Beim Antwortfeld unten drunter in der Mitte "Dateienhänge" und da gehste drauf und dort steht dann was weiter gemacht werden muß.
Leselotte
- duzieo
- Geschlossen
-
-
Ich habe nun endlich auch eine Lotte zu Ostern geschenkt bekommen und natürlich gleich ausprobiert.Ist wirklich ein tolles Lesegefühl
-
Mir hat das Osterhasi auch eine (schwarze) Leselotte nebst zwei Büchern gebracht *freu*. Aber meine Mutter damit am Dienstag nochmal zum Buchladen, weil die Verkäuferin gesagt hat, dass zwei "Umschläge" drin sind - es ist aber nur einer dabei. Bin mal gespannt...
-
ich habe meine heute bestellt in rot dann kann ich lesen, und das sogar ohne tisch und ohne den arm als unterlage zu nehmen. Ich freu mich ja so! :freude:freude
-
Ich will auch eine. Allerdings weniger eine für mich selbst, sondern mehr für meine Oma. Die wird im Mai 70ig und sie liest immer gerne Abends im Bett auf der Seite. Deswegen liest sie immer nur diese Häftchen (Julia und so) weil man die umknicken kann. Und da dachte ich ich hätte mit der Leselotte ein Originelles cooles Geschenk, aber als ich den Preis gesehen habe!!!!
29 Euro ist für meine Verhältnisse schon total heftig. Mal in Relation gesehen: Ich bekomme 20€ Taschengeld im Monat!!!
hmmm... und bei Ebay gibts die auch nicht günstiger... so ein Mist -
-
...für meine Oma - ich fühl mich plötzlich so alt.
-
Zitat
Original von Eskalina
...für meine Oma - ich fühl mich plötzlich so alt.Hab ich was übersehen?
-
Zitat
Original von Eskalina
...für meine Oma - ich fühl mich plötzlich so alt.Warum? Weil Du mit Lotte liest? Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Ich bin 32 und kann's mir ohne Lotte einfach nicht mehr vorstellen. Wenn ich dann ältere Leser, bei uns in der Bücherei, sehe die sich den dicken neuen Ken Follett mit fast 1300 Seiten ausleihen und ihn halten müssen, beneide ich sie nicht.Lieben Gruß
Beatrice
-
Wenn ich gerade mal in diesem Beitrag bin, fällt mir ein - In dem Klett von meiner Lotte haben sich einige Fusseln gesammelt (Fusseln aller Länder vereinigt euch )
Geht es anderen auch so bzw. kann mir jemand sagen, wie ich diese einfach entfernen kann?Vielen Dank und lieben Gruß
Beatrice
-
Hallo betatice!
Klett? Fusseln? Das kenne ich noch nicht von der Lotte, aber von anderen Sachen mit Klett! Ich empfehle eine (Fussel)bürste. Wobei bei Klett geht auch eine Harbürste, aber nicht zu feste drücken, sonst gehts leicht kaputt!
Alternativ: Dieses Ding mit Metallhäärchen (Keine Ahnung wie man das nennt!), damit gehts auch! -
Zitat
Original von GJay89
Hallo betatice!
Klett? Fusseln? Das kenne ich noch nicht von der Lotte, aber von anderen Sachen mit Klett! Ich empfehle eine (Fussel)bürste. Wobei bei Klett geht auch eine Harbürste, aber nicht zu feste drücken, sonst gehts leicht kaputt!
Alternativ: Dieses Ding mit Metallhäärchen (Keine Ahnung wie man das nennt!), damit gehts auch!Mein Kater liest halt mit :lache, seine Haare und Fusseln von der Decke verfangen sich immer im Klett, mittlerweile siehts nicht mehr ganz so schön aus, deswegen dachte ich ne kurzzeitige Befreiung wäre nicht schlecht.
Werd deine Tips mal ausprobieren. Vielen Dank
Lieben Gruß
Beatrice
-
Juhu, hab jetzt auch eine! Völlig unverhofft hat mir mein Schwager eine Lotte zum Geburtstag geschenkt! Ich werde wohl heute abend ganz früh ins Bett gehen, um das Ding mal auszuprobieren
-
Das ist wirklich eine praktische Erfindung, sowas will ich auch
-
Am Anfang fand ich sie genial, mittlerweile dümpeln sie vor sich hin... Nutzt Ihr alle Eure Lotten noch????
-
Zitat
Original von Katja
Am Anfang fand ich sie genial, mittlerweile dümpeln sie vor sich hin... Nutzt Ihr alle Eure Lotten noch????Meine liegt auch mehr rum, als dass sie genutzt wird. *schäm*
Entweder passt das Buch gerade nicht oder ich fange ein Buch an, die Lotte liegt in der Ecke und ich hole sie nicht extra raus und dann habe ich das Buch halb durch und es lohnt sich nicht mehr... Aber ich lese auch insgesamt nicht mehr so viel wie noch zu den ersten Besitzwochen der Lotte.Irgendwann möchte ich sie aber wieder öfter benutzen...
-
Zitat
Original von Katja
Am Anfang fand ich sie genial, mittlerweile dümpeln sie vor sich hin... Nutzt Ihr alle Eure Lotten noch????Ich habe sie gerade meiner Mum geliehen, daß sie sie mal testet und ich vermisse meine lotte schon.
lieben gruß
Beatrice
-
hey!
Ich finde das garnicht so schlecht
recht praktisch wenn man nie weiß wie man das Buch am besten halten soll
(so wie ich)!
Ich weiß nie wo ich das Buch am besten hinstellen soll, damit ich aber auch noch bequem sitze...
Ich sitze nie gerade deswegen wäre das genau das richtige für mich..=)
glg -
Ich benutze meine Lotte überwiegend am WE, weil ich unter der Woche das Buch auch mit ins Büro nehme etc. und dann ist mir das zu umständlich mit dem rein- und rausfummeln immer!!
-
Also ich nutze die Lotte wirklich immer!!!!
Ich finde sie immer noch total klasse!!! Für größere Bücher habe ich mir selber einen Umschlag genäht und das Erste, was ich mache, wenn ich ein Buch anfange, ist, das Buch in einen Umschlag zu stecken!!!
Wenn ich es dann zu Hause lese, ist der Umschlag auch immer an die Lotte "geklettet". Nur, wenn ich mal auswärts lese (Arztbesuche o.ä.) bleibt die Lotte zu Hause. Umschlag bleibt aber dran.... 1. wäre es mir zu lästig, den Umschlag dann abzumachen und 2. bin ich recht froh, dass das Buch auch unterwegs geschützt ist!!
Also: ich bin immer noch ein bekennender Lotte-Fan!!!!!