Träume süß, mein Mädchen - Joy Fielding

• Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 350 Seiten
    Verlag: Goldmann (August 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 3442311047

Kurzbeschreibung von Amazon

Albträume werden wahr. Dafür bürgt Joy Fielding, deren Roman genauso mit weiblichen Urängsten wie auch intimsten Wünschen spielt. Wer den hochdramatischen Psychothriller gelesen hat, wird sich sicher nie mehr von Fremden ansprechen lassen wollen.
    Der Titel könnte einer der zynischen Kommentare von Brad Fisher sein, kurz bevor er seine kräftigen Hände um den Hals der wehrlosen Gracie legt. Er ist der Typus Frauenschwarm: durchtrainiert, langes braunes Haar und ein einstudiertes Lächeln, das ihm schon viele Barbekanntschaften einbrachte. Was die Frauen nicht ahnen können und erst erkennen, wenn es zu spät ist: Hinter der freundlichen Fassade versteckt sich ein cholerischer, gewalttätiger Psychopath, der die Kränkung, von Frau und Kind verlassen worden zu sein, nicht verwunden hat.

Jamie, 29 Jahre, Single, die sich mit einem verheirateten Mann ablenkt, ist eine leichte Beute für Fisher. Er überredet sie zu einem Trip von Florida nach Ohio, dorthin, wo er seine Familie vermutet. Die vorgeblich romantische Reise wird schnell zur gefährlichen Achterbahnfahrt, die völlig außer Kontrolle gerät ....

Über den Autor

Schon mit acht Jahren wollte Joy Fielding nichts anderes als Schriftstellerin werden. Ihre erste Story allerdings, die sie damals an eine Magazin schickte, wurde abgelehnt. In der Highschool- und College-Zeit verfolgte sie ihr Ziel weiter. Mit dem Psychothriller "Lauf, Jane, lauf" gelang ihr der internationale Durchbruch. Joy Fielding lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Toronto.

Meine Meinung

Als eingefleischter Fan von Joy Fielding habe ich mich schon sehr auf ein neues Buch von ihr gefreut!!!
    Im ersten Drittel des Buches war ich allerdings enttäuscht...... Die story plätschert so vor sich hin und irgendwie fesselte mich das Buch gar nicht.

Aber dann fing die Spannung an und ich konnte auf einmal doch nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist zwar vorhersehbar, wer oder was eine große Rolle spielt (ich will jetzt nicht zu viel verraten), aber es war wirklich richtig spannend und fesselnd.

Es ist zwar nicht so sehr zu empfehlen, wie z.B. "Nur, wenn du liebst" oder "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird", aber trotzdem lesenswert!!!

• Das Buch habe ich grade abgebrochen, bzw. nach den ersten 100 Seiten noch das Ende gelesen. Ich mochte die Protagonistin überhaupt nicht, auch der Psychopath war am Anfang nicht so symphatisch, wie sie sonst schon mal sind. Am Schluss war dann noch eine überraschende Wende, aber auch das Ende hat mir nicht gefallen. Irgendwie war es einfach..... langweilig. Kein Vergleich zu ihren früheren Büchern Lauf, Jane lauf oder Ich will ihren Mann.

LG
    Patty

• Mir hat das Buch sehr gut gefallen :-) obwohl es nicht so tiefgründig war wie z.B. "Zähl nicht die Stunden" und auch nicht so geheimnisvoll-merkwürdig wie "Schlaf nicht wenn es dunkel wird".
    Teilweise konnte ich die beiden Hauptfiguren Lily und Emma nicht auseinanderhalten, weil sie sich für meine Begriffe sehr ähnlich waren... :-( aber insgesamt gesehen hat Joy Fielding wieder einen lesenswerten Thriller geschrieben, der in Punkto Langeweile zum Glück überhaupt nicht mit "Bevor der Abend kommt" verglichen werden kann :grin

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Ich habe das Buch heute ausgelesen (es war aus der Bücherei) und fand es ganz in Ordnung.
    Die Geschichte ließ sich gut und flüssig lesen, auch wenn sie sich zu Anfang etwas gezogen hat.
    Danach allerdings wurde es doch spannender und am Ende stand der (für mich typische) Überraschungseffekt, als ich merkte, wer eigentlich das Ziel des Psychopathen war.

Ich fand dieses Buch zwar nicht so gut wie "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" (bisher das einzige andere Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe) aber trotzdem hat es mir an diesem Samstag gut die Langeweile vertrieben.

