Die Novizin - Trudi Canavan ab 15.11.2006

• Sooo, da sich so viele zur Leserunde für "Die Rebellin" gemeldet haben, wird hier nach Anregungen von MagnaMater die nächste Runde vorgeschlagen:

Die Novizin, der zweite Teil der Saga um Sonea.

Inhalt (amazon):
    Sonea hat sehr unter ihren Mitschülern in der Magiergilde zu leiden, die ihre ärmliche Herkunft verachten und auf ihr Talent neidisch sind. Als Gildenmeister Akkarin sie unter seine Obhut nimmt, gerät sie jedoch in noch viel größere Probleme, denn Akkarin verbirgt ein düsteres Geheimnis ...

Terminvorschlag: 15. November

Teilnehmer:
    Schwarzes Schaf
    Branka
    MagnaMater
    Celina
    Tanzmaus
    Cassandra79
    5sonnenblume
    Lese-Rienchen
    melanie
    Paradise Lost
    GabiMeyer
    Wile E. Coyote

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 14 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Wenn mir "die Rebellin" gefällt, würde ich natürlich auch die Novizin mitlesen, aber dass entscheide ich dann, wenn ich mit dem ersten Buch durch bin.
    Allerdings weiß ich jetzt schon, dass wenn "die Rebellin" gut ist, ich nicht bis zum Dezember warten kann mit dem Weiterlesen.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Schwarzes Schaf : Ich denke nicht, dass ich für Die Rebellin einen Monat brauche, das Buch hat ja nur 500 Seiten, das schaffe ich (wenns gut ist) locker in einer Woche.
    Aber tragt mich einfach mal mit ? ein, dann kann ich ja nach der ersten Leserunde schaun, ob ich mich noch so lang gedulden kann...
    Lg, Andrea

• @ Schwarzes Schaf

Die kleine dicke will auch mit!
    Und.... - die meisterin habe ich auch, die wär dann anfang Dezember fällig, oder? - Gesetzt den fall, dass wir das buch mögen, und nicht schon im zweiten band alle sensen wollen. :wow

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Mir geht's auch so wie GabiMeyer und Mobi. Wenn mir "Die Rebellin" gefällt, würde ich vielleicht auch mitmachen. Allerdings wäre es für mich am besten, wenn wir eins Ende Dezember lesen würden. Im November/Anfang Dezember habe ich Klausurenphase in 12 Fächern und ab 1.12. LR mit Martin Grothe.
    Aber ich kann es auch so machen, dass ich "Die Novizin" zwischendurch nachlese, wenn "Die Meisterin" dann später wäre.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Also einen Monat würde ich auch nicht einplanen, so lange braucht man im Normalfall nicht. 2 Wochen müssten ausreichen.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Gut, dann zwei Wochen. Ich dachte nur es wäre wegen der Leserunde zum ersten Band besser. Also dann vielleicht so um den 6. oder 7. November herum?
    ich trag schon mal alle ein, Mobi mit ? und bei Celina müsste Anfang November ja dann passen, oder?

• Huhuu guten Morgen,
    ich möchte bitte auch gerne mitmachen. (Ich halte mich da doch etwas an Branka, sie trifft - was Rezis anbetrifft - oft meinen Geschmackt)...Gut also mach ich mich gleich mal auf die Socken und bestell mir Die Novizin, damits losgehen kann.
    Dezember wäre für mich auch okay. Da ich erst an einer Leserunde (was dann eine Hörrunde war) mitgemacht habe, muss ich mich da wohl auch erstmal "reinarbeiten" :grin

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    und bei Celina müsste Anfang November ja dann passen, oder?

Ja. Hab zwar noch nicht alle Klausurtermine, müsste aber eigentlich zu der Zeit klappen.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Celina ()

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Das ist aber ein weißes Schaf, das da übern Zaun hängt :lache

Nein, nur die Wolle. Ich hab sie färben lassen, das schwarz hat mich trübsinnig gemacht. Aber an meinen teint wollte ich dann doch nicht mit weißer Farbe ran. :grin

Celina :
    Okay, du stehst schon drauf!

5sonnenblume :
    Der Termin wäre aber jetzt Anfang November, ist das auch okay?

@alle:
    Also der 6. November?

• Hmm, ich hab mir überlegt, dass wir vielleicht doch noch drei Tage länger warten sollten, mir ist nämlich aufgefallen, dass da meine Klausurphase ist und dann werde ich "Die Rebellin" wahrscheinlich auch nicht in 10 Tagen aus haben.
    Vielleicht doch lieber der 9.? Sorry für das ganze Hin und Her, aber das lässt mir noch ein bisschen mehr Spielraum.