwach für die Seiten.
    Ich hab mir gestern auch schon überlegt, ob ich nicht oben auch was drannähe...
    Aber ich bin auch so sehr zufrieden damit!

• Echt ??? Man kann schon Selbstgenähte ersteigern???? :yikes

Gibt es da keine Probleme mit dem Patent oder so??? Kenne mich da gar nicht aus.... wundert mich halt nur...

Wie heißen die denn in ebay???

• Habe gerade in ebay eine "Schmuserolle" gefunden. Soweit ich es erkennen kann, braucht man dafür keine Buchumschläge, da man das Buch direkt an das Kissen befestigt.....

sieht auch witzig aus.... Und man kann es auch noch als Nackenkissen benutzen...

Wer neugierig ist: Schmuserolle

• Zitat

Gibt es da keine Probleme mit dem Patent oder so??? Kenne mich da gar nicht aus.... wundert mich halt nur...

Du fragst Sachen, keine Ahnung :grin Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht...
    Ich habe jetzt ins linke obere Eck doch noch selbst einen Gummizug mit Stecknadeln drangemacht :-]

Die Schmuserolle ist ja auch toll!

• Zitat

Original von duzieo
    Habe gerade in ebay eine "Schmuserolle" gefunden. Soweit ich es erkennen kann, braucht man dafür keine Buchumschläge, da man das Buch direkt an das Kissen befestigt.....

sieht auch witzig aus.... Und man kann es auch noch als Nackenkissen benutzen...

Wer neugierig ist: Schmuserolle

Oh, die sieht ja auch richtig nett aus. :-)
    Wenn ich nicht schon eine (leider zu wenig genutzte) Leselotte hätte, käme ich jetzt stark in Versuchung...

• Die Schmuserolle sieht wirklich gut aus. Schade, daß man sie nicht mal "in natura" sehen kann.

Ich glaube, wenn hier im Forum jemand selbstgenähte Lotten anbieten würde, wäre er überrascht über die Nachfrage :lache

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Die Schmuserolle sieht ja nicht schlecht aus,schade das man nicht sehen kann wie das Buch festgemacht ist.

Grüßle Malaika

• Zitat

Original von Malaika
    Die Schmuserolle sieht ja nicht schlecht aus,schade das man nicht sehen kann wie das Buch festgemacht ist.

Ja das würde mich auch int. sieht ja echt nicht schlecht aus ;-)

• Hab nun mal die Anbietrin angeschrieben und nachgefragt ob es auch Bilder von anderen Ansichten gibt...

Grüßle Malaika

• Zitat

Original von Malaika
    Hab nun mal die Anbietrin angeschrieben und nachgefragt ob es auch Bilder von anderen Ansichten gibt...

falls es welche gibt, würdest du sie mir dann zukommen lassen?

dann muß ich sie nicht auch noch anschreiben. :grin hatte am we noch keine zeit dazu.

vielen dank und lieben gruß

Beatrice