Der Engelspapst von Jörg Kastner

• Habe gerade mit dem allergrößten Bedauern den Engelspapst schließen müssen. Das gute 600 Seiten aber auch so schnell zu Ende sein müssen ...... :cry
    Also mit anderen Worten, ein spitzen Buch!! Sehr zu empfehlen. Nun lacht mich der Engelsfluch an, aber vorher muß ich noch etwas anderes lesen.

• Na, ich bin bei dem Buch ja schon sehr gespannt auf die Leserunde... Es wurde ja immer so ein bißchen wohl als ähnlich wie "Illuminati" verkauft, wenn ich das richtig verstanden habe... Ich habe hier ehrlich gesagt ein wenig Angst, dass ich deswegen enttäuscht sein könnte. Ich fand "Illuminati" dermaßen gut, dass alles andere eigentlich nur daneben abflachen kann... Aber ich bin mal gespannt und lasse mich überraschen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Fritzi
    Engelsfluch kommt Januar 2005 als TB raus.

Endlich habe ich den Engelspapst (bei Buchticket ertauscht :grin) und kann mich freuen bald mit dem Lesen anzufangen, da Teil 2 nicht mehr lange auf sich warten läßt.

• Ich habe als alter Kastner-Fan jetzt auch die beiden Bände gelesen. Die Zuordnung fällt in der Tat nicht leicht, sie gehören wohl in den Bereich Fantasy-Thriller, den es gar nicht gibt.
    Auf jeden Fall sind sie spannend geschrieben und es fällt schwer, ein Buch mal aus der Hand zu legen, solange nicht damit durch ist. Ich kann beide Bände nur allen empfehlen.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Demosthenes
    Die Zuordnung fällt in der Tat nicht leicht, sie gehören wohl in den Bereich Fantasy-Thriller, den es gar nicht gibt.

Als unter Fantasy verstehe ich aber irgendwie was anderes.....

• Zitat

Original von cmoi
    Als unter Fantasy verstehe ich aber irgendwie was anderes.....

Naja, himmlische Geister, die sich auf Erden fortpflanzen, Menschen, die Wunderheilungen vollbringen und das auch noch weitervererben, wenn das keine Fantasy ist..............

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Zitat

Original von Demosthenes

Naja, himmlische Geister, die sich auf Erden fortpflanzen, Menschen, die Wunderheilungen vollbringen und das auch noch weitervererben, wenn das keine Fantasy ist..............

achso....naja..hatte jetzt noch mehr den ersten Band im Kopf.....
    du hast Recht der zweite driftet schon etwas ins Fantasy Mässige ab....

• Ich hatte zuerst den Engelsfluch und erst jetzt den Engelspapst gelesen, also quasi in falscher Reihenfolge.

Der Engelspapst gefällt mir besser, auch wenn manchmal der Karl-May-Fan mit dem Autor durchgegangen ist. :grin

Jörg Kastner hat mir übrigens erzählt, dass es noch einen dritten und abschließenden Band geben wird.

• Ich habe gestern Abend mit dem Roman angefangen. Um mir die Spannung nicht zu nehmen, habe ich mal ausnahmsweise den Thread hier nicht gelesen. Ich bin jetzt durch die ersten Kapitel und muss sagen, daß es mir sehr gut gefällt. Interessante Charaktere und eine bis jetzt sich langsam an Spannung steigernde Geschichte.
    Und auch wenn das jetzt sehr ketzerisch klingen mag, so große Unterschiede zu Dan Brown kann ich bis jetzt nicht ausmachen, aber vielleicht bin ich ja auch einfach zu unkritisch oder zu doof.

Ich bleibe dran und werde berichten.

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Emilia
    Wird es zum zweiten Teil Der Engelsfluch eigentlich auch eine Leserunde geben??? :-)

Wenn wir das möchten, wird Jörg uns sicherlich begleiten. Es gibt aber auch ein ganz neues Buch von ihm, das demnächst erscheinen wird. Vielleicht wäre das ja auch etwas....:-)

• Zitat

Original von Iris
    Vorschlagen!!! :wave

Jörg hatte schon Zustimmung signalisiert, wenn wir möchten. Im Augenblick haben wir nur schon bis Ende Mai jeden Monat zwei Leserunden mit Autorenbegleitung und für den Juni habe ich etwas in Arbeit, worüber ich noch nicht sprechen möchte. Außerdem gibt es bald auch noch ein neues Iny Lorentz Buch, das wir sicherlich auch gemeinsam lesen werden. Die richtigen Auslieferungstermine für die Iny Lorentz Bücher erfahre ich am Dinstag, dann sehen wir schon mal einen Schritt weiter und bis dahin habe ich vielleicht von einer ganz anderen Autorin auch schon mehr gehört..... :-)