• Das Buch ist jetzt als Taschenbuch erschienen. Ich finde das Cover sehr schön gemacht, mal etwas anderes als die Frauengesichter. Zu dem Buch wird es wohl noch eine Leserunde (wie zu allen Büchern von Joy Fielding) geben. :wave

• Zitat

Original von Wiggli
    Das Buch ist jetzt als Taschenbuch erschienen. Ich finde das Cover sehr schön gemacht, mal etwas anderes als die Frauengesichter. Zu dem Buch wird es wohl noch eine Leserunde (wie zu allen Büchern von Joy Fielding) geben. :wave

Da könnte ich dann auch teilnehmen. Kriege das Buch demnächst von meiner Schwester geschenkt. Sie hat es als HC und die mag sie nicht :pille

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ja, für mich ist das gut. Kann nur sie nicht verstehen. :-)

Weiß nicht, ob ich genügend auf'm SUB habe um bis Januar zu warten. :grin

- Cicero

• Wir werden sehen. :grin
    Gefallen hat mir dieses Buch von Joy Fielding leider überhaupt nicht, für mich ist es eins der schwächeren. Wie froh ich damals war, es mir nicht gekauft, sondern nur aus der Bücherei geliehen zu haben. Nochmals lesen werde ich es wohl kaum.

• Ein paar Eulen hat es ja gefallen, Geschmack ist eben verschieden. Vielleicht gefällt es dir auch. Ich habe mich nur sehr über diese naive Hauptperson geärgert. Das kann ich in Büchern überhaupt nicht ab. :rolleyes

• Na ja, ich hab schon die letzten Bücher von ihr nicht so begeistert gelesen. Aber ich werd mir auch zu diesem Buch meine eigene Meinung bilden. Und wenn ich das Buch geschenkt bekomme, kann ich mich gar nicht drüber ärgern. Kostet mich ja nix.

- Cicero

• Geschenkt ist immer gut, für den Geldbeutel wie für das Gewissen, wenn es nichts war. Eigentlich will ich mir das Buch für meine Fielding-Sammlung noch zulegen, aber ich warte jetzt, bis ich es recht günstig kriege. Noch mal lesen möchte ich es nicht. :rolleyes

• Mir hat das Buch eigentlich recht gut gefallen. Sicher, die Idee mit dem Psychopathen ist nicht neu. Wenn man allerdings dieses Buch liest und sich vorstellt, dass der Typ aussieht wie Pierce Brosnan.... jaaaa..... das hat was.... *grins*

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Also wie gesagt hab ich das Buch von meiner Schwester bekommen und die hat mich dauernd gefragt, wann ich es denn mal lese. Also hab ich mich dran gemacht.

Fand auch, dass das Buch am Anfang nicht so dolle ist. Aber Joy Fielding versteht es schon, den Leser dran zu halten. Jedenfalls hab ich dann weitergelesen und nicht bereut.

Teilweise war das Buch vorhersehbar, ja. Was aber nicht die Spannung rausgenommen hat. Ich hab richtig gehofft, dass es Brad nicht nach Dayton schafft :-) Wäre natürlich völliger Quatsch, aber ich hoffe das immer, dass alles gut ausgeht :-)

Buch hat mich unterhalten - trotz kleiner Mängel. Deswegen vergeb ich 8 Punkte!

- Cicero

• Für mich war dieses Buch auch eher eines der schwächeren von Joy Fielding.
    Am Anfang bin ich so gar nicht reingekommen und habe immer wieder nur mal ein paar Seiten gelesen. Habe mir dann auch überlegt es wegzulegen, dachte dann aber dass ich dafür schon zu weit bin. Also habe ich mir gestern einen Ruck gegeben und habe die letzten 300 Seiten gelesen.

(Spoiler bitte nur lesen, wer das Buch schon gelesen hat)

Dass zwischendurch so viel von Emma und Lilly erzählt wurde habe ich dann auch erst ganz am Ende verstanden. Doof fand ich allerdings, dass dann Lilly das Ziel war, und nicht Emma, und ich frage mich, wieso wurde Emmas Geschichte immer wieder so stark eingebaut, während bei Lilly erst am Ende kam, dass auch sie Geheimnisse hat, und nicht die ist, die sie vorzugeben scheint.

Insgesamt finde ich dass man aus der Story mehr hätte machen können.
    Von mir nur 5 Punkte.

• Bin auch der Meinung, dass es nicht ganz so gut ist wie andere Werke von ihr (Schlaf nicht, wenn es dunkel wird; Tanz, Püppchen, tanz). Ich fand es nicht ganz so fesselnd und geheimnisvoll/düster wie ihre anderen Werke, aber auf jeden Fall wäre es keine falsche Entscheidung, es mal zu lesen.