Bis(s) zur Mittagsstunde (New Moon) - Stephenie Meyer (ab 14)

  • Ich finde wir sollten diese anfänglich schöne Rezi nicht durch Schimpfwörter kaputt machen und wie normale Menschen miteinander reden. In diesem Forum herrscht ein anderer Ton, glücklicherweise.


    Zurück zum Thema:
    Mir hat deine Rezi gut gefallen AvaDeLonge. Ich werde allerdings erst den ersten Teil lesen, auf den zweiten warte ich dann bis er in Deutsch erschienen ist :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • danke branka :)
    sowas baut auf^^ is ja die erste die ich jemals geschrieben hab... und ich find ich kann sowas ncih^^ das erinnert zu sehr an deutschklausuren^^hihi


    naja also eigenltihc... darf man nu über new moon diskutieren in diesem treat oder lieber nich?

  • Ein wundervolles Buch, dass man sehr gut versteht, trotz englisch, ;o). Ich kann es nur weiter empfehlen, =), wobei aber doch die Vorraussetzung wäre zuerst den deutschen/ englischen Roman zu lesen (Biss zum Morgengrauen/ Twillight), da sonst die Handlung etwas unverständlich erscheint.


    Trotzdem, sehr spannend geschrieben und letztendlich genauso wunderschön wie der erste Band.

  • Das widerspricht sich aber lunatic.


    Zitat

    Ein wundervolles Buch, dass man sehr gut versteht


    Zitat

    trotz englisch


    Zitat

    zuerst den deutschen/ englischen Roman zu lesen ... da sonst die Handlung etwas unverständlich erscheint


    :gruebel

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Na, wenn Du das so auseinanderreisst... :grin Sie meint, dass "New moon" unverständlich wäre, wenn man nicht zuerst "Biss zum Morgengrauen" oder "Twillight" gelesen hat, und deshalb gibt sie die Empfehlung, vor "New Moon" erst mal Band 1 zu lesen, egal in welcher Sprache. Oder?

  • Yep, stimmt ..., ich wollte nur niemanden glauben lassen, man müsse DAS deutsche Buch (Biss zum Morgengrauen) lesen, um die Fortsetzung zu verstehen, man kann die englische Version natürlich auch lesen, ist jedem selbst überlassen.


    Die in englisch beschriebene Handlung versteht man sehr gut, die englische Ausdrucksweise/Grammatik/ ... betreffend. Auch ohne vorheriges Lesen des ersten Bandes würde man sie verstehen, nur die Geschichte ansich nicht mehr, um die es eigentlich geht, d.h. Beziehungen zwischen den Personen u.s.w.


    Vielleicht sollte ich mich jetzt immer genauerer ausdrücken? ;oP

  • Ich war von New Moon auch total begeistert. Nach BzM hatte ich auch keine Bedenken, dass der zweite Teil nur ein billiger Abklatsch wird. Während des Lesens habe ich immer darauf gewartet, dass Edward wieder in der Geschichte auftaucht und hab mich auch etwas darüber geärgert, dass es so lange gedauert hat. Aber auf der anderen Seite ist es auch gut so. So hat man Jakob viel besser kennengelernt. Und ich glaube, er wird auch weiterhin noch eine große Rolle spielen.
    Was die englische Sprache angeht, muss ich sagen, man kann das Buch sehr gut verstehen, auch wenn man kein Sprachen-Genie ist. Ich muss zugeben, zu anfang hatte ich ein paar kleine Anlaufschwierigkeiten und musste des öfteren mal das Wörterbuch um Rat fragen, aber das hat sich dann nach den ersten 10 Seiten gelegt. Ich kann nur jedem empfehlen das Buch zu lesen. Wenn das Buch auf deutsch erscheint, werde ich mir das aber auch noch zulegen.


    Ich finde die Rezession auch sehr gelungen.

