The Bard's Tale - Die Suche nach Reichtum und Lust

  • Es spielt sich in etwa wie The Witcher.... man könnte kühn sagen, es ist das noch nicht so ausgereifte vorgänger-spiel... und wer sich im Barden zurecht findet, findet sich auch im Witcher zurecht... Von wegen dass jedes Haus extra geladen wird, und ständig mit den wirtinnen geschäkert und in dialogen manchmal krude geflachst wird.
    und das beste daran: es gibt das ding bereits ab 4 Euronen :-]



    edit meint: neuauflage:

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • *g* Also gut. Bis dato hatte ich von dem Spiel noch nie was gehört (glaube ich zumindest :gruebel). Aber wenns mir mal über den Weg rollt, werde ich wohl zugreifen. Irgendwie kommt mir der Name doch bekannt vor... ich glaub ich schau erst mal, ob das nicht irgendwann als kostenlose Vollversion der PCGames beigelegen hat. :lache *sucht daheim ihre DVDs raus*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    ob das nicht irgendwann als kostenlose Vollversion der PCGames beigelegen hat.*


    DAS kann allerdings sein... :gruebel
    Ich denk, ich habs letzten Jänner um 3,90 beim Müller- oder Mediamarkt aus der wühlkiste gezogen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ach ja, ein mir unbekannter mensch namens Oliver Kalkofe (oder so ähnlich) spricht angeblich den deutschen text, und deshalb wurde es so über drüber beworben, aber der geht bei mir aus irgendeinem grund nicht, und bei dem iroschottischen akzent hab ich kleine probleme, glücklicherweise gibts englische untertitel... :chen


    am besten ist der anfang wo im inn die trunkenblode (uups) -bolde das bier lied-singen - unbedingt anhören: ich geh fast nur deswegen in die kneipe
    '...Charly Mops, the man who invented hops...' :rofl

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Oliver Kalkofe? :yikes Hilfe! Dann will ich lieber auch ne englische Sprachausgabe. Das ist der Hauptdarsteller aus "Der WiXXXer", falls Dir das was sagt. Früher hatte er ne Sendung in der er regelmäßig andere Sendungen verarscht hat. Sowas wie "Switch" nur halt als Solo-Programm. Mag den Typen net. :hmm

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Also beim Media Markt hatten sies heute nicht. :-( Aber bei amazon hab ich gesehen, dass es ab 15. November neu aufgelegt wird. Von dieser Preis-Pyramide oder wie das Ding heisst. Für 5 Euro auf DVD.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Naja, so doll ist der Media Markt in dem ich war auch nicht, ich geh normalerweise in einen anderen, nur der war näher. Und eine Neuauflage in einer Woche ist ja auch nicht schlecht. :grin Werde später mal den Betatest in der PCGames vom Witcher durchlesen. Und danach kanns passieren, dass ich halt doch zuerst den Witcher bestell. (ich bin ja so leicht manipulierbar :cry ;-) )


    Edit: Beim Weltbild hätten sies sogar noch. Aber für 7 Euro und auf ner CD-ROM. Da wart ich, trotz versandkostenfreiem WE, doch lieber noch das Wöchle. ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zockt eine von euch auf Vista?
    Hab mir das grad angesehen, leider steht vista nicht explizit dabei und nach meinem Gothic 3 Reinfall bin ich da vorsichtig geworden....


    Also läufts auf Vista?

  • Nö, ich hab Vista-gestreikt und mir extra einen XP-computer zusammen bauen lassen, damit ich meine alten Win 95 spiele noch alle spielen kann.


    Nur vom Witcher weiss ich, dass er auf Vista auch läuft, angeblich sogar flüssiger als auf XP, wo er jedesmal - nach dem beenden des spiels einen ausschalt-fehler produziert, aber da das keinen effekt auf die gespeicherten spielstände hat, ist mir das wurscht.


    Aber angeblich gibt es auch in Vista eine konfigurations-einstellung, mit der du für spiele die XP- einstellungen zuweisen kannst... wenn eine datei zur ausführung fehlt, vielleicht kann man sie im net suchen und von irgendwo runterladen.
    Ich bin ahnungslos, aber Doc scheint mehr darüber zu wissen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @BJ
    Kann Dir leider auch nicht helfen, gehöre auch zu den Vista-Verweigerern (da hat sich neulich auch ein Hardware-Vertriebler bei mir beklagt: "Keiner will das Ding haben, jeder will nur XP!" :lache).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @ Magna
    Es hapert nicht an ausführenden Dateien, sondern daran, daß vista mit den meisten Kopierschutzdingen auf den Cds/DVDs nicht parat kommt.
    (Starforce Kopierschutz zum Beispiel ist die reinste Seuche)
    Vista und das Spiel erkennen dann nicht, daß ich Admin meines PCs bin und erzählen mir jedes Mal, ich sei zur Installation nicht berechtigt.

