Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon) - Stephenie Meyer (ab 14)

• Also ich fand das BUch einfach nut GEIL!
    Liebe es! Nur das Edward so lange net da war, war echt scheiße! Und Jake hat mich auch total aufgeregt... wie der sich immer an Bella rangemacht hat *brrr*
    NAja, das Buch war trotzdem super!

Man kann es mit dem Mut auch übertreiben... bis es nichts als Wahnsinn ist.
    ~Edward Cullen :kiss (Bis(s) zum Morgengrauen)~

• Ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen bzw. inhaliert.
    Ich habe jetzt innerhalb von 5 Tagen beide Bände gelesen. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, oder? ;-)

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil.

• Auch diesen Teil habe ich an zwei Tagen verschlungen, ich fand ihn noch besser. Die Idee mit den Werwölfen als Gegner der Vampire, die schon im ersten Teil erwähnt wurde so umzusetzen, wie das hier geschehen ist einfach klasse.
    Ich freue mich schon auf den dritten Teil, auf englisch gibt es den ja schon :-]

• Ich hab das Buch auf englisch gelesen und mir hat es nicht so gut gefallen wie der Vorgänger.

Meyer hat irgendwie so eine Art zu schreiben, dass man kaum mit dem Lesen aufhören kann. Man kann sich stark mit Bella identifizieren und so völlig in die Geschichte eintauchen und von einem eigenen Edward träumen :-)

Was mich an diesem Band gestört hat, war, dass in der Zeit, in der Edward weg war, die Handlung sich wie Gummi gezogen hat... allein wie lang Bella gebraucht hat, um rauszufinden, dass Jake ein Werwolf ist :rolleyes

Jake ist mir sehr sympathisch, aber trotzdem ist Edward ihm Meilen voraus :grin

Den dritten Band werde ich mir demnächst ausleihen oder bestellen.

Steht eigentlich schon fest, wann der vierte Teil erscheint?

• Der 4. Band soll nächstes Jahr rauskommen.
    In der Biss-Fanecke hat auch schon jemand herausgefunden, dass die Rohfassung schon fertig sein soll. Jetzt muss das Buch halt noch überarbeitet und dann fertig veröffentlicht werden.
    Ich würde auf Ende Sommer bis Herbst als Veröffentlichungszeitraum tippen.

• Zitat

Original von lesterschwein
    Doch ich muss das Buch auch ganz arg kritisieren.
    Mitlerweile habe ich mitgekommen, dass hauptsächlich junge Mädchen das Buch lesen und das Thema Selbstmord wird zu leichtsinnig behandelt.
    Gerade in der Pubertät sind Jugendliche sehr labil und erleben die erste große Liebe und meistens auch einen Bruch,
    Und wenn ich dann im Buch lese, dass der eine ohne den anderen sich nicht leben kann und sobbld der eine aus dem Leben tritt sich der andere umbringt, da bekomme ich ganz arge Gänsehaut und einen Groll gegen das Buch.
    Wenn es ein Buch für Erwachsene wäre, ist es kein Problem, doch da die Zielgruppe Jugendliche sind, finde ich das Thema zu unüberlegt behandelt.

Dem stimme ich absolut zu! Das hat mich auch zum grübeln gebracht.
    Ansonsten fand ich es - wie auch schon den ersten Teil, recht unterhaltsam. Man kann sehr gut in die Geschichte eintauchen und sich davon mitnehmen lassen.

• Ich habe dieses Buch erst vor kurzen wieder gelesen, um die Wartezeit so ein bißchen zu überbrücken, bis der dritte Band rauskommt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe beide das Buch bislang zweimal gelesen. Und ich bin bis heute froh, dass ich durch Zufall in meiner Buchhandlung auf die Bissreihe gestoßen bin.
    Sonst hätten mich wahrscheinlich spätestens die Eulen darauf aufmerksam gemacht. :lache

Den ersten Teil fand ich noch ein bißchen besser. Mir hat in diesem Buch einfach Edward gefehlt. :grin

• Die Geschichte von Bella und Edward geht in ihre zweite Runde. Allerdings muss ich sagen, dass mir der erste Teil eindeutig besser gefallen hat. Hier fehlten ab und an die Spannungsmomente, bzw. haben sich einige Szenen ins Unendliche gezogen, wobei das ja auch schon beim ersten Teil hier und da mal aufgefallen ist. Zwar hat mich der erste Teil schon nicht sonderlich mitgerissen, aber der zweite auf jeden Fall noch weniger. Edward spielt nur am Anfang und am Ende mit und gerade dieser Charakter ist es ja, der das Buch so "einzigartig" macht. Diesmal macht die Autorin allerdings einen ganz klaren Schnitt und zeigt auf, dass auf jeden Fall ein dritter Teil folgen wird, denn einige Dinge sind noch unvollendet/ungeklärt. Mir hätte es besser gefallen, wenn man die Geschichten um Edward und Bella auch getrennt hätte lesen können. Immer noch sehr gut finde ich übrigens das Schriftbild, denn dadurch macht einem das Lesen richtig Spaß und man wird nicht müde und hört nach einer bestimmten Seitenanzahl auf. Das ist wirklich sehr leserfreundlich!

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Das Buch hat mir schon gut gefallen, aber das Ende zog sich diesmal über endlose 80 Seiten,
    während Edwards Rettung tatsächlich etwas kurz kam.
    Mir hat es gar nichts ausgemacht, dass es diesmal mehr um Jacob ging.
    Das war ja nach dem ersten Teil zu erwarten.

Warte jetzt auf den vorbestellten 3. Teil aus der Bücherei. :-)

• New Moon ist zwar gut, kommt aber an Twilight bzw Band 1 nicht ran.
    Der Grund dafür ist Edwards Fehlen (er kommt einfach viel zu kurz) und somit auch der ganze Mittelteil des Romans. Es ist schon fast ein bisschen langweilig, wie Bellas Alltag beschrieben wird.

• Hallo Cleo :wave

Stimmt, an den ersten Teil kommt kein Buch ran.
    Das ist einfach unschlagbar.

Allerdings fand ich es ohne Edward nicht langweilig.
    Aber ich gebe dir Recht, ohne ihn hat etwas gefehlt.

• Ich habe das Buch gestern durchgelesen .. es kommt NATÜRLICH NICHT an das 1.Buch heran.

Was ich zu kritisieren habe:

Bella hat vieeeeeel zu lange gebraucht, das Geheimnis von Jacob zu lüften.

Die Rettungsaktion konnte ich mir nicht bildlich vorstellen o__O fehlt mir die Fantasie dafür?! .. wie auch immer ..das gaaaaanze hat sich soooo lange hingezogen, dass ich dazwischen Pausen gemacht habe, weil ich es nicht mehr so interessant fand.

Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn sie Edward's Stimme wirklich gehört hätte & es nicht nur Einbildung war..

Ich mag das Buch, aber ich denke, dass es das schwächste von allen ist. ^___^

• Hallo zusammen :wave

Im Großen und Ganzen finde ich diesen Band auch toll, aber wie schon öfters geschrieben, fehlt mich Edward. :cry
    Ich finde, diese Phase wo Edward weg ist hätte kürzer sein sollen, denn Jake mag ich nicht besonders. :hau
    Ich kann mich der Meinung auch nur anschließen, dass der zweite Teil nicht an den ersten Band ran kommt.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Leseratte87
    Jacob mag ich auch nicht. :hau

Hihihi, wieder eine Gemeinsamkeit! :knuddel
    Villt. haben wir ja Glück und in Teil 4 glänzt Jake durch Abwesenheit. :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hihihi, wieder eine Gemeinsamkeit! :knuddel
    Villt. haben wir ja Glück und in Teil 4 glänzt Jake durch Abwesenheit. :chen

Ja, wieder etwas gemeinsam. :knuddel

Hihi, DAS wäre natürlich klasse, wenn Jacob im vierten Teil nicht auftauchen würde. Zumindest nicht dauerhaft. :chen

Der Typ ist mir einfach zu arrogant, und selbstsicher. Das er so von sich überzeugt ist, geht mir tierisch auf die Nerven. Im ersten Teil fand ich ihn noch ganz nett. Doch seit Teil drei ist er mir einfach nur zuwider.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Hallo Cleo :wave

Stimmt, an den ersten Teil kommt kein Buch ran.
    Das ist einfach unschlagbar.

Allerdings fand ich es ohne Edward nicht langweilig.
    Aber ich gebe dir Recht, ohne ihn hat etwas gefehlt.

Hallo Leseratte87 :wave
    Schön, dass wir einer Meinung sind :-)

Zitat

Original von Isabellaxxx
    Ich hätte es viel schöner gefunden, wenn sie Edward's Stimme wirklich gehört hätte & es nicht nur Einbildung war..

Stimmt, das hatte ich in meinem vorherigen Beitrag vergessen zu erwähnen:
    Ich war richtig enttäuscht, als sich herausstellte, dass diese Stimme bloß Einbildung war und nicht wirklich Edward :-(
    Ich hatte gedacht, er hätte tatsächlich einen Weg gefunden, mit Bella Kontakt auf zu nehmen. Naja..