Leselotte

• Hallo

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde ,aber ich war einige Zeit im KH.

nein ich habe noch keine Antwort bekommen....
    Werde nun mal an die andere Mail schreiben,habe hier 2.Vielleicht bin ich ja im Spam Ordner gelandet*lach*

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

• Meine Mutter hat inzwischen meinen Mädels Lotten genäht - die sind auch fleißig in Benutzung!

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Malaika :
    Ich besitze eine Lotte, davon habe ich für meine Mutter sozusagen selbst ein Schnittmuster gemacht. Dann habe ich noch netten Stoff gefunden - und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. (War laut meiner Mutter auch nicht schwer, leider ist meine Nähmaschine kaputt, sonst hätte ich es selbst gemacht.)

Jaune

Bilder

• Februar2009 098.jpg

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jaune ()

• Zitat

Original von Booklooker
    Mist :bonk Muss ich jetzt auch noch ne Schmuserolle haben???
    Die mit dem Kuhmuster macht mich an ;-)
    Argh - warum hab ich hier bloss rein geguckt??? :-(

So ganz aus dem Kopf geht sie mir auch nicht :rolleyes

Ich glaub ich brauch auch noch eine ,einfach mal zum probieren aber ganz schön teuer :help

• Booklooker : dann nimm halt die Schmuserolle als Nackenstütze und die Lotte zum Lesen.
    Ich denke auch gerade noch zusätzlich über eine Schmuserolle in Bordeaux Samt nach :grin

Aber jetzt mal zurück zur Lotte:
    ich habe seit einiger Zeit auch eine in Rubinrot, die ist wirklich wunderschön!!

In den ersten Tagen habe ich mich furchtbar dämlich damit angestellt. Ich wusste nicht genau, wie ich sie zurecht schubseln sollte, damit sie richtig liegt.
    Dann habe ich mit dem Anbringen des Buches ein bisschen experimentiert. Man kann den Klettverschluss ja entweder komplett anbringen oder nur z.B. den oberen oder unteren Teil.
    Ich für mich habe jetzt die ideale "Anbringungsmöglichkeit" gefunden, nämlich nur den unteren Teil, dann kann man das Buch besser zurecht rückeln.

Nur ein Problem habe ich noch immer, nämlich, dass insbesondere bei TB die Seiten immer wieder zuschlagen.
    Irgendjemand wollte hier mal zusätzliche Bändchen anbringen.
    Gibt es vielleicht Bilder dazu? Wie hab ich mir das vorzustellen? Muss ich dann nach jeder gelesenen Seite die Seiten umständlich wieder unter das Gummi fummeln?

Ansonsten ist die Lotte wirklich genial...

Achso: was haltet ihr davon?
    Thumbthing

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Stimmt schon, so ein Gummiband, das die Seiten unten oder oben hält, wäre wahrscheinlich geschickter...
    Ich bin halt immer noch am überlegen, was ich gegen das Zuschlagen der Seiten machen kann.

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha
    Stimmt schon, so ein Gummiband, das die Seiten unten oder oben hält, wäre wahrscheinlich geschickter...
    Ich bin halt immer noch am überlegen, was ich gegen das Zuschlagen der Seiten machen kann.

da ich meist auf der couch lese, lege ich mein handy, oder irgend etwas anderes auf die seite, daß sie offen bleibt.

lieben gruß

Beatrice

• Zitat

Original von kamikazebaer
    da ich meist auf der couch lese, lege ich mein handy, oder irgend etwas anderes auf die seite, daß sie offen bleibt.

lieben gruß

Beatrice

Mmmh, im Bett halte ich die Seiten im Moment immer mit einem Zipfel der Betttecke auf. Das geht aber nur so lange gut, bis eine meiner beiden Katzen dieses Konstrukt zunicht macht.
    Die wollen nämlich immer unter meine Decke oder auf die Lotte :grin

LG
    Alisha

-------------------
    (Jim Steinman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

• Zitat

Original von Alisha
    Mmmh, im Bett halte ich die Seiten im Moment immer mit einem Zipfel der Betttecke auf. Das geht aber nur so lange gut, bis eine meiner beiden Katzen dieses Konstrukt zunicht macht.
    Die wollen nämlich immer unter meine Decke oder auf die Lotte :grin

mein kater hat die lotte auch immer geliebt.

aber zurück zum problem. wie wärs, in der näche des gummis, ein klettband befestigen und dort immer wieder ein paar seiten einklemmen?

lieben gruß

Beatrice