Träume süß, mein Mädchen - Joy Fielding

• @ Jai

Mir ging es damals wie dir, begeistert war ich von diesem Roman nicht. Allerdings hat es mir gefallen, wie der Schluss ausgearbeitet wurde.

Zum Spoiler:

• Ich hab das Buch gestern beendet. Ein sehr spannendes Buch mit einer Überraschung.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf das nächste Buch, welches ich von ihr lese.

Liebe Grüße
    Steffi

Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

• Ich hab das Buch gestern ausgelesen. Der Schreibstil ist gut, man kommt schnell voran und es ist auch insofern spannend, daß man wissen möchte, wie es weitergeht.
    Die Hauptfiguren sind gut ausgearbeitet, man erfährt immer ein bißchen mehr.
    Was mich allerdings mit jeder einzelnen Seite tierisch gestört hat, ist die Naivität von Jamie! Man möchte sie einfach nur die ganze Zeit schütteln für ihre Blödheit...aarrh!! :hau
    Den Schluß fand ich schon überraschend, wenn auch etwas zu knapp geschrieben. Da hat mir irgendwie noch was gefehlt.

"Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a

:trippel

• Ich habe dieses Buch auch gelesen. Irgendwie blieb die Spannung bei diesem Buch aus. Schade. Die Auflösung am Ende war jedoch so anders. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich denke, dass das Ende das Buch "gerettet" hat. Ich hätte es sonst nicht so gut gefunden.

• Also ich persönlich fand das Buch, wie einige andere auch, insgesamt gut, nur der Anfang hat sich sehr gezogen. Zum Schluss hin wurde es jedoch immer besser und was mich ja immer sehr freut, ist, wenn am Ende des Buches eine Überraschung wartet. Das war hier so =)

• Nachdem ich diesen Monat schon zwei Bücher abgebrochen habe, wollte ich endlich wieder ein Buch lesen, das mich richtig fesselt.
    Und ich wurde von Joy Fielding nicht enttäuscht :-)

Wie schon einige Eulen geschrieben haben, ist das eher ein schwächerer Fielding-Roman aber deswegen ist er nicht schlecht.
    Ich mag einfach ihre Art zu schreiben... Die Bücher sind immer spannend und man kann nicht mehr aufhören zu lesen :-)

Von mir gibts gute 8 Punkte!
    Zwei Punkte werden abgezogen, da ich relativ schnell wusste, wie das Buch endet :-]

Kann es sein, dass die Cynthia, die Schwester von Jamie, in einem anderen Buch von Joy Fielding schon mal aufgetaucht ist?
    Oder vielleicht sogar Jamie selbst? :gruebel