Leselotte

• Ich hab so zwei Problemchen mit meiner Lotte, die ich bisher leider noch nicht lösen konnte.
    1) Der Umschlag ist manchmal einfach zu groß und das Buch rutscht runter. :-(
    2) Unterwegs lese ich lieber ohne Lotte (wg. dem Platz in der Tasche), als muss ich auch immer rein- und rausfummeln wie endorfinchen.

Von daher benutze ich sie momentan eher selten, aber bei großen Büchern macht sie sich super.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Ich hab so zwei Problemchen mit meiner Lotte, die ich bisher leider noch nicht lösen konnte.
    1) Der Umschlag ist manchmal einfach zu groß und das Buch rutscht runter. :-(
    2) Unterwegs lese ich lieber ohne Lotte (wg. dem Platz in der Tasche), als muss ich auch immer rein- und rausfummeln wie endorfinchen.

Von daher benutze ich sie momentan eher selten, aber bei großen Büchern macht sie sich super.

zu 1 ) Du wirst den normalen Umschlag für Tb benutzen und das rutscht weil er dafür zu groß ist.:licht

zu 2 ) Ich hab den unterwegs auch drum und ich muß nix rausfummeln :gruebel :gruebel. :wave

Hier mal der Vergleich damit du weißt was ich meine.

Der schwarze Umschlag ist für große dicke Wälzer alà "ES"
    Der rotbraune Umschlag ist für normal dicke HC oder Softcover.
    Der blaueUmschlag ist für Taschenbücher.

• Zitat

Original von oemchenli
    zu 1 ) Du wirst den normalen Umschlag für Tb benutzen und das rutscht weil er dafür zu groß ist. :licht

Ha, das haste mich erwischt. :grin Ja, das ist richtig. Ich hab aber auch nur den einen, weil meine Lotte eine liebe Freundin von mir gemacht hat und mir sozusagen das "Starterset" beschert hat. Ich dachte eigentlich das der Umschlag alle Bücher in der Mitte hält. Hach, muss ich mir wohl doch noch mehr Umschläge zulegen... :rolleyes ;-)
    Danke für deine Antwort! :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Hach, muss ich mir wohl doch noch mehr Umschläge zulegen... :rolleyes ;-)
    Danke für deine Antwort! :wave

oder nur noch Bücher in der passenden Größe kaufen und lesen :lache

Was ich schade finde ist, dass es den XL Umschlag derzeit nur in schwarz gibt.
    Das Leselottenteam überlegt immer noch, ob sie den in den passenden Farben herstellen wollen :gruebel
    Wahrscheinlich wird er zu wenig bestellt..

unzufriedene Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von Elbereth
    Das Leselottenteam überlegt immer noch, ob sie den in den passenden Farben herstellen wollen :gruebel
    Wahrscheinlich wird er zu wenig bestellt..

unzufriedene Grüße von Elbereth :wave

oder zu wenig nachgefragt.

ich warte auch noch bis es ihn in "meiner" farbe gibt, oder ich mich dazu durchringe mir den umschlag selbst zu nähen, jedoch bin ich da dazu viel zu faul. ;-(

lieben gruß

Beatrice

• Zitat

Original von Elbereth

oder nur noch Bücher in der passenden Größe kaufen und lesen :lache

:lache Gute Idee! Das würde meinen SuB erheblich dezimieren und ich könnte wieder gedankenlos Bücher kaufen (wenn auch nur große ;-) )! :chen

• Ja, aber es gibt ja die Vorfreude :grin
    Ich will/brauche aber auch auf jeden Fall den Umschlag für Taschenbücher, da ich eigentlich fast nie größere Bücher lese...

• Zitat

Original von Hasal
    Ja, aber es gibt ja die Vorfreude :grin
    Ich will/brauche aber auch auf jeden Fall den Umschlag für Taschenbücher, da ich eigentlich fast nie größere Bücher lese...

das dachte ich auch. brauche dennoch den "normalen" umschlag auch sehr oft und irgendwann hab ich auch den xl umschlag >;o)

lieben gruß und viel spaß bei der vorfreude.

Beatrice

• Zitat

Original von Katja
    Am Anfang fand ich sie genial, mittlerweile dümpeln sie vor sich hin... Nutzt Ihr alle Eure Lotten noch????

Meine Lotte ist noch immer im regen gebrauch. Ich lese besonders viel, weil ich auch viel für die Uni lesen muss. Durch meine Fibromyalgie tun mir aber häfig die Gelenke weh und ich habe Schwierigkeiten die Bücher zu halten. Seit ich die Lotte habe ist alle prima und ich kann schmerzfrei mein Buch zum Lesen halten.

Ich habe mir sogar vor einem halben Jahr noch eine Zweite schenken lassen. Eine für die Uni-Lektüren und eine für meine Freizeit-Bücher damit ich nicht ständig tauschen muss. Ich bin noch immer sehr glücklich mit meiner Lotte!

• Ich war gestern in der Buchhandlung pustet (auch so eine Kette) und die hatten quasi ein Tablett (mit schönem Druck) und einen Holzrahmen außen rum und unten war ein Kissen drangemacht. Also quasi ein Lesetablett. Habe jetzt versucht dies im Internet bei pustet zu finden, um es hier reinzustellen, ist mir leider nicht gelungen :schlaeger

Ist halt gegenüber der Lotte sehr starr, sieht aber gut aus :-) kostet aber auf jeden Fall um die € 35

• buchwürmchen, ich lebe auch auf dem Mond :lache
    Aber eine klasse Erfindung, die Lösung meines Ich-bin-zu-müde-das-Buch-zu-halten-Problems...aber ist auch ein stolzer Preis.
    Naja, Stoffreste hab ich noch, Streoporkügelchen vom Umzug, feste Pappe auch. Hmm :gruebel, jetzt muss ich nur noch meine kreative Phase haben...