ZitatOriginal von Katja
Bin ich eigentlich die Einzige mit einer orangenen Lotte?
Im November werde ich auch eine in orange bekommen...
bartimaeus
ZitatOriginal von Katja
Bin ich eigentlich die Einzige mit einer orangenen Lotte?
Im November werde ich auch eine in orange bekommen...
bartimaeus
@ bartimaeus: Das ist schön!
Ich hoffe, das meine heute noch kommt!
Ich überlege ob meine Lotte eine für Taschenbücher oder HC ist...."Tintentod will so gar nicht gut reinpassen. Guckt an den Enden drüber, und zuklappen im Umschlag will es auch so gar nicht :gruebel. Hat wer zufällig ein Tintenweltbuch und eine Lotte und mag mal testen?
Zum Thema Farbe (ja, so weit bin ich mittlerweile Hat eine von euch eine blaue und kann mir sagen, ob das auf der Leselottenseite unter "Woraus?" eine blaue oder eine marinefarbene ist?
Ich würde sagen das ist die blaue, die marinefarbene hatten sie meine ich im hiesigen Buchladen die war VIEL dunkler.
ZitatOriginal von Katja
Ich würde sagen das ist die blaue, die marinefarbene hatten sie meine ich im hiesigen Buchladen die war VIEL dunkler.
Das wäre gut, ich will nämlich kein knalliges Blau (aber eben auch kein Fast-Schwarz) - aber Bildschirmfarben sind ja eh trügerisch.
Mail sie doch einfach an, die sind sehr lieb und schicken Dir denke ich gerne ein Foto von beiden. Ich hab die orangene und find die klasse, vor allem bei so trübem Wetter.
Barimaeus: Gute Wahl :-)!
Oh der ist bestimmt gemütlich!!! Ich träume ja immer noch von einem roten Sessel, mal gucken ob es den irgendwann noch einmal gibt.
So, inzwischen wurde meine Lotte ausgiebig getestet. Ich habe übrigens eine rote bekommen, das größere Format für HC. Allerdings passen da Bücher im Format von "Vollidiot" und wahrscheinlich auch "Tintentod" nicht rein. Die Gummibänder sind aber dehnbar, sodass ein kleines Überformat nichts ausmachen dürfte.
Sitzendes Lesen mit einem Buch auf den Knien ist mit der Leselotte schon mal genial. Liegendes Lesen wird einfacher, aber ganz so easy ist es nicht, die optimale Position für das aufgeschlagene Buch zu finden. Trotzdem: Bei richtig dicken Wälzern werden wenigstens die Arme nicht lahm! Am Tisch lesen habe ich noch nicht probiert.
Das einzige, was mich stört ist der Einband aus Stoff. Hätte man den nicht aus abwischbarem Kunstleder machen können?
Also Tintentod und meine Lotte sind sich ja auch noch nicht einig, ob es passt oder nicht. Tintentod macht sich ganz schön breit in meiner Lotte. Aber, wenn ich die Lotte hinlege und Tintentod draufkuschele dann geht es wohl.
Mary Read: Ich war heute wegen was anderem im Buchladen, und sie hatten da die Lotten aufgebaut. Die hellere blaue sieht echt schön aus. Nicht quietschig, und nicht zu dunkel. Gefällt mir gut!
*FREU* Heute ist meine Leselotte in der Farbe grau eingetroffen.
Habe sie auch schon getestet. Ich finde sie auf jeden Fall sehr praktisch.....
Egal ob im liegen, auf der Seite, auf dem Tisch...alles geht sehr gut.
Habe mir ja beide Formate, einmal das für HC und TB´s zugelegt. Also bei dem TB Umschlag guckt das Buch raus. Ist aber ein ganz normales TB...finde ich persönlich aber nich ganz so schlimm. Von der Höher passt es natürlich.
Bei dem HC Umschlag guckt das Buch (auch ganz normales HC Buch-Format) auch ein wenig raus. Und von der Höhe, passt es so gerade. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein größeren Umschlag schneidern. Im Prinziep ist die Lotte ganz einfach gemacht. Da braucht man auch keine großen Nähkünste!
Aber im Großen und Ganzen, bin ich sehr zufrieden mit der Lotte. Man muss nur immer vorsichtig mit den Büchern umgehen, wenn man sie in die Umschläge steckt, bzw anschnalt, denn man muss sie schon ein wenig knicken. So, wie versprochen habe ich ein paar Fotos von meinem Lottchen gemacht...
Viel Spaß beim lotten
Und hier kommen noch mehr Fotos.....
Bei den letzten Fotos, seht ihr das kleine Format.
Mit der Farbe bin ich auch zufrieden....
ZitatOriginal von Kathy
Und von der Höhe, passt es so gerade. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein größeren Umschlag schneidern.
Ach du auch? Ich habe auch beide Umschläge, aber gerade einige Sachbücher haben ein noch größeres Format als die normalen HC. Deswegen werde ich auch noch einen noch größeren nähen. Ich werde dann mal Bilder davon reinstellen. Magst du das auch tun? Würde mich freuen!
@ LeseRienchen: Ja, ich auch! Hey, das ist ja gut. Ja, ich werde dann auch Fotos reinstellen. Versuchst du den selben Stoff u. Farbe, wie die Lotte zu bekommen? Oder nimmst du irgendeinen? Wie groß machst du dann den Umschlag? 1m x 1 m Umschlag für die riesen Kinderbücher *schmunzel*
Lieben Gruß
Kathy
Ich hab die angeschrieben und bekomm keine Antwort ist das normal?
Dann will ich nämlich keine, alle sagen die seien so nett, aber ne email beantworten sie nicht
@ schnatterinchen: Dann versuch es vielleicht mal über Fax.
Hier deren Faxnummer: 49(0)451/791851
Ich drück dir die Daumen, dass du bald Antwort bekommst!
Ich wusste gar nicht, dass das Klettband nicht in der Farbe der Lotte ist, zumindest bei der grauen, deren Fotos du ins Netz gestellt hast.
Da ich eine schwarze Lotte habe, war bei mir das Klettband natürlich auch schwarz.
Wie sieht es denn bei den anderen Farben aus? Ist das Klettband da auch überall schwarz?
Hallo Schn atterinchen,
wie lange ist das denn schon her? Eigentlich haben die echt einen flotten Service, aber vielleicht haben auch die LottenMamas mal Urlaub?
Chochma, meine Klette ist auch schwarz, die Lotte grün...