Der Engelspapst von Jörg Kastner

• Am Beginn des neuen Jahrtausends gibt ein neuer, offenbar liberal gesinnter Papst der Welt Hoffung. Umso größer ist das Entsetzen, als hinter den Mauern des Vatikans der Kommandant der Schweizergarde ermordet wird. Alexander Rosin, der Neffe des Toten, registriert Ungereimtheiten in der offiziellen Version des Tathergangs und beginnt zusammen mit der jungen römischen Journalistin Elena Nachforschungen anzustellen. Dabei stoßen sie auf die Spur einer Geheimgesellschaft und eines geheimnisvollen Smaragds. Alle Hinweise führen schließlich zu einer ungeheuerlichen Frage: Ist der neue Pontifex der bereits im Mittelalter prophezeite Engelspapst - oder der Antichrist?

Ein Thriller, der jede Menge Spannung verspricht:

Papst und Vatikan - ein uraltes Geheimniss - Tagebücher, die mehr als 200 Jahre alt sind - Personen, die z.T. furchtbar sterben müssen - Tote die keine Toten sind - geheime Gänge, geheime Juwelen, geheime Bruderschaften - Jesus - etwas Sex und vieles mehr

• Übersinnliche Gaben und alte Prophezeiungen, die auf Wesen zurückweisen, die wir »Engel« nennen, bestimmen auch den neuen Roman von Jörg Kastner, in dem der Schweizergardist Alexander Rosin und seine Freundin, die Journalistin Elena Vida, abermals ungeheuerliche Geheimnisse aufdecken. Nach der Rettung des Engelspapstes kommt es zur Spaltung der katholischen Kirche, und in Neapel residiert der Gegenpapst Lucius. Nur wenige kennen sein Geheimnis: Er ist ein Nachkomme des Erzengels Uriel. Doch warum hat ihn dann nicht der Zorn Gottes getroffen wie die anderen Engelserben? Elena verfolgt Lucius' Spur zurück in die Toskana, wo er einst als wundertätiger Priester wirkte - und wo sie auf weitere Menschen mit magischen Fähigkeiten stößt. Alexandra dagegen wird in Rom festgehalten, weil dort Mitglieder der Glaubenskongregation auf geheimnisvolle und grausame Weise ermordet werden ...

Die Fortsetzung habe ich leider noch nicht gelesen. Will sie aber dennoch hier erwähnt haben....

• Ohhh! Hört sich spannend an! Vielleicht sollte ich doch endlich mal was in diese Richtung lesen!

Werds mal auf meine Liste setzten und bei nächter Gelegenheit mitbestellen, damit ich sowas auch mal auf meinem SUB zur Auswahl habe.

Danke für den Tip!

• Zitat

Original von dg9tm
    Morgana ,Wolke

Ich habe die Bücher mal hier eingestellt, obwohl man sie auch unter "Thriller" setzen könnte. Was meint ihr ? Wo gehören sie eher hin ?

Ich denke wir lassen sie ruhig mal hier... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo dg9tm, Tanzmaus oder Ariadne (stimmt's?)!

Die Bücher gehören eindeutig unter Thriller.
    Der Engelsfluch ist nach Ansicht meines Mannes (ich hab 's noch vor mir) ein wirklich lesenswerter Roman.

Hast du eigentlich mitgekriegt, dass ich hier eine Kastner-Lesung angekündigt habe? Das wär doch was für dich gewesen! ;-)

Wenn du seine Bücher gerne magst, schreib ihm das doch mal. Er hat ein Forum auf seiner Website Kastners Welten und freut sich über jeden Eintrag. Keine Bange, er ist wirklich ein ganz Lieber! :wave

Herzliche Grüße,

Iris

• Zitat

Original von Iris
    Hallo dg9tm, Tanzmaus oder Ariadne (stimmt's?)!

Ja, wobei Tanzmaus und DG9TM zusammen gehören. Schau mal unter "Du und Dein". Das steht die Erklärung dazu.

