TIP: Favoriten

• Mit der Umstellung des Forums auf eine neuere Version gibt es nun auch die Möglichkeit sich Favoriten abzuspeichern.

Favoriten können einzelne Beiträge sowie ganze Foren sein.

Ihr habt in den Foren bzw. den einzelnen Beiträgen die Möglichkeit oben auszuwählen Forum zu Favoriten hinzufügen bzw. Thema zu Favoriten hinzufügen.

Eure Favoriten findet ihr übrigens über euer Profil.

Zu diesen abonnierten Favoriten bekommt ihr Erinnerungsmails, wenn dort ein Beitrag geschrieben wird. Solltet Ihr in Urlaub gehen oder aus sonst einem Grund länger abwesend sein, empfiehlt es sich diese Favoriten im Profil 'abzubestellen'.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Morgana,

also meine Erfahrung mit "Favoriten" ist hervorragend, ich arbeite nur damit, habe einfach alles da drinnen. Die Liste ist jetzt schon so lange, dass ich schon innerhalb der Favoriten wieder in Ordnern zusammengefasst habe etc.

Ich habe unter anderem div. Bücherforen, HP's über Bücher, HP's oder Infos über Autoren, TV über Bücher und natürlich viele, viele andere wie z.B. Smilies, Sprüche, Bilder, aber auch Routenplaner, Postgebühren uvm.

Also sehr empfehlenswert!

• Hallo Helga,

das klingt ja interessant... Wow... :wow

Aber Du meinst doch sicher die Favoriten im Browser und nicht die Favoriten des Forums, oder? Soweit ich nämlich weiß, kann man hier im Forum keine Ordner für Favoriten anlegen... ;-) Oder sollte ich da was übersehen haben? :gruebel

Meine Favoriten im Browser habe ich auch so angelegt wie Du... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• wie kann ich es umgehen das ich für jeden beitrag der in einem meiner favoriten threads geschrieben wurde eine e-mail bekomme ???

finde es sehr schade wenn ich ein paar tage nicht online bin und dann mein e-mailpostfach aus allen nähten platzt. vor allem weil ich u.a. einen thread dabei habe wo recht häufig gepostet wird.

• hm ich möchte eigentlich weder das eine noch das andere.

abbestellen geht völlig am sinn vorbei. und pn´s statt e-mails da klick ich mich dann auch dumm und dämlich.

ich möchte die favoriten einfach nur haben um mich daran zu erinnern ab und an mal in die threads zu schauen. bisher hatte ich da welche die ich häufig vergesse oder wo ich es nicht mehr auf dem zettel habe da noch mal reinzuschauen.

naja ich hab sie jetzt wieder abbestellt. :-(

vielen dank für eure antworten. :knuddel1

• Hallo SweetMouse,

du kannst deine ganzen Favoriten löschen und nimmst dann nur die Threads, die du möchtest mit "Thema zu Favoriten hinzufügen" (rechts oben auf der Seite). Und solltest du das eine oder andere dann nicht mehr wollen, müsstest du es wieder aus den Favoriten löschen. :-) Es ist zwar anfangs sehr mühsam die Favoriten zu löschen, aber dann ist es umso einfacher. :wave