Hallo, :wer kann mir erklären was sich hinter dem Begriff "Kabbalah"verbirgt?Ich habe versucht mir eine Antwort zu ergoogeln,bin aber nicht besonders weit gekommen.Aktueller Anlass ist ein Buchgeschenk aus Amerika "Criminal Kabbalah"
Kabbalah
-
-
-
-
-
Hoi, krimihexe
Wenn ich mir anschaue, was Amazon zu dem Titel "Criminal Kabbalah" zu sagen hat, dann denke ich mir, dass das Thema "Jüdische Mystik" nicht so recht eigentlich etwas mit dieser Krimianthologie zu tun hat.
Der Titel ist vermutlich dem Marketing geschuldet. Analog würde wohl eine Anthologie deutscher Krimikurzgeschichten unter dem Titel "Saures Kraut" erscheinen.
Meiner Meinung nach empfehlenswerte AutorInnEn in Sachen jüdisches Leben (unter Berücksichtigung einer gewissen Missachtung der 10 Gebote einiger ProtagonistInnEn) sind beispielsweise Harry Kemelman und Faye Kellerman.
Schöne Grüße von blaustrumpf
-
blaustrumpf ,@BJ@Tom, :knuddelDanke ihr Lieben,bin jetzt zwar schlauer was sich hinter Kabbalah verbirgt,suche aber noch immer nach einer Erklärung bzgl."Criminal Kabbalah"-ich werd schon noch dahinter kommen,erst mal reicht es so!!!