@LilianFiona
Ich fand den ersten Teil der Reihe auch am besten von den drei Büchern, die ich gelesen habe. Aber ich muss dazu sagen, dass ich durch Zufall auf dieses Buch gestoßen bin. Ich wusste überhaupt nicht mal, dass es um Vampire handelt! Ich habe damals auf einen Freund in der Stadt gewartet und habe mich dann in einen Bücherladen gesetzt und das Buch dort angefangen zu lesen, weil es ganz vorne ausgestellt war und als Bestseller gefeiert wurde. Ich hatte ungelogen NULL Ahnung, dass es von Vampiren handelt und nach einigen Seiten habe ich mich entschlossen es zu kaufen, weil ich einfach wissen wollte wie die Geschichte weitergeht. Habe dann zu Hause weitergelesen und gelesen und gelesen und wunderte mich dann doch, was es mit diesem Edward auf sich hatte (seine goldenen Augen, blasse Haut, etc). Dann als es offensichtlich wurde, dass er ein Vampir ist, musste ich dann doch blöd über mich selber lachen.
Edward war mich auch immer total sympathisch! Habe nur nie seine übertriebene Opferbereitschaft für diese blöde Bella nachvollziehen können.. Aber naja, wo die Liebe eben hinfällt!^^