Meine Lotte ist heute auch gekommen. Aber ich hab sie noch nicht ausprobieren können
Leselotte
- duzieo
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich habe mir inzwischen auch eine Leselotte gekauft.
Ganz überzeugt bin ich bisher allerdings nicht.
Wie schon gesagt wurde, sind die beiden Umschläge für dickere Bücher nicht geeignet. Ich lese eigentlich hauptsächlich dicke TBs und HCs und bisher hat kein Buch optimal in die Hüllen gepasst. Dass nicht immer alles zu 100% passen kann, ist normal.
Aber auch den Unterschied zwischen dem HC-Umschlag ("normal") und dem extra TB-Umschlag finde ich zu gering. Da haben echt nur schlanke Bücher eine Chance.
Ich hatte hier noch den Tipp gelesen, man solle die Pappen herausnehmen, wenn man ein dickeres Buch hätte. Das habe ich vorhin ausprobiert und es ist nicht so super, weil dann der Halt durch die Pappen fehlt.
Ausgiebig getestet habe ich noch nicht, aber was ich bisher von der Lotte mitbekommen habe, lässt mich am Preis-/Leistungsverhältnis zweifeln.
LG
Angelcurse -
@ booklooker na schon probiert? *aufgeregthüpfvoneinembeinaufsandere*
-
Zitat
Original von Angelcurse
Wie schon gesagt wurde, sind die beiden Umschläge für dickere Bücher nicht geeignet. Ich lese eigentlich hauptsächlich dicke TBs und HCs und bisher hat kein Buch optimal in die Hüllen gepasst. Dass nicht immer alles zu 100% passen kann, ist normal.Ich hatte hier noch den Tipp gelesen, man solle die Pappen herausnehmen, wenn man ein dickeres Buch hätte. Das habe ich vorhin ausprobiert und es ist nicht so super, weil dann der Halt durch die Pappen fehlt.
Ausgiebig getestet habe ich noch nicht, aber was ich bisher von der Lotte mitbekommen habe, lässt mich am Preis-/Leistungsverhältnis zweifeln.
LG
AngelcurseIch habe die Pappen einfach rausgenommen und ein kleines Stückchen gekürzt. Und nun passt es auch. Ich bin jedenfalls total begeistert. Ideal für die Seitenlage und vorgestern habe ich dann die Lotte auch mal in der Rückenlage ausprobiert, war auch prima. Also ich möchte meine Lotte nicht mehr missen.
Weiß gar nicht, warum ich soooo lange gezögert habe, sie mir zu kaufen. -
Ich wollte genau das Gleiche vorschlagen wie Leonae:
Einfach die Pappe etwas kürzen, sodass der Buchrücken etwas mehr Platz hat und somit passen dann auch dickere Bücher!!!!!!
Ich lese alle HC-Bücher mit der Leselotte... so entspannend!!!!
Taschenbücher finde ich persönlich nicht so prickelnd mit der Leselotte, weil sie nicht so einfach aufgeklappt bleiben ... und dann ist es nicht mehr so praktisch...
Aber HC ist einfach IDEAL!!!!
-
Zitat
Original von duzieo
Einfach die Pappe etwas kürzen, sodass der Buchrücken etwas mehr Platz hat und somit passen dann auch dickere Bücher!!!!!!Ach soooo *batsch* Danke ihr zwei!
Jetzt hab ich erst kapiert, wie das mit dem Kürzen der Pappe gemeint ist...Gelesen hatte ich es hier schon, nur verstanden hab ich es irgendwie nicht. Aber die Idee ist gut, werd ich wohl auch so machen
-
Bin gespannt wann meine eindruddelt,ist da auch eine Gebrauchsanweisung dabei-nicht das ich da irgendwo was falsches abschnipple
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
@ booklooker na schon probiert? *aufgeregthüpfvoneinembeinaufsandere*Jaaaa - gestern auf der Couch. Und im Bett.
SUPER! Ich bin total begeistert und renne durch die Welt und erzähle jedem von der tollen LeselotteMeine Ma hat heute gesagt, dass ich total bekloppt wäre und nur ich wieder sowas kaufen kann...
Obwohl - das wäre ein tolles Geschenk für meinen Dad - der liest ja auch gern und er klagt immer, dass seine Bücher so schwer sind
Könnte ich mir echt überlegen... -
Zitat
Original von Leonae
Weiß gar nicht, warum ich soooo lange gezögert habe, sie mir zu kaufen. :gruebel[/FONT]
Ja, das frag ich mich auch... Ich glaub, der Preis hat mich abgeschreckt....
-
Ok Ok morgen früh werde ich zuschlagen. Ich habe mir eure Schwärmerei lange genug angehört.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ok Ok morgen früh werde ich zuschlagen. Ich habe mir eure Schwärmerei lange genug angehört.Na endlich - wird ja mal langsam Zeit
-
Wie ist es denn in der Seitenlage? Wenn das Buch auf der Leselotte ist, ist es dann nicht zu hoch????
Ich liegäugle immer noch damit... -
huhu.
ihr habts endlich geschafft: habe mir nach über einem jahr hin und her das ding endlich bestellt
freue mich schon riesig drauf.... -
Zitat
Original von Lesebiene
Wie ist es denn in der Seitenlage? Wenn das Buch auf der Leselotte ist, ist es dann nicht zu hoch????
Ich liegäugle immer noch damit...
Aber nein! Guckst du hier! Ich lese auch gern in Seitenlage, nur stütze ich nicht gern den Kopf mit der Hand ab, der Kopf muss also gemütlich auf dem Kissen liegen. Erst konnte ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber es geht einfach prima. In der Erklärungshilfe kann man genau sehen, wie man die Lotte knautschen muss, damit man sooooooo entspannt lesen kann, wie es ohne Lotte gar nicht möglich ist.
In der Rückenlage ist die Lotte auch unübertroffen.Also nochmal: Die Leselotte ist absolut zu empfehlen!
-
Hallo,
habe gerade zum ersten Mal die Erklärungshilfe gesehen
Da steht es ja sogar mit den Pappdeckeln zu kürzen....
Und dann ist dort auch noch erklärt, wie man das Buch am besten im steilen Winkel stellen kann, wenn man auf dem Rücken liest
Man lernt ja nie aus............ Darauf hätte man auch selber kommen können....
So langsam wird die Leselotte wirklich unentbehrlich!!!!
-
Die Erklärungshilfe habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Ist aber wirklich praktisch.
-
-
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe. Und Kopf aufstützen ist ja wirklich nicht sehr entspannend. Aber es funktioniert wirklich. Im Bett lege ich das Buch mit untergeschnallter Lotte einfach neben mich, knautsche sie aber genauso wie auf dem Bild. Meistens brauchst du nicht mal die Seiten festhalten. Also einfach probieren, es lohnt sich wirklich. Denn es gibt doch nichts schlimmeres, als schwere Bücher im Bett zu lesen, oder liegend auf dem Sofa.
-
Zitat
Original von duzieo
Und dann ist dort auch noch erklärt, wie man das Buch am besten im steilen Winkel stellen kann, wenn man auf dem Rücken liest
Oh, dann hab ich das wohl intuitiv richtig gemacht
-
Nach dem Waschen trocknet die Lotte ganz gut, allerdings habe ich sie nicht völlig untergeduckert, sondern eher feucht behandelt, als nass gemacht.
Flecken sind auch alle raus gegangen...info grüße von Elbereth