und hat gute Tips für Ausflüge, lohnenswerte Sehenswürdigkeiten, gute Restaurants und natürlich Bücher über Rügen?
Wir fahren in den Herbstferien Anfang Oktober und ich freue mich schon drauf.
Wer war in letzter Zeit auf Rügen...
-
-
Ich war vor Jahren jährlich auf Rügen, aber nun schon 4-5 Jahre nicht mehr, aber was sich auf jeden Fall lohnt, ist:
Prora, eine ehemalige Siedlung der KdF-Bewegung, sehr beeindruckend.
Die Ostseebäder Binz und Sellin mit ihren Seebrücken.
Kap Arkona mit dem Leuchtturm bietet eine sehr schöne Sicht und natürlich die Kreidefelsen, wobei der Königsstuhl der offizielle Kreiedefelsen ist, der damals sehr touristisch war, während die Wissower Klinken nicht so überlaufen, aber auch schön waren.
Ich wünsche Euch viel Spaß, mir hat es dort immer sehr gut gefallen
-
ICH!!!!!
Ich war im Mai in Binz und das war super klasse!!
Ich kann mich Geli nur anschließen, würde aber die Kreidefelsen vom Boot aus anschauen!
Das haben wir letztes Jahr im Oktober auch gemacht, da spielte das Wetter aber auch mit.
Wenn du die Kreidefelsen von Land aus ansehen möchtest, kannst du nur bis zum Sammelplatz fahren und wirst dann mit Bussen dorthin gefahren, der Eintritt ist unverschämt teuer, weil du noch eine Ausstellung anschauen kannst und mit dem Schiff hast du einen viel schöneren Ausblick!!
Die Seebrücke in Sellin ist ein unbedingtes MUSS traumschön und auf Kap Arkona den Leuchtturm zu besteigen, entschädigt mit einem super Ausblick!!
Von Kap Arkona aus könnt ihr euch noch das kleine Fischerdorf Vitt ansehen, ganz verwunschen und zu Fuß von Kap Arkona zu erreichen!!Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!
-
Wir waren im Juli auf Rügen und es war wunderschön!
Wenn ihr nach Kap Arkona fahrt, findet ihr auf dem Weg von dem Massen-Parkplatz zum Kap ein kleines Lokal namens Bienenstich und dort solltet ihr denselben auf jeden Fall probieren! Wirklich superlecker!