Neue Moderatorin...

  • Mensch, Pelican, tolle Sache das! Gratulation.
    Finde ich grandios, dass Du es durchs Casting in den Recall und letztlich sogar zu einer neuen No Angel ...äh ...new Obereule geschafft hast!


    Und Du hast Dir mit dem historischen Zeugs natürlich gleich einen Hit gekrallt. Da ist der Erfolg sozusagen vorprogrammiert.


    :-) Alles Gute!


    Gruss,


    Doc

  • Danke schön! :wave


    Zitat

    Original von Nicole
    ...und was heißt das jetzt konkret??? :wow


    ... daß ich allen Autoren schlechter historischer Romane im Auftrag der Eulen eins über die Rübe ziehen darf... :grin ok, war ein schlechter Scherz.


    So wie ich Wolke verstanden habe, habe ich das Vergnügen alle Beiträge bei den historischen Romanen zu lesen (was ich bisher eh schon gemacht habe :grin) und soll reagieren, falls ich z. B. Urheberrechtsverletzungen bemerke, nicht-Internet-taugliche Beiträge auftauchen, etc.


    Falls neue Eulen nicht so recht klar kommen, versuche ich zu helfen und kann dann auch Beiträge zusammenfügen oder auseinandernehmen, wenn das mal erforderlich ist (aber bitte nicht gleich loslegen mit sowas, ich muß das erst noch lernen) oder auch verschieben, falls es sich gar nicht um historische Romane handelt.


    Und wenn ich morgen eine 52-seitige Aufgabenliste für Moderatoren in meinem Briefkasten finde, falle ich wahrscheinlich tot um :grin

  • @ Pelican


    Zitat

    ... daß ich allen Autoren schlechter historischer Romane im Auftrag der Eulen eins über die Rübe ziehen darf... ok, war ein schlechter Scherz.


    auweia :wow *duck* :lache


    aber danke für die Info, jetzt kann ich mir was unter Deinem neuen Job vorstellen! :-]
    Viel Spaß und dass es net allzu sehr in Stress ausartet! :wave


  • Du, Dieter is' ja grad auf Malle, sonst wär's mit dem Casting echt eng geworden, insofern isses bei mir nich' grad suboptimal gelaufen.

  • Zitat

    Original von Pelican
    Und wenn ich morgen eine 52-seitige Aufgabenliste für Moderatoren in meinem Briefkasten finde, falle ich wahrscheinlich tot um :grin


    Waren das nicht immer 252 Seiten? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung! :hop


    Apropos Beförderung. Wurde bei dieser jener welchen auch der Gleichstellungsbeauftragte bzw. die Gleichstellungsbeauftragte hinzugezogen? Vielleicht gab es ja gleichwertige männliche Kandidaten für den Job? Mich dünkt, dass hier evtl. Frauen bei der Auswahl bevorzugt behandelt wurden. Hm.


    Wo ist hier eigentlich der Betriebsrat, wenn man mal einen braucht?


    Gewerkschaftliche Grüße,


    Doc, Mann

  • Zitat

    Original von Pelican
    .Und wenn ich morgen eine 52-seitige Aufgabenliste für Moderatoren in meinem Briefkasten finde, falle ich wahrscheinlich tot um :grin


    Nein, soweit ich das mitbekommen habe, werden diese Aufgaben aus historischen Romanen zusammengemixt.


    Die Erlasse aus Konstanz (Wanderhure) werden gemixt mit den Stadtverordnungen aus Frankfurt und Leipzig (Silberschmiedin), ohne natürlich die römischen Traditionen zu vernachlässigen (Der Tribun)...


    Auch die Ergebnisse der Reichstage von Augsburg (Amulett der Fuggerin) spielen eine bedeutende Rolle. Inwiefern die aus dem Rahmen fallenden sehr spontanen Gesetze des Herodes (Schleier der Salome) eingebaut werden, soll noch geprüft werden. Jedenfalls ist das ganze in den Farben der Revolution gehalten, durch die aber immer wieder die Stringenz spanischer Heiliger (Gottes Weber ) hindurchscheint...


    Diese Aufgabenliste ist selbstverständlich nicht vollständig und wird fortlaufend ergänzt.


    Beim Titel der Liste fällt Entscheidung zwischen den folgenden nominierten Vorschlägen:


    "Die Listin"


    "Die Inquisitorin"


    und


    "Die Thora - warum Gebotslisten weiblich sind"


    ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)


  • Du meinst es reicht schon, wenn es in diesem Ressort bald nur noch "Die ...in" Romane gelistet sind?


    Ich verrat Dir was. Der erste Punkt auf der Liste heißt:


    Der / die Moderatorin hat insbesondere die Aufgabe Rezensionen für historische Romane mit Titeln zu schreiben, die nicht die "Die ...in"-Form haben.


    Ansonsten kann ich vielleicht noch für mich ins Feld führen, daß ich eigentlich männliche Protagonisten bevorzuge ( :grin ja, ich hab' meinem Vater schon gesagt, daß er mir zu viel Testosteron abgegeben hat).


    Ey, Doc, überhaupt, Du bist ja schlimmer als Dieter!


  • Ist das vielleicht das Gleiche wie "Die Moderatorin"?

  • Gerade erst gesehen ... :wow


    Zitat

    Original von Pelican


    Ist das vielleicht das Gleiche wie "Die Moderatorin"?


    Zumal bei Die Thorin (churchill, du weißt doch, daß ein -in am Ende obligatorisch ist!!! :lache) nur noch die Mode fehlt ... und das -ra- mittendrin klingt einfach nur besser! :rofl


    Gratulation meinerseits. :knuddel1


    Dann wirst du ja wohl auch die historischen Leserunden moderieren und die unartigen Autoren abstrafen. :lache

  • Zitat

    Original von Iris
    Dann wirst du ja wohl auch die historischen Leserunden moderieren und die unartigen Autoren abstrafen. :lache


    *Pelican geht doch zum Briefkasten, vielleicht steht ja in der 52-seitigen Liste auch der Strafkatalog für unartige Autoren*


    ... und Autorinnen auch! :lache