Zitat

Die Bücher gehören eindeutig unter Thriller.
    Der Engelsfluch ist nach Ansicht meines Mannes (ich hab 's noch vor mir) ein wirklich lesenswerter Roman.

Da muß ich Deinem Mann recht geben und Dir viel Spaß beim Lesen wünschen :)

Zitat

Hast du eigentlich mitgekriegt, dass ich hier eine Kastner-Lesung angekündigt habe? Das wär doch was für dich gewesen! ;-)

Hatte ich. Aber ich wohne im Saarland. Das wäre dann etas weit für mich gewesen, zumal ich ja an meiner Dipa schreibe und somit Freitags eh erst ab 16.30 Uhr Zeit gehabt hätte.

Leider :cry verpasst. Wäre gerne hingegangen :cry

Zitat

[
    Wenn du seine Bücher gerne magst, schreib ihm das doch mal. Er hat ein Forum auf seiner Website Kastners Welten und freut sich über jeden Eintrag. Keine Bange, er ist wirklich ein ganz Lieber! :wave

Herzliche Grüße,

Iris

Da schaue ich gerade rein. Ich habe mir ja - durch Fritzi draufgestupst - das Buch "Sonnenkreis" gekauft. Und dort wurde eben selbige Page erwähnt. Derzeit surfe ich ein weinig drauf rum und habe sie auch schon bei "Interessante Links" eingestellt.

• @dg9tm:

Du kannst ihm ja mal von den Büchereulen erzählen. Vielleicht schaut er ja dann auch mal vorbei... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Na klar, immer doch... Stell die Bücher doch mal unter "Vorschläge für das gemeinsame Lesen" vor. Vielleicht finden wir ja noch Leute, die da gerne mitlesen wollen. Du kennst die Bücher ja, dann nimm doch einfach das, was Du persönlich am Besten fandest... :-]

Zitat

• Hallo Ariadne (die gefällt mir "berufsbedingt" am besten! :-) ) und Morgana!

Zitat

Original von dg9tm
    Ich werde es versuchen.. ggf. kann man ja ihn auch wg. einer Leserunde fragen ?

Du kannst dich ruhig auf mich beziehen und ihm gleich von mir Grüße bestellen und dass ich es hier auch sehr nett finde und eine Leserunde machen werde. :-)

Morgana, Engelspapst und Engelsfluch wären doch was für den Herbst, oder?

Herzliche Grüße,

Iris

• Hallo Iris,

ja, im September haben wir noch kein 'offizielles' Leserundenbuch. Da könnten wir das ja mit rein nehmen, wenn sich genug Leute melden.

Ich werd mal sehen, dass ich es dort mal vorstelle... :-)

Zitat

• So, ich habe das Buch mal für September vorgeschlagen. Guckst Du hier :grin

@dg9tm:

Vielleicht magst Du dort ja dann auch noch mal was zu dem Buch erzählen? Du kennst es ja schon... :-)

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Zitat

Original von Iris
    Du kannst dich ruhig auf mich beziehen und ihm gleich von mir Grüße bestellen und dass ich es hier auch sehr nett finde und eine Leserunde machen werde. :-)
    Iris

Hi Iris,
    ihr wart für mich alle ein wenig zu schnell, da ich mir gerade sein Buch bestellt hatte. Ich wollte es schnell lesen und ihn dann anschreiben, da wir beide ja schon mal über einen evtl. Besuch gesprochen hatten. Nun wart ihr alle hier schneller, als ich reagieren konnte.
    Iris, kannst du mir bitte mal die e-mail Adresse von Jörg Kastner zumailen? Ich war gestern schon auf seiner HP am suchen, aber da ist keine Kontakt Möglichkeit vorgegeben, außer über sein Forum.
    @ Tanzmaus, habe gerade gesehen, du hast auf seiner HP schon einen Hinweis auf unsere Seite hinterlassen, prima.