Leselotte

• @Alisha:Kann leider zur Zeit keine Bilder machen da meine Kamera streikt.Einfach ein Stück Gummi abschneiden,dann die Enden verknoten,vorher abmessen an dem Umschlagding von der Lotte.Die kommen seitlich dran,der Länge nach.Ich weiß jetzt nicht so genau ob ich das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.Ich schau mal ob ich die Tage doch noch bilder gemacht bekomme

• Hallo,
    also quasi parallel zu den bereits vorhandenen elastischen Bändern, wo der Buchumschlag eingespannt wird?

Dann kann ich es mir vorstellen, danke!!

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Ich hab es getan....

Gerade eben habe ich nicht länger wiederstehen können und habe mir eine Schmuserolle bestellt. :-]

Nachdem ich nun wochenlang um die Rollen herum geschlichen bin, habe ich eben den Widerstand aufgegeben und mir eine bordeaux-farbene bestellt.

• Danai : ich bin auch schon am überlegen. Ich habe zwar schon die Lotte, aber so als Nackenstütze könnte ich mir auch noch eine Schmuserolle vorstellen.
    Bitte berichte doch mal, wie sie ist, wenn du sie getestet hast!

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Danai
    Ich hab es getan....

Gerade eben habe ich nicht länger wiederstehen können und habe mir eine Schmuserolle bestellt. :-]

Nachdem ich nun wochenlang um die Rollen herum geschlichen bin, habe ich eben den Widerstand aufgegeben und mir eine bordeaux-farbene bestellt.

Was ist denn eine Schmuserolle?? ?(

LG Amy

• Die schauen ja total bequem aus!!! Ich glaub so eine will ich auch einmal haben. Wäre ein super Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Dauert aber beides noch ein bissl :cry

Bordeux gefällt mir auch am Besten. Aber nicht aus Samt (davor gruselts mich :yikes) sondern aus Baumwolle.

Maaaa da habts mir jetzt wieder was gezeigt :lache Danke!!

LG Amy

• Ja, so ging es mir auch, wie ich sowohl die Lotte als auch die Schmuserolle hier im Forum zum ersten Mal gesehen habe.
    Das ist mein Ruin :grin

Magst du den Stoff Samt nicht? Das hört man ja öfter, dass Leute das nicht anfassen können...

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha
    Ja, so ging es mir auch, wie ich sowohl die Lotte als auch die Schmuserolle hier im Forum zum ersten Mal gesehen habe.
    Das ist mein Ruin :grin

Magst du den Stoff Samt nicht? Das hört man ja öfter, dass Leute das nicht anfassen können...

Hallo :wave

Wo soll das nur enden wenn wir durch das Forum nicht nur zum Kauf neuer Bücher, sondern auch zum Kauf neuer "Einrichtungsgegenstände" animiert werden? :lache

Ich mag Samt gar nicht. Das fühlt sich so eigenartig an und ich bekomm immer eine Gänsehaut :pille

LG Amy

• Zitat

Original von amy

Ich mag Samt gar nicht. Das fühlt sich so eigenartig an und ich bekomm immer eine Gänsehaut :pille

LG Amy

Geht mir auch so, das sieht aber nicht aus wie der Samt von dem wir Geflügelhautentzündung bekommen. :grin

Ich weiß nicht wie das heißt :gruebel, der Stoff ist auch nicht so dick wie bei richtigen Samt. :gruebel :gruebel

:licht Panné-Samt :licht

Der fässt sich gut an. Hier kannst du angucken. :grin

• Ui, die sind richtig schnell. Gerade habe ich eine Mail bekommen, dass sie die Schmuserolle morgen zur Post geben. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis sie hier ankommt. Ich freu mich. :-]

Im übrigen mag ich Samt auch nicht wirklich. Deshalb habe ich sie auch in der Baumwoll-Version bestellt.

• Zitat

Original von Danai
    Ui, die sind richtig schnell. Gerade habe ich eine Mail bekommen, dass sie die Schmuserolle morgen zur Post geben. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis sie hier ankommt. Ich freu mich. :-]

Im übrigen mag ich Samt auch nicht wirklich. Deshalb habe ich sie auch in der Baumwoll-Version bestellt.

Da bin ich ja mal gespannt, wie dir die Schmuserolle gefällt. :-]

• Panné-Samt kenn ich gar nicht ?( Schaut aber gleich unheimlich aus wie der "normale" Samt!

LG Amy :wave

• amy

Geh mal in einen Stoffladen wenn du mal dazu kommst natüüüürlich :grin.

Und frag danach du wirst sehen der ist anders wie dieser Gänsehautsamt, der ist auch viel leichter. :winkt

[URL=http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/28000-28100-28110-28114-(34357,52378,57350)/Sehr-hochwertige-Baumwoll-Samtstoffe--57350.htm]Der [/URL] sieht schon Gänsehautverdächtig aus. :yikes

• Meine SchMuserolle ist schon angekommen. Und ich bin begeistert. Natürlich habe ich sofort alles stehen und liegen lassen, um für euch gleich einen Praxistest machen zu können (dabei wollte ich natürlich ganz uneigennützig sein und hatte auch gar keine Lust zu lesen. ;-))

Die Rolle ist echt klasse. Sie fasst sich sehr schön an und man kann die Bücher prima "einspannen". Dadurch, dass die Rolle so breit ist, liegt das Buch um Längen besser als bei meiner Lotte. (Arme Lotte!) Soweit der erste Eindruck.

Damit ich euch dann später mehr erzählen kann, gehe ich jetzt mal zum Dauertest über. :wave

• Zitat

Original von Danai
    Meine SchMuserolle ist schon angekommen. Und ich bin begeistert. Natürlich habe ich sofort alles stehen und liegen lassen, um für euch gleich einen Praxistest machen zu können (dabei wollte ich natürlich ganz uneigennützig sein und hatte auch gar keine Lust zu lesen. ;-))

Die Rolle ist echt klasse. Sie fasst sich sehr schön an und man kann die Bücher prima "einspannen". Dadurch, dass die Rolle so breit ist, liegt das Buch um Längen besser als bei meiner Lotte. (Arme Lotte!) Soweit der erste Eindruck.

Damit ich euch dann später mehr erzählen kann, gehe ich jetzt mal zum Dauertest über. :wave

Das ging ja echt flott mit der Lieferung ;-) bin gespannt auf Deine weitere "Tests"Erfahrungen :wave