Bild Erotikbibliothek

• Die Idee ist gut, aber die Bücher, zumindest die ersten beiden, haben teilweise ziemlich schlechte Bewertungen bekommen... hoffen wir mal, dass sie nicht so schlecht sind.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Táralóm
    darf ich mir darunter schundhefte in romanlänge vorstellen?

Mitnichten: Anais Nin gehört zum Beispiel zur Weltliteratur! :wow Der Titel von Laura Reese ist ein toller Thriller und was sind Deiner Meinung nach "Schundhefte" ?? :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich gebe Fritzi absolut Recht.

Laura Reese hat da ein sehr spannendes und auch sonst sehr interessantes Buch geschrieben :-) "Die Geschichte der O. ist ein Klassiker, der einfach dazugehört und auch Anais Nin und Anne-Marie Villefranche sind von ihrer Bildersprache her sehr zu empfehlen. Catherine Millet ist meiner Ansicht nach bei einer solchen Reihe absolut fehl am Platz.

Die anderen Bücher kenne ich noch nicht. Werde sicher das ein oder andere noch kaufen ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ein paar dieser Romane habe ich gelesen, ist allerdings schon recht lange her, daher kann ich kein genau begründetes "Urteil" abgeben

- Anne Rampling, Verbotenes Verlangen: hat mich nicht sonderlich beeindruckt

- Marie Gray, Perlen der Lust: diese Kurzgeschichten fand ich ganz gut und unterhaltsam

- Linda Jaivin, Haut und Haar: konnte mich nicht fesseln, die Protagonistinnen fand ich nur nervtötend, habe das Buch nicht zuende gelesen

- Laura Reese, Brennende Fesseln: eines der schrecklichsten Bücher, das ich je gelesen habe, weder erotisch (eher widerlich/abschreckend) noch von der Krimi-Handlung her überzeugend

- Anais Nin - von ihr habe ich "Delta of Venus" gelesen, war auch nicht so mein Fall

Also eine Reihe, die meinem Geldbeutel ganz und gar nicht gefährlich werden kann, da habe ich interessanteres aus diesem Genre im SUB und in meiner Neuanschaffungs-Liste vermerkt :-)

CU
    Sabine

• Zitat

Original von sabine_b

- Linda Jaivin, Haut und Haar: konnte mich nicht fesseln, die Protagonistinnen fand ich nur nervtötend, habe das Buch nicht zuende gelesen

:write Ich habs komischerweise zuende gelesen... warum bloß? :wow

Zitat

- Anais Nin - von ihr habe ich "Delta of Venus" gelesen, war auch nicht so mein Fall

Doch, die Nin mag ich sehr gerne!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zu jedem Thema gibt es inzwischen Serien: von Bild, vom Stern, von Brigitte, Krimis, Schweinkram, für Kids, für Intellektuelle - ich mag das langsam nicht mehr.

Die guten Bücher kauft man sich doch eh einzeln, in einer Reihe sind immer zig dabei, die man schon hat oder einen nicht interessieren. Aber dann kauft man doch alle - worauf die natürlich spekulieren - damit man die komplette Serie hat.

Langsam kommt mir diese Serienmanie vor wie "1 Meter Buch für Leute, die mitreden wollen (alternativ: keine Ahnung haben, was sie lesen sollen; eine schnieke Büchertapete haben wollen etc.).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ irgendwie hast Du schon Recht,

aber: ich sammle bis jetzt nur 1 Reihe (SZ-Krimibib.), aber ich muss sagen, ich bin schon auf viele Krimis aufmerksam geworden durch die Reihe, die ich sonst nicht in die Hand genommen hätte....Ist evtl. ein Vorteil :grin

lg primavera

• @ Batcat: Das wird der eine Sinn sein: Den Leuten 50 oder 25 oder 10 Bände anzudrehen, obwohl sie vielleicht nur 1-3 haben wollen.

Aber ich hab durch die SZ-Reihe einige Bücher entdeckt, die 1. günstig waren und 2. nicht in meiner üblichen Leseroutine aufgetaucht wären. Okee, auch ich ärgere mich über Rechtschreibfehler oder schlechte Aufmachung, aber diese Reihen "funktionieren" doch. Und solange es Käufer gibt, wird es auch weiter die XYZ-Reihe der ABC-Zeitung geben :-)

Zu dieser Reihe: Ich finde die Aufmachung gräßlich und traue der Bild-Zeitung nicht zu, für mich ansprechende erotische Lektüre auszuwählen, daher mache ich darum einen großn Bogen.

• Zitat

Original von Batcat
    eine schnieke Büchertapete haben wollen etc.).

Ich - ich - ich... ich glaube das ist eine Marktlücke. Büchertapeten gibts nicht mal bei Google... :grin

• @ fritzi und churchill:

zu dem Laura Reese - Geschmäcker sind halt verschieden, und dieser Roman wirkte auf mich nun ganz und gar nicht erotisch :-( Unter Erotik-Thriller hatte ich mir auch ein bisschen etwas anderes vorgestellt, von prickelnder erotischer Spannung war da so garnichts zu spüren ... da bevorzuge ich doch lieber die Romane von z.B. Astrid Martini, Mona Vara oder einige der älteren englischsprachigen Black Lace Titel.

Ganz allgemein mag ich solche zusammengestellten Bücher-Reihen ganz und garnicht, ich picke mir lieber selber aus dem grossen Angebot das heraus, was mich interessiert :-)

CU
    Sabine

• Mir sind ein paar dieser Bücher von Amazon schon empfohlen worden, doch als ich mit die Rezessionen dort angeschaut habe, ware die alles andere als gut... :wow
    Wenn vielleicht ein paar von Euch eins davon gelesen haben, wäre von euch eine Rezession sehr hilfreich. Mittlerweile verlass ich mich da voll und ganz auf Euch, weil ich bei Amzon schon enttäuscht wurde...