Dass es extra Tierhaarentferner gibt, wusste ich noch gar nicht, das wäre ja mal eine lohnenswerte Anschaffung...
Der Leselotte bin ich bisher nur mit einer Fusselrolle auf den Leib gerückt, das klappt eigentlich ganz gut.
Dass es extra Tierhaarentferner gibt, wusste ich noch gar nicht, das wäre ja mal eine lohnenswerte Anschaffung...
Der Leselotte bin ich bisher nur mit einer Fusselrolle auf den Leib gerückt, das klappt eigentlich ganz gut.
Und man kann die Biester sogar noch damit Bürsten... Unsere finden das total toll....
ZitatOriginal von Paradise Lost
Ich bin ja wirklich erleichert das es anderen auch so geht. Ich probier heute mal ein Teil aus, das ich sonst benutze um die Katzenhaare vom Kratzbaum zu kriegen, das sollte auch gegen die Fussel wirken.
Ich nehme Paketklebeband oder Klebefolie, daran bleiben die Haare sehr gut haften, geht auch bei Hosen, Pulli etc. also auch bei der Lotte.
Liebe Grüße
Beatrice
[/quote]
da scheint die Lotte ja keinen Unterschied zwischen Hunden, Katzen und Kaninchen zu machen.
Ich habe sie letzte Woche erst entfusselt und sie hätte es eigentlich schon wieder nötig...[/quote]
Tja, die Lotte scheint äußerst tierlieb zu sein
Ich nehm zum Entfusseln immer so ne einfache Fusselrolle, das klappt einigermaßen.
lg,
Booklooker
Genau den hab ich auch. Ich hab ihn seinerzeit auf der Erfindermesse in Nürnberg gekauft, direkt vom Erfinder selbst.
@ Paradise Lost:
Ich hab den durch mein Katzenforum gefunden. Leute, die dort Mitglied sind, haben sogar nen Rabatt bekommen, weil wir so viel Werbung gemacht haben. Ich dachte erst, das Ding ist nicht so toll, aber wir sind alle total begeistert (also Menschen und Katzen)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bookworm
Das ist ja toll!
Ich hatte die Lotte letzten Sommer in einer kleinen juristischen Fachbuchhandlung gesehen, aber als ich vor kurzem eine kaufen wollte, hatten sie keine mehr, also habe ich sie online bestellt.
hat Thalia sie denn zum gleichen Preis oder ist sie dort teurer?
Statt 24,50€ kostet sie dort 25,95€. Da man aber den Versand spart ist es im Endeffekt billiger bei Thalia.
ZitatOriginal von Lese-Rienchen
Statt 24,50€ kostet sie dort 25,95€. Da man aber den Versand spart ist es im Endeffekt billiger bei Thalia.
Naja günstiger würde ich das nicht nennen.
Ich habe meine bei den Beiden Schwestern online gekauft für 26,50€.
Also ist das eine Ersparnis von 0,55 € nicht wirklich viel gell.
Die ist aber schön in blau!!
Bei uns hat Thalia 2 Geschäfte aufgekauft. Aber die Leselotte haben sie hier nicht!
Ich glaub,für mich wirds auch Zeit,mir mal eine Leselotte zuzulegen.Gestern wollte ich noch im Bett lesen,aber weil ich den Arm verletzt habe,auf dem ich mich dann abstütze,wars damit dann ganz schnell vorbei....
Und da ich hier immer nur positives dazu gehört habe...
Seufz, ich hatte nur mal eben ein wenig über die Lotte lesen wollen...warum habe ich nur alle 33 Seiten hier gelesen? Warum habe ich nur alle Bilder dazu angesehen? Warum geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf?
Jaja, so eine Lotte ist was feines und ich möchte sie nie mehr missen. Im Gegenteil, ich lasse mir zum Geburtstag nun die Zweite schenken Ich habe nämlich ein Bett und ein Sofa und ein Unterwegsbuch. Lotte ist bei mir im Bett, und für unterwegs habe ich einen schönen anderen Umschlag, aber fürs Sofa muss einfach noch eine Lotte her... dieses ständige Umpacken der Bücher ist nämlich nervig!
Mein Vater meint dass es zu teuer ist und ich so was nicht brauche :rolleyes. Aber schließlich ist ja bald Ostern.
Bis vor kurzem habe ich mir ja gedacht, so 'ne Lotte brauch ich nicht.
Aber momentan liege ich einfach gerne auf dem Sofa und lege dabei eine Hand auf meinen wachsenden Babybauch - da fehlt mir jetzt plötzlich eine Hand zum Buch umblättern.
Da ich mir auch gut vorstellen kann, dass sich mit so einer Lotte Baby stillen und lesen viel besser miteinander vereinbaren lässt, habe ich mir gerade eine in blau bestellt. (Zum Glück war noch ein wenig Weihnachts-/bzw. Geburtstagsgeld übrig. :-))
Jetzt bin ich ganz gespannt, ob sie meine Erwartungen erfüllen wird...
Ich hab mal eine dumme Frage
Kann man die Leselotte eigentlich nur bestellen oder gibt es sie auch so in Läden zu kaufen? Und wenn ja, in welchen?
lg Alice*
@ Alice*:
ZitatOriginal von Lese-Rienchen
Ansonsten stellt sich die Frage: Wo kommst du her? Vielleicht weiß eine Eule aus deinem Umkreis dann eine Antwort. Ohne deinen Wohnort ist die Antwort eher schwierig.
@ Lese-Rienchen: Ich war nur neugierig, ich habe mein Lottchen ja schon, hatte mich nur interessiert, falls ich mal eine verschenken möchte.