Die Novizin - Trudi Canavan ab 15.11.2006

• Hallo!
    Hiermit melde ich mich von der leserunde ab, denn es macht im Moment nicht viel Sinn mitzumachen weil ich kein internet zu hause habe und sich die Buecher noch dazu so schnell lesen ;-)
    Ich bin mit dem ersten Teil schon fertig und moechte mit dem zweiten nicht noch 3 wochen warten, deshalb streicht mich bitte aus der Liste.
    danke, ciao andrea

• Das erste buch ist so gut, es ging so schnell und flüssig zu lesen, macht ganz süchtig und kribbelig und ich musste mich gehörig zusammen nehmen, nicht beim zweiten über seite 10 *schämmichganztoll* vorauszuspechteln.
    :hop Wie soll ich bloss bis zum 14. überleben? :hop Gebt mir andere bücher!!!

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Gut, ich trag dich ein. Bist du auch am dritten Teil interessiert?

Mitmachen würde ich sehr gerne. Ich weiß aber noch nicht, ob ich Zeit habe, den dritten Band zu lesen. Von daher kann ich keine 100%tige Zusicherung machen. Ich werde euch schon rechtzeitig bescheid geben.

• Ich wollte nur schnell mitteilen, dass ich leider nicht an dieser Leserunde teilnehmen werde. Im Moment bin ich total im Stress und habe einfach nicht die Zeit dazu.
    Ich werde das Buch dann irgendwann mal nachlesen.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Ich werde mir das Buch im Laufe dieser Woche kaufen (wahrscheinlich noch heute, wenn ich es in die Stadt schaffe), hab aber auch noch was zu lernen.

Kann ich denn in die Leserunde quer einsteigen?
    *ganz lieb frag*

• Ich habe eine Bitte an euch:
    Gestern habe ich Die Novizin und die Meisterin bekommen, allerdings auf Englisch.
    Ich würde parallel zum Buch gerne in die Leserunden reinschauen, einfach interessehalber.

Könnte mir vielleicht jemand die Kapitelaufteilungen der einzelnen Threads verraten (hier und bei Die Meisterin"), da ich beim englischen Buch mit den Seitenzahlen nicht viel anfange?

Herzlichen Dank im voraus,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Ich meinte ja die Kapiteleinteilung von den deutschen (hab mich wohl missverständlich ausgedrückt?).
    Bei der Einteilung steht ja
    Seite 1-153
    Seite 154-313
    Seite 314-443
    Seite 444-Ende

Und da dachte ich mir, es könnte vielleicht jemand ins deutsche Buch schauen, welche Kapitel den jeweiligen Seiten entsprechen - als Seite 1-153 = Kapitel 1-???.
    Natürlich nur, wenn´s nicht zu viele Umstände macht.

Und klar, die Leserunde läuft nicht weg, aber mir wär´s einfach lieber, zeitgleich mit den Kapiteln die einzelnen Beiträge zu lesen.

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Ach so, sorry hatte ich falsch verstanden.. :wow

Bei der Novizin ist es so:
    Kapitel 1-8
    Kapitel 9 - 18
    Kapitel 19 - 26
    Kapitel 27 - Ende

Bei der Meisterin:
    Kapitel 1 - 8
    Kapitel 9 - 16
    Kapitel 17 - 25
    Kapitel 26 bis Ende
    :wave