    "Katzen sind wie ein Geheimnis im Nebel. In ihrem Geist geht mehr vor, als wir merken." Sir Walter Scott

  • Ich bin fertig.. naja also ich hab jetzt noch diesen Epilog zu lesen, aber das gehört ja eigentlich nicht mehr zur richtigen Story dazu! Und was soll ich sagen?? Es ist einfach wieder unbeschreiblich schön!! Hmm.. ich kann auch gar nicht sagen, welches der Bücher ich jetzt besser fand! Das fällt mir bei mehrteiligen Storys immer schwer! Jedes der beiden Bücher hat seine besonderen Vorzüge!! Aber ich kann zumindest sagen, dass das erste Buch viel spannender war! Bei New Moon hab ich es zwischendurch schon mal erlebt, dass es mich langweilte! (aber dann nur eine oder zwei seiten lang!)

  • Natürlich les ich den Epilog noch!!! Ich nehm doch alles von SM was ich in die Finger kriege.. :grin


    Ich meinte bloß, dass der Epilog nicht zur Gesamtstory gehört! Also er gehört schon dazu, aber da passiert nichts mehr, das die Geschichte verändert! Bei BzM gab es ja auch schon einen Epilog!

  • ja musst du den epilog von new moon lesen :grin
    wenn dus nich gelesen has verstehs dus nich^^ jacob benimmt sich im epilog einfach nur sch---!!! also falls dus wisen möchtest :


  • Ava, ich habe "New moon" letztens gelesen, aber ich hasse Jacob deshalb net...der Junge is halt schwer verliebt und seine Angebetete liebt ausgerechnet einen Vampir und lässt sich durch nichts beirren. Er fühlt sich halt aus Notnagel ausgenutzt und "rächt" sich, weil er sich trotz allem massive Sorgen um Bella macht.
    Wie schon mal geschrieben, in der Liebe setzt die Vernunft halt schon mal aus :grin


    Imho handelt Jacob wie ein normaler Teenager, der verknallt is und keine Chance sieht

  • Find ich jetzt auch nicht sooo schlimm.. was Jacob gemacht hat meine ich. :wow Hassen kann ich den Armen nicht dafür..
    Eher bemitleiden. Habe ja NM noch nicht gelesen aber wenn er sowas macht scheint er ja schon ziemlich verschossen in Bella zu sein. :-(

  • also für mich hat freundschaft ganz viel mit loyalität zu tun... vll bin ich deswegn da n bischen überempfindlich... aber für mich ist das was jacob da macht richtig verrat!!! ich find das sowas von mies!!! ich könnt mich schonwieder aufregen...^^ ich weis nich.. sowas kann man auch ncih mit schwer verknallt entschuldigen... und ich hatte den auch während dem rest von dem buch noch sau lieb^^ aber das... also mhh neeeee

  • Leute ich habs getan... spreche jetzt seit ca. zwei jahren kein englisch mehr aber ich habe mir gerade eben den zweiten Teil vorbestellt und kann ihn morgen, wenn alles klappt abholen.


    Jetzt mal eine Frage, da ich schon sehr lange aus dem Englischen raus bin, meint ihr es ist hinzukriegen?


    Ich will nicht unbedingt warten bis der deutsche rauskommt, des dauert mir noch zu lang. Soll ich mir noch ein Wörterbuch zulegen, ich hab zwar eins aber das ist ein richtiges Brockhaus-Wörterbuch also auch ein dementsprechender Brocken. Oder könnte ich zur not auch noch euch fragen, wenn ich was wissen müßte.


    Danke

    Was, wenn ich kein Superheld bin? Was, wenn ich der Böse bin?" Er lächelte, doch seine Augen waren unergründlich. Und mit einem Mal ergaben die Andeutungen, die er immerfort machte, einen Sinn. "Oh", sagte ich. "Verstehe."

  • Zitat

    Jetzt mal eine Frage, da ich schon sehr lange aus dem Englischen raus bin, meint ihr es ist hinzukriegen?


    Auf jeden fall !
    Ich bin auch keine Englisch-expertin , und wenn man am Anfang ein Wörterbuch neben sich hat , um 3 -4 begriffe nachzuschlagen , dann liest sich das buch wie von allein .