Für eine neue Anthologie suchen die Geschichtenweber Geschichten für Leser ab 14 Jahren. Die Storys sollen von ungewöhnlichen Pferden oder Pferdewesen handeln, z.B. von Einhörnern, Greifen, geflügelten Pferden, Seepferden, Elfenrössern oder anderen pferdeartigen Wesen, die sich in unsere reale Welt verirren. Woher die Pferdewesen kommen und wie sie den Weg hierher finden, ist Euch überlassen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, je vielfältiger die Pferdewesen sind, desto besser.
Die Geschichten werden durch eine Rahmenhandlung verwoben. In diesem Fall macht eine Gruppe von Jugendlichen Reiterferien. Jeder von ihnen bekommt Besuch von einem Totempferd und erlebt ein Abenteuer mit einem ganz besonderen Pferd. Die Geschichten dürfen NICHT in der Rahmenhandlung spielen.
Die Anthologie richtet sich an Jugendliche und jung gebliebenen Pferdefreunde, die Abenteuer mit etwas ungewöhnlichen Pferden genießen wollen.
Es ist zwar einleuchtend, aber wir weisen trotzdem darauf hin: Gewaltverherrlichende, rassistische oder diskriminierende Storys werden grundsätzlich nicht berücksichtigt. Ebenso werden wir Storys im Bereich der Fan-Fiktion zurückweisen.
Die Geschichten sollten zwischen 15.000 und 20.000 Zeichen lang sein (incl. Leerzeichen).
Format: Times New Roman, 12 Punkt, 1,5-zeilig, keine Silbentrennung.
Sendet eure Texte (pro Autor ein Text) als DOC- oder RTF-Dokument bis 15. Januar 2007 an pferdegeschichten@geschichtenweber.de
In einem weiteren Dokument bitten wir um eine Kurzbiographie (maximal zehn Zeilen) sowie Postanschrift, Telefon und E-Mail.
Bisher erhielten Autoren der "Edition Geschichtenweber" einen Rabatt von 20% oder ein Freiexemplar, und wir gehen davon aus, dass wir das auch für die Pferdegeschichten gewährleisten können.