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    @BJ
    Kann Dir leider auch nicht helfen, gehöre auch zu den Vista-Verweigerern (da hat sich neulich auch ein Hardware-Vertriebler bei mir beklagt: "Keiner will das Ding haben, jeder will nur XP!" :lache).


    Das find ich :rofl :rofl
    Ich bleib auch XP treu

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Magna
    Es hapert nicht an ausführenden Dateien, sondern daran, daß vista mit den meisten Kopierschutzdingen auf den Cds/DVDs nicht parat kommt.
    (Starforce Kopierschutz zum Beispiel ist die reinste Seuche)
    Vista und das Spiel erkennen dann nicht, daß ich Admin meines PCs bin und erzählen mir jedes Mal, ich sei zur Installation nicht berechtigt.


    UUUUPS!!! :yikes gib das schlepptop samt VISTA-machwerk mit einer protestnote an die firma zurück... es ist ja offensichtlich unbenutzbar :rolleyes ich habs nach den ersten berichten in den games-zeitschriften und anderen seiten gleich gewusst, es ist eine frechheit, sowas überhaupt zu verkaufen :fetch
    Ich bin deshalb zum media-markt gegangen und hab mir einen jungen verkäufer gesucht, der ebenfalls wie ein zocker aussah, und hab zu ihm gesagt: ich will Gothic3 spielen, in den zeitschriften hiess es, auf vista läuft es nicht: gib mir also einen computer auf dem das geht. Er klärte mich auf Media-markt baut um 800€ extra spielcomputer. Während wir in die verkaufsliste reinsahen, wurde draus 700€ - glück muss der mensch haben, aber ich nehm an, inzwischen kosten sie nur noch 600, von wegen veraltetes system...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ha, gestern nachmittag hab ich es zufällig ausgegraben, und heute früh bin ich endlich im 5. kapitel gelandet, etwas, dass mir zuerst immer zu schwer fiel, aber gestern bzw heute nacht hab ich mir die mühe gemacht, wirklich jeden winkel und jede truhe zu durchstöbern, und hab endlich schon im zweiten kapitel die heilerin gefunden, die das vorwärtskommen so richtig möglich macht. Ich war immer zu vornehm den armen Kjetil, den ich zuest frei lasse, dann wieder einsperre auch noch zusätzlich zu beklauen gestern abend hab ich endlich erkannt: trottel ist, wer's nicht tut, denn ohne die heilerin, und die 2-helfer-harfe, die man beim snobbistischen waffenhändler bekommt, ist man im garten mit den Trow verloren.
    :licht
    Und dann hab ich noch was herausgefunden: im garten einfach den blöden Trow-chef stehen lassen, flucht voraus antreten und sich den weg bis zum nächsten speicherort weiter kämpfen, er teleportiert sich nach vorn, und man kann dann umkehren, um seine zurückgebliebenen gefolgsleute zu beseitigen - der stärkste aller beschwörbaren krieger, die ich bis jetzt gefunden habe, ist die kleine hochenergetische kampfratte, die irgendwo im garten plötzlich im inventar war, auch der kleine hund, den man im ersten kapitel einladen kann, mitzukommen, kämpft mit und verursacht genau die ablenkung, die die heilerin braucht, um auch im kampf gegen übermächte die lebensenergie des barden wieder aufzufüllen...
    :gruebel
    ich hab zwar die 3-begleiter-laute vom Trow-chef erobert, aber benutzen kann ich sie trotzdem noch nicht... ich krieg irgendwie statt der 300 punkte vom ersten versuch gestern anchmittag momentan immer nur 275, irgendwas läuft da nicht optimal...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich spiel's grad wieder, geht auf win 7 in xp-version wunderbar, und ich bin weiter als je zuvor, im dritten turm, aber ich hab im spielverlauf irgendwo fehler gemacht:


    die Priester schenken mir inzwischen sogar wenn ich viel spende keine specials mehr zu ihrem segen, und ich hab erst vier songs und 7 art-gallery - objekte, und bin schon in kapitel 13, es fehlen mir lieder am Anfang, die ich nie gehört habe, mir sind offenbar ein paar handlungsstränge durch die lappen gegangen



    Auch von den Tokens und Tunes hab ich offenbar anfangs im spiel welche übersehen, denn jetzt vorm letzten turm kommen plötzlich upgrades von helfern daher, und ich hatte nie die einfache variante: zu einigen leuten muss man freundlich sein, zu anderen unfreundlich, dass man ihre gaben kriegt, ich hab's im anfang offenbar nie erraten. :wow


    Edit sagt: es gibt schon eine Liste:


    http://boards.ign.com/bards_tale/b7055/71265632/p1/?6


    Ach ja, bei den Tunes fehlt mir auch noch eins: hier liste


    http://faqs.ign.com/articles/738/738011p1.